2100XP@? mit Epox 8RDA+

Joe

Cadet 4th Year
2100XP@???? mit Epox 8RDA+...

...wer hat so ne Kombination? Kann mir da jemand ein paar Einstellungstipss geben?

Habe dazu noch 2x 512mb/333 Kingston gekauft! Die Crosair waren mir echt zu teuer!

Habe schon auf 2100@2600 getaktet....und mit dem Themalright SLK900 komme ich bis jetzt bei Volllast (schreibt man das mit 3 "L"? *g) grade mal auf 47°....Cool, solche niedrige Werte kenn ich garnich ;-)

Was is die beste Möglichkeit etwas mehr an Leistung zu gewinnen? Den Multi erhöhen oder nur den FSB oder beides? Und wie schauts mit den Speichertimings aus? Da hab ich ja Null Durchblick da in dem Bios da...

Wäre sehr erfreut auf Hilfe

Vielen vielen Dank im Vorraus!!!

mfg

Joe

Also mein 2100+ läuft ohne Probleme mit 13,5x166 2255mhz =2800+, natürlich ein T-bred. Als Kühler habe ich einen Artic Cooling mit Kupferplatte, der die CPU bei 42C normal und 49C bei Vollast hält. Die CBU-Spannung habe ich auf 1,675V.

Also ich hab jetzt mal so a bissl rumprobiert und hab meinen Proz stabil auf 14x166 (@R° 2324) bei leicht angehobenem Vcore. Aber jede andere Eistellung quittiert mir das Board mit men wilden "Biii buuu bii buuu..."...Da hab ich kurz Augen gemacht *g...Dachte ich hätte alles verbruzelt ;-)

Ich hab kaum Chance meinen Speicher auf über 170mhz zu trimmen, genauso das FSB des Proz'. Selbst wenn ich weit unter des möglichen bleibe, z. B. 10x 166 und kaum den Speicher eine Stufe höher, schon meldet sich der PC Speaker...weißt schon: das durch Mark und Knochen gehende "bii buu bii buu...". Selbst wenn ich die Spannung etwas anhebe und so, nix geht. Was mache ich falsch? Mein Netzteil (Enermax EG365AX VE(G) ) dürfte schon ordentlich Saft geben, daran liegst net. Wer kann mir dazu helfen?

Joe

PS: Hab noch vergessen...Wenn der FSB unter 166 ist...sagen wir mal 145 oder so, erst dann isses möglich den Speicher in höhere Regionen zu befördern. Woran liegt das? Brauch ich evtl. nen Bios update?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben