22" 16:10 von iiyama ProLite E2200WS mti HDCP?

Baerchen86

Cadet 3rd Year
So bisher ist der Iiyama Monitor mein Favorit. Nur leider gibt es den noch nicht mit HDCP. Ab wann dürfte es welche mit HDCP geben bzw gibt es schon welche? Maximal 500 Euro.

thx for helping

Ich bezweifle das du einen besseren 22" Monitor mit HDCP finden wirst als den LG mit 2ms! Sowohl Kontrast als auch Reaktionszeit sind im Moment (korrigiert mich wenn ich falsch liege) einzigartig in dieser Größe. Ich denke wenn du den nimmst wirst du keine Probleme haben. Würde ihn mir auch kaufen wenn nicht mein Geldbeutel etwas dagegen hätte:D

Big Poelly

Also bei www.alternate.de hat dein Monitor 5ms reaktionszeit und in realität bei gamestar hat z.B. der iiyama e2200ws so werte in den zwanzigern. Allerdings hat der iiyama kein hdcp! Soll heissen, dass die monitorangaben nciht stimmen also keine realen 2 ms sind. und außerdem hat ein monitor noch andere qualitätsmerkmale. Will aber trotzdem betonen, dass die reaktionszeit natürlich trotzdem sehr wichtig ist.

macht mich bloß etwas unsuicher diese angaben bei Kontrast oder so ist dieser effekt glaube ich ähnlich

Ich hab auch nicht gesagt das der iiyama e2200ws schlecht ist. Ganz im Gegenteil: Ich denke sogar über einen Kauf nach, da für mich HDCP nicht wichtig ist.
Zum LG: Sieh dir mal die Überschrift auf der folgenden Seite an: http://www1.hardwareversand.de/6V8unXFc4Pokl_/1/articledetail.jsp?aid=8798&agid=603&ref=13

Der Monitor hat eindeutig 2ms Reaktionszeit! Wenn du aber unbedingt einen iiyama haben willst musst du wohl den ohne HDCP nehmen! Ich habe nirgends einen Monitor mit HDCP von dieser Firma gefunden.

Das stimmt schon was Baerchen86 die 2ms sagen nicht das der Monitor auch wirklich so welche hat das kann der Wert zu schwarz zu weis sein aber auch nur der Wert Grau zu Grau
deshalb sag ich ja der Lg ist gerade erst rausgekommen und noch nicht überrall Lieferbar wartet lieber auf die Tests ab hier ein passendes Forum
http://www.prad.de/board/thread.php...dview=0&hilight=LG+226WA&hilightuser=0&page=5

zudem gibt es noch denn Samsung SyncMaster 226BW mit HDCP aber auch erst neu rausgekommen und noch nicht Lieferbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann man denn dieses HDCP Mist nicht irgendwie später mit nem Adapter nachrüsten? Oder ist man nun wirklich gezwungen zu warten bis der Iiyama E2200WS-B1 mal mit dem Mist rauskommt?
Übringens, Konstrast oder Reaktionszeitangaben sagen nicht wirklich seehr viel über die Qualität aus :) und außerdem ists egal, ob es nun 2 oder 5 oder 7 ms sind, alles was uter 16 ist ist doch schon ausreichend zum zoggen.

Zurück
Oben