• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

Also wirklich besser war der Vorverkauf der XSX als der Start der PS5 nicht. Habe zum Glück eine bei Cyberport bekommen. Die Microsoft Seite gibt mir immer noch die gleiche Fehlermeldung raus. Seltam, dass man sic immer noch eine im MS Store in den Warenkorb legen kann. Scheinbar sind die immer noch nicht ausverkauft?!
 
astromax schrieb:
Seltam, dass man sic immer noch eine im MS Store in den Warenkorb legen kann. Scheinbar sind die immer noch nicht ausverkauft?!

Es ist eine Vorbestellung, theoretisch kann sowas nicht ausverkauft sein, einzig der auslieferungstermin kann sich nach hinten verschieben.

Ich verstehe nicht wieso überhaupt bei einigen Seiten sowas ausverkauft sein kann. Wo ist denn das Problem die Bestellungen einfach vorab anzunehmen? Es gibt nichts schlimmeres als die Situation bei den GPUs, wo man selbst als Kunde ständig schauen muss ob man wieder irgendwo eine Bestellung abgeben kann.
 
@Marvel55: ich unterstütze den MediaMarkt vor Ort, indem ich die vorbestellte Konsole dort abhole.

Ich bin auch kein Online-Shop-Fan. Mein Amazon-Account existiert schon einige Jahre nicht mehr.
 
Also im MS Store erhalte ich jetzt seit 09:00 Uhr kontinuierlich die gleiche Fehlermeldung wie einige weitere hier ebenfalls, allerdings konnte ich gerade noch beim Gamestop ohne Probleme vorbestellen.

Auch wenn ich GS nicht mag, aber Saturn, MM sowie Amazon scheinen aktuell keine Bestellungen mehr entgegen zunehmen...

Von daher... naja, man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Mal gespannt welches Lieferdatum ich genannt bekomme 😁
 
Ich hab jetzt einen Pre-Order bei Otto und GameStop. Shops waren alle zum Tod überlastet.
Die Frage, wo stornier ich denn jetzt nur.

Bei Otto gibts die Möglichkeit bzw. ein "Gewinnspiel" , die Konsole eventuell früher zu bekommen. Beim GameStop könnt ich halt am ReleaseTag in den Laden latschen und ich hab da noch ein besonderes Sentiment für. Würde aber eigentlich gerne eins Stornieren, damit jemand anderes die Chance bekommt. Nun, was tun :confused_alt:
 
@Kawii97
Am Ende hat genau der Shop wo du es vorbestellt hast, Probleme bei der Auslieferung :D

Weiß einer wie zuverlässig das beim letzten mal lief?
Würde dann auch wahrscheinlich das bei Otto stornieren und von Saturn behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97
xexex schrieb:
Ich verstehe nicht wieso überhaupt bei einigen Seiten sowas ausverkauft sein kann. Wo ist denn das Problem die Bestellungen einfach vorab anzunehmen?
Ich vermute mal es läuft so:
Die Shops haben ein bestimmtes Kontingent von Sony und Microsoft versprochen bekommen an Konsolen, die zum Erscheinungstag ankommen werden.
Wenn dieses Kontingent ausverkauft ist, weiß der Shop nicht, wann Nachschub kommt. Natürlich könnten jetzt weitere Vorbestellungen angenommen werden - allerdings ist nicht bekannt, wann diese ausgeliefert werden können. Und ich denke mal die Shops haben einfach Angst, dass zu viele eine Konsole vorbestellen, und in der Wartezeit diese irgendwo günstiger bzw. überhaupt kriegen können, dort bestellen, und die Vorbestellung, die bereits beim Hersteller bestellt wurden, stornieren...und der Händler dann auf der Ware sitzen bleibt.

Allerdings sehe ich nicht unbedingt die Gefahr in nächster Zeit auf Xbox oder Playstation Konsolen sitzen zu bleiben.

Naja am Ende denke ich da steckt auch etwas Marketing dahinter, man möchte die Produkte begehrenswert machen in dem diese nur schwierig zu bekommen sind. Und wer es geschafft hat eine zu ergattern wird diese dann auch auf jeden Fall nehmen und es sich nicht anders überlegen.

Und...es funktioniert. Ich bin auch auf diese billige Masche reingefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@B_Montana

Jap, so schnell konnte ich aber bei Amazon die Series X nicht in den Warenkorb legen 😂 Naja, meine Vorbestellung bei GS scheint ja safe zu sein, trotzdem würde ich Amazon bevorzugen...
 
astromax schrieb:
Also wirklich besser war der Vorverkauf der XSX als der Start der PS5 nicht.

Stimmt, da hatte ich mir auch mehr erwartet.

astromax schrieb:
Seltam, dass man sic immer noch eine im MS Store in den Warenkorb legen kann. Scheinbar sind die immer noch nicht ausverkauft?!

Also ich habe meine da bestellt, aber ab 9:15 kam schon eine Anzeige dass das Produkt momentan ausverkauft sei.

Marcel55 schrieb:
Die Shops haben ein bestimmtes Kontingent von Sony versprochen bekommen an Konsolen, die zum Erscheinungstag ankommen werden.

Wenn die Shops das Xbox Series X Kontingent von Sony versprochen bekommen haben, würde das auch erklären warum es kaum welche gab... :D
 
Brink_01 schrieb:
@Kawii97
Am Ende hat genau der Shop wo du es vorbestellt hast, Probleme bei der Auslieferung :D

Weiß einer wie zuverlässig das beim letzten mal lief?
Würde dann auch wahrscheinlich das bei Otto stornieren und von Saturn behalten


Ja, genau das ist meine Sorge :D Aber als ich heut morgen gegen 9:45 im GameStop war, war ich die einzige Person im Laden. Theoretisch könnte ich beide laufen lassen (da Otto sowieso auf Rechnung geht), aber das fühlt sich halt auch echt unfair für andere an. Beim One-Relase hab ich nur auf PC gespielt, hat da jemand hier Erfahrung mit Otto/GameStop?
 
11:32 Uhr bei amazon eine Xbox-X bestellen können...nun steht da nicht merhr lieferbar....hat wohl einer storniert :)
 
@Kawii97 Rein aus dem Bauchgefühl würde ich mehr auf Otto als auf GS vertrauen... kurioserweise nimmt GS derzeit als einziger Shop noch Vorbestellungen an. Wie ich bereits oben geschrieben habe, bin ich mal auf meinen Liefertermin gespannt 😁

Denke GS möchte alles mitnehmen was nur geht und dann die Mehrheit auf einen späteren Auslieferungstermin vertrösten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97
@Vendetta192
Bei mir steht, dass die SX bei GS ausverkauft ist. Hah, dann müsst ich mich aber um die Anzahlung kloppen und ich hab noch nen 50 Euro Gutschein für den Laden ;-;
 
Ach, jetzt sehe ich es auch 😁 GS hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm, war quasi meine letzte Anlaufstelle jetzt... denke da geht's dem einen oder anderen bestimmt genauso. Kann dem Laden leider nichts mehr abgewinnen, aber wenn sie jetzt meine SX pünktlich ausliefern, könnten sie einige Pluspunkte bei mir sammeln 😁
 
@Brink_01 Steht das bei dir bei der Bestellübersicht? Bei mir steht " lieferbar zum Erscheinungstermin "
 
Für die neuen Besteller gilt das neue Datum.
Wäre natürlich weniger toll wenn es für alle gelten würde.
 
Zurück
Oben