22" Acer vom Media Markt geeignet für Gamer?

GaTeXx

Lieutenant
Hi,

ja die Überschrift sagt halt schon alles, möchte gerne wissen ob der 22" Tft von Acer, der aktuell im Media Markt für 199 Euro erhältlich ist, zum Spielen geeignet ist. Wenn jemand schon den Monitor hat soll er bitte seine Erfahrungen damit posten.

mfg

Wenn das der ist den ich Dienstag bei Mediablöd gesehen haben (5ms, Sonderangebot usw). Dann kannst Du locker damit spielen wenn Deine Karte genug Bums hat.

das ding hat soweit ich weiß nur einen analogen anschluss (also kein DVI), aber wenn dir das nix ausmacht könntest du von den daten her schon zugreifen. darfst natürlich keine sonderlich gute ausleuchtung/farbwiedergabe bei dem preis verlangen. mit den 200€ ist der glaub ich sogar ein bisschen billiger als im i-net.

edit: dann eben doch dvi, hab nur gesehen das es 2 varianten von dem gibt und hab nich geglaubt, dass mm nen bildschirm über 30€ billiger anbietet als das i-net

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen User hier im Forum, der den mal ausführlich getestet hat.
Leider weiß ich nicht mehr welcher.

Spielen kannst du damit locker und 199eur sind gar nicht mal schlecht.

Kurze Frage ...

Was ist der Vorteil an DVI bzw. wo liegt der Unterschied zwischen DVI und Analog?

MfG

DVI-D Eingänge können nur digitale Signale verarbeiten. Diese Anschlüsse werden meistens in Kombination mit einem analogen D-Sub angeboten. Die DVI-I Eingange können sowohl analoge und digitale Signale verarbeiten. Aus diesem Grund reicht eigentlich ein Anschluss aus, da man diesen sowohl analog als auch digital mit der Grafikkarte verbinden kann.

Wer nur einen analogen Anschluss an seinem Monitor zur Verfügung hat, ist auf das Analogsignal der Grafikkarte und auf den Analogwandler des TFT-Monitors angewiesen. Genau diese Punkte können zu Qualitäsverlusten bei der Bilddarstellung führen. Die analogen Signale der Karten sind von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich.

Besser ist natürlich ein digitales Signal zu verarbeiten. Hier braucht nichts mehr eingestellt werden. Das digitale Signal wird 1:1 auf dem Monitor ausgegeben. In diesem Fall ist natürlich eine Grafikkarte mit DVI Ausgang notwendig.

[Quelle: http://forum.chip.de/grafikkarten/unterschied-zwischen-dvi-vga-422381.html ]

Digitale Bildübertragung im Vergleich zu Analoger über VGA. Dies resultiert in besserer Bildqualität.

Und der Acer hat definitiv einen DVI Anschluss. Hab den Gestern im Blöd-Markt gesehen...

*Edit* - 2 Late...

Also ich habe den Display, aber schon nen halbes Jahr und ich kann ohne Probleme alles Zocken ( Stalker, GRAW......). Das müsste dann der AL2216WD sein. Ich habe den mit HDCP und bin voll zufrieden. Klare Kaufempfehlung. ;)

Ich hatte das Teil mal kann es trotzdem empfehlen !

Für den Preis ein super Schnäppchen.
Hier ist mein Testbericht bei Prad.de, ist schon ne Weile her ;)

Sollte sich in dem Fall um den AL2216WsD mit HDCP handeln, da irgendwann die Produktion auf HDCP unterstützung wechselte
Vorher hieß das Stück AL2216WD.

Ich habe meinen Acer AL 2216 W zwar nicht vom Media Markt aber dieser Typ Monitor ist in meinen Augen super. Wenn du dich auf diesen Typ eingeschossen hast, ist es nur noch eine Preisfrage.

Hallo Leute

Meine Tochter hat sich diesen Monitor auch gekauft und der Verkäufer hat zu ihr gesagt:
Die Grafikkarte muß dazu passen.
Sie hat eine -GeForce 6600GT 256MB DDR3 ist diese Karte ausreichend ?
Ich lese hier,daß viele die 8800 Serie haben aber die Anschaffung ist zuviel des Guten.

Gruß Wollemenia

Betreiben kann man einen 22" locker an einer 6600GT
Nur bei Spielen wird die 6600GT schnell mal überfordert sein.

Eines ist doch klar, wenn die Games auf einer 15" Röhre nicht flüssig laufen, können sie auf einem 22 Zoll auch nicht schneller laufen, im Gegenteil, sie werden wesentlich langsamer und das liegt alleine an der höheren Auflösung welches das System dem Monitore liefern muss.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben