• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, AudioholicA, aid0nex und eine weitere Person
Die Xbox macht so vieles richtig... Und meine ganzen Kollegen wollen dennoch eine PS5. Das missfällt mir leicht..

Grrrrr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, ReinerReinhardt und 55 andere
Plumpsklo schrieb:
Die Xbox macht so vieles richtig... Und meine ganzen Kollegen wollen dennoch eine PS5. Das missfällt mir leicht..

Grrrrr..

Verstehe ich auch nicht warum alle auf die PS5 so abfahren gerade die GPU die lediglich ein navi 1,5 ist schreckt mich da extrem ab. werd mir wahrscheinlich eine Xbox holen schon der Gamepass ist grund geung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tinkerton, python21 und 14 andere
@Plumpsklo
hier leider komplett das gleiche, das lustige ist ja das fast alle mit dem SSD argument kommen, was mMn kein richtiges argument ist.
Ich warte eh erstmal ab, aber Series X wird wahrscheinlich als erstes ins haus kommen.
Mich interessiert aktuell eher was jetzt mit Forza Motorsport 8 ist, Microsoft soll endlich mal Infos bezüglich release etc rausrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, flo.murr, AUTScarab und 3 andere
ich hab mir eine ps5 mit und eine ohne LW vorbestellt. Verkaufen werde ich beide und hol mir dann quasi eine X for free :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tinkerton, DLX23 und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde, TexHex, hurtig1981 und 17 andere
Na hoffentlich bleibt uns ein Desaster wie der gestrige RTX 3080 Launch erspart wo Bots sämtliche Kontingente erschöpft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Auch wenn mich die Konsolen ansich eigentlich gar nicht interessieren, da mir mein PC reicht, ist das in meinen Augen einer der spannendsten Starts bisher. Microsoft hat sich in den letzten 5-10 Jahren ja wirklich extrem gewandelt hin zu einem Service-Unternehmen. Ich würde mal behaupten, dass wenig andere Unternehmen Service so gut machen, wie Microsoft. Es ist natürlich auch offensichtlich, dass man dieses Geschäftsmodell jetzt auch auf die Gaming-Sparte ausweitet. Sony tut dagegen das genau Gegenteil. Die bleiben dem alten Geschäftsmodell zu 100% treu.
In meinen Augen stehen die Chancen wirklich gut, dass Microsoft aus der Gesamtsituation als Gewinner rausgehen wird. Viele Leute unterschätzen, wie gut Service funktioniert und wie gut es von den Leuten angenommen wird. Microsoft ist es letztlich egal, ob jetzt auf der XBOX oder dem (Windows-)PC gezockt wird.
Was noch dazu kommt, ist, dass Sony ja jetzt offensichtlich auch anfängt den PC als relevante Plattform zu sehen und released auch Games auf der Plattform. Damit spielen sie meiner Meinung nach Microsoft sehr in die Hände. Wenn sie es aber auf der anderen Seite nicht tun würden, würden sie sich selbst sehr viel Schaden zufügen. Der PC-Markt ist einfach riesig geworden und auf die Sales können die vermutlich nicht verzichten.
Ich bin wirklich gespannt, ob sich MS mit dem neuen Geschäftsmodell durchsetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, TexHex und 12 andere
Ich bin wirklich gespannt ob die genau so schnell ausverkauft ist wie die PS5.
Ich würde fast vermuten, dass es dort nicht so ist.
Rein technisch gesehen ist die Xbox definitiv die bessere Konsole, aber das ist ja leider nicht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nikky und NMA
Captain Mumpitz schrieb:
Simpel: die Games

Mich als Europäer sprechen die MS-exlusiven aber fast eher an. Forza, Halo, Gears of War....

Im Grunde zocke ich mit meinen Kollegen nur sowas wie Warzone. Dort gibt es Cross-Play. Jetzt ist die Frage, wie begeistert die sind, wenn wir das alles In Game machen müssten. Zudem bleibt die Frage, ob das nicht doch irgendwie gestrichen wird in zukünftigen Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Hatsune_Miku und Ralf74
Bin seit der Playstation 2 bei Sony aber diesmal scheint mir die Xbox das bessere Produkt zu sein. Ich werde wohl wechseln, weil mir das Game Pass Angebot auch sehr zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, TexHex, AUTScarab und 4 andere
Plumpsklo schrieb:
Die Xbox macht so vieles richtig... Und meine ganzen Kollegen wollen dennoch eine PS5. Das missfällt mir leicht..
Grrrrr..

