TeamViewer Motive 3

22/24Zoll und welcher?

armed

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
und zwar wollte ich mir zu Weihnachten einen 22/24Zoll Monitor zulegen.
Nun schon mal eine Frage vorweg, ich sitze ca 90cm vor meinem Bildschirm, ist da ein 22 oder ein 24 Zoll besser? Weil will nicht nach links und wieder nach rechts schauen müssen um das ganze Bild zu sehen. So und nun zu meiner eigentlichen Frage, welcher 22/24 Zoll wäre dann am besten zu meinem System geeignet? Ich verwende den Monitor hauptsächlich zum zocken, ab und zu mal ein Film schauen. Mein Budget liegt dabei um die 200 bis 250euro.

Mein System:
Intel Quad Core Q9550 4x2.83Ghz
Asus P5Q-E
Radeon Hd6870
4Gb Ram

Für den Preis wirklich ideal! Außerdem ist es ein 16:10 Monitor, damit hast du noch paar Pixel mehr in der Vertikalen, sehr schön beim surfen, schreiben etc.

Hi!

Bei 90 cm Abstand wären die 24 Zoll empfehlenswerter. Wenn ein 22 Zoll allerdings die klassische 16:10 Auflösung hat und der 24 Zoll Full HD dann machst du eigentlich nichts gut. Hast zwar mehr Bildpunkte und Inhalt, dafür ist aber alles kleiner und schwerer zu lesen.

Ich bin 16:10 Fan und bei

1680 x 1050 hätte ich eine Budget-Empfehlung:

http://www.alternate.de/html/produc...L2201M/695056/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED

Steht bei mir zu Hause. Ist mehr so ein Büro-Monitor. Braucht dank LEDs kaum Strom und Zocken geht auch ganz gut damit.

1920 x 1200 hätte ich als Empfehlung meinen Hauptmonitor:

http://www.alternate.de/html/produc...86/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+(24")

Der ist einfach nur hammergeil. Riesig, tolles Bild, Lautsprecher gehen in Ordnung uns sollte tatsächlich mal was sein, hat Iiyama mit den besten Service. Nach spätestens 48 Stunden steht ein neues Gerät da.

Bei Alternate kannst du dir ja die Kundenbewertungen durchlesen.

Meinen Iiyama hatte ich von Atelco. Die bieten für 20 Euro einen recht zuverlässigen Pixelfehlertest. Die haben in 26 auch noch den ASUS der vor ca. 1 Jahr fast alle Tests gewonnen hat.

Bei 24 Zoll und Full HD kann ich dir keine Tipps geben.

Außer dass Samsung keine schlechten Monitore baut.

Gruss
MoJo77

Vorteil am Dell ist halt das IPS Panel, damit hast du eine extrem gute Blickwinkelstabilität. Frage ist halt, ob du das brauchst. Wenn nicht, dann lieber höhere Auflösung, sprich 24 Zoll 16:10 ;)

Hab ihr gelesen welches Budget er zur Verfügung hat?? Der Dell liegt ca. 30-80€ drüber!

Ich denke mit dem von Hirschwolf verlinktem Samsung fährst du am besten.

PeacE!

Hey,

ich hab mir vor knapp nem jahr nen 16:9 fullhd benq monitor geholt... für damals verdammt günstige 140€, neu halt, und bin voll zufrieden, ich hatte zuerst angst da, der monitor nur nen vga anschluss hatte das der die fullhd auflösung nicht schafft, aber nö, klappt spitze :P, analog is doch immernoch das geilste.
Nebenbei sitz auch rund 90cm entfernt und mir reicht es vollkommen aus.

http://www.desinformado.com/2008/06/2200hda-preludes-benqs-upcoming-1080p-full-hd-lcd-monitor-lineup-with-169-format/

Also die reaktionzeit: ist mir bis jetzt noch nicht latent aufgefallen (bin vorher fps zocker auf ner röhre gewesen deswegen solltes mir schon auffallen wenn da was zu langsam wäre)
Der winkel ist mir auch noch nicht negativ aufgefallen.
und die farbwiedergabe fand ich bis jetzt sehr gut. (auch wenn kein led backlight)

gruß nyom

Naja beim VGA Anschluss hast du sehr schnell das Problem, dass das Bild matschig wird und du Geisterbilder bekommst. Deswegen ist DVI oder ein anderer digitaler Anschluss spätestens ab 20'' imho Pflicht!

Dacht ich auch deswegen hab ich es auch in nem laden vor ort gekauft, damit ich ihn notfalls tauschen kann... und dvi singlelink geht weil digital nur bis zu ner 1600er....
Also wie gesagt keine probleme keine geisterbilder, keine verwischungen, hab extra mal den eizo bildschirmtest drüber laufen lassen, weil ich es auch nicht glauben konnte... aber es geht und sieht aus wie hdmi.
Bzgl. des problems: is glaub eh wurst, solange wie er eh mit hdmi rein will, denn ich geh mal davon aus dass die hd monis jetzt alle samt mit hdmi ausgestattet sind.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben