22" Acer vom Media Markt geeignet für Gamer?

ich habe den 22" Acer allerdings ide variante mit vga. im feb/maärz auch bei mediablöd für 279 gekauft.
kommt drauf an was man zocken will?! ich hab ja noch die superschnelle radeon 9200/agp... :lol:
abgesehen davon, dass der sogut wie keine ausstattung hat und so günstig zu haben ist, finde ich ihn echt gut.
technisch ist er einwandfrei und macht keinerlei zicken...

also wer einen günstigen 22" haben möchte und keine ansprüche stellt, wird mit dem ganz gut fahren... :D

Laut MM soll der aber DVI haben.
Wie lange ist der wohl verfügbar? Der Preis ist doch mal genial. Den gibts im Inet nicht so günstig, wenn das wirklich der mit DVI ist.

> ehrlich gesagt scheiss auf dvi ich hatte vorher analog und jetzt seit langem dvi und
> ich konnte keinen unterschied feststellen kein bisschen

Ja dann ... auf zum Optiker!

;)

Im Ernst:
Immer einen TFT mit DVI kaufen !!!

Edit:
Hier gibt es ein bischen Info zu dem TFT:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=228966,-1

Angebliche Noten im c't Test (3/2007):

Bildstabilität analog/digital: sehr gut/sehr gut
Blickwinkelabhängigkeit: zufriedenstellend
Kontrasthöhe: sehr gut
Farbraum: zufriedenstellend
Graustufenauflösung: gut
Ausleuchtung: schlecht
subjektiver Bildeindruck: zufriedenstellend
Interpolation am PC: schlecht
Spieletauglichkeit (Schaltzeiten): zufriedenstellend
Bildqualität im Videobetrieb: zufriedenstellend
Gehäuseverarbeitung, Mechanik: zufriedenstellend
Bedienung,OSM: gut

Naja net so toll, aber zum Spielen wird es schon reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
@rx4711: wieso??

wie ich schon sagte ich den mit agp, im büro stehen 2 neue mit dvi, ehrlich gesagt seh ich auch keinen unterschied.
vllt wenn sie nebeneinander stehen und so groß wird der unterschied nicht sein...

naja man findet da halt keine weiteren technischen details außer die 5ms reaktionszeit irgendwo gibts da nen hacken

bei mm sind tft immer um 100 euro teurer als i inet :D

> wie ich schon sagte ich den mit agp, im büro stehen 2 neue mit dvi, ehrlich gesagt seh
> ich auch keinen unterschied.
> vllt wenn sie nebeneinander stehen und so groß wird der unterschied nicht sein...

Weil die Qualität des VGA-Signals sehr von der Grafikkarte abhängt und hier werden
oft billige Wandler verbaut ... und das Hin-und-Her-Wandeln der Signale auf der Graka
und im Monitor tragen nicht gerade dazu bei, dass das Bild besser wird ...

Ich habe im Büro zwei PCs am gleichen TFT (Eizo 2031) angeschlossen,
der eine digital und der andere analog und ich sehe den Unterschied sofort
wenn ich zwischen den beiden umschalte ...

@ rx 4711

Danke, gut zu wissen! Weisst du auch ob das zu Lasten des Systems geht? Von Interesse wäre ja mal ein FPS-Vergleich. Hast du sowas?

Ich kann mir nicht vorstellen das es der AL2216WD, oder gar der AL2216WSD wie ich ihn habe ist das wär einfach zu billig.

Und für 199 € haben diese 3 vorrätigen Exemplare sicher schon das Media-Personal gekauft :schluck:

danke, na dann freu ich mich wenn eine HD3870 reinkommt... :D
es kann nur besser werden...

also den günstigsten hab ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs! Ich hatte auch mal diesen Monitor mir DVI- Er war eigentlich ganz nett, das Bild war ganz gut.. hatte mal mit PixPerAn (von Prad) die Reaktionszeit gemessen: Es waren etwas über 28ms und in F.E.A.R. z.B. konnte man schon Schlieren erkennen, allerdings waren sie nicht sehr störend.
Eigentlich ist der Monitor ein guter Preis/Leistungstipp!! Und für schlappe 200 sowieso...

War heute bei MM
Der TFT hat DVI mit HDCP unterstützung !
In 2 Minuten wurde 2 Geräte verkauft, die DInger gehen weg wie warme Semmeln, bei dem Preis und der gebotenen Leistung kein Wunder

Najo, der Support von Acer ist ja nicht sonderlich berühmt, aber für den Preis, warum nicht.

Zurück
Oben