Verstehe ich auch nicht - zum Glück kann jeder das kaufen, was er mag.

Schlimmer sind Leute, die abfeiern, wenn Unternehmen X irgendwo was besser/schlechter macht als Y.

Ich feier doch als Audi - Fahrer auch nicht, wenn BMW in einem Bereich nicht so gut ist. Werd ich nie verstehen - persönlich hat man ja null von weniger Erfolg eines Wettbewerbers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, DrIPtoN, Tinkerton und 6 andere
Und ab 9:00:05 ist alles von Reseller bots ausverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom, Zitterrochen, M-7MkF7-D und 5 andere
Bei der Konsole sollte man eben das kaufen, was die anderen haben. Sonst sitzt man alleine da. Gerade das Multi-Player spielen reizt mich.
 
Ich werde mir wieder beide Konsolen anschaffen.
Bei der PS5 konnte ich mir glücklicherweise noch eine Variante ohne Laufwerk bei MediaMarkt sichern, als diese wieder kurz verfügbar war, zudem habe ich mir noch eine Variante mit Laufwerk bei Cyberport reservieren können.
Welche Variante es wird, entscheide ich dann spontan.

Die Xbox Series X wird direkt bei Microsoft vorbestellt, hier habe ich noch Guthaben, was verfeuert werden kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Ryo
Marcel55 schrieb:
Ich bin wirklich gespannt ob die genau so schnell ausverkauft ist wie die PS5.
Ich würde fast vermuten, dass es dort nicht so ist.
Wie schnell etwas ausverkauft ist, sagt aber überhaupt nichts darüber aus, wie gefragt etwas ist. Wenn ich nur zehn Konsolen zum Verkauf anbiete, dann ist der Vorverkauf schneller rum, wie man schauen kann.
Tatsächlich ist das sogar ein gängiges Sales-/Marketingmittel, um Menschen zu zeigen, wie "gefragt" etwas ist. Das erzeugt ein Bewusstsein bei Menschen für ein Produkt. "Viele andere wollen das haben, dann überlege ich es mir doch nochmal". Dafür spricht dann auch die Art und Weise, wie solche Vorverkaufsevents mittlerweile beworben werden. Ich halte das für reines Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, simosh, Zitterrochen und 10 andere
Ich kann den Hype um das Vorbestellen wirklich null nachvollziehen. Gerade bei den Konsolen, bei denen es noch keine Reviews gibt, ists essentiell erstmal abzuwarten (besonders bzgl. der Lautstärke). Werde genüsslich nen Monat nach Launch warten und dann entscheiden.

ha_mann schrieb:
ich hab mir eine ps5 mit und eine ohne LW vorbestellt. Verkaufen werde ich beide und hol mir dann quasi eine X for free :-)
Ziemlich optimistisch zu denken, du würdest da großen Gewinn einfahren.

burglar225 schrieb:
Tatsächlich ist das sogar ein gängiges Sales-/Marketingmittel, um Menschen zu zeigen, wie "gefragt" etwas ist. Das erzeugt ein Bewusstsein bei Menschen für ein Produkt. "Viele andere wollen das haben, dann überlege ich es mir doch nochmal". Dafür spricht dann auch die Art und Weise, wie solche Vorverkaufsevents mittlerweile beworben werden. Ich halte das für reines Marketing.
Das funktioniert nicht bei Konsolen, weil hier die Kaufentscheidung schon vor Verkaufsstart generiert wurde. Jeder der ne PS5/Xbox kaufen will, hat sich bereits dazu entschieden eine zu kaufen. Das ist keine impulsive Aktion.
Und jeder der noch unentschlossen ist, wartet ab. Es ist schließlich keine limitierte Ware, die nie wieder zu verkauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PINCNEB und Tzk
Bei Serie X werde ich den Lüfter ehe gegen Noctua tauschen. Schön silent was bei PS5 nicht klappen wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und KCX
Nochmal für alle die das nicht verstehen, PC PS5 & Switch decken alle Spiele ab. Darum ist die Xbox für mich und viele andere unnötig geworden. Und MS ist es ja auch egal auf welcher Platform man zockt (PC oder XBOX), es spielt keine Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Stuntmace, Footluck0r und eine weitere Person
Ich würde mich über gute Verkaufszahlen für die Xbox freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notting, AUTScarab, nikky und 10 andere
Zurück
Oben