Laptop für Reise?Acer Aspire V3-371-38ZG von Media Markt ? Alternativen?

planica239

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
61
Hi,
ich werde bald für 6 Monate auf Reisen gehen. Aktuell besitze ich einen MSI Ge70 0ND. Dieser ist natürlich für die Reise nicht sehr geeignet und wird jetzt hoffentlich für einen guten Preis verkauft :D!

Der neue sollte schön leicht sein und nicht zu riesig. Halt gut im Rucksack zu transportieren und schnell einsetzbar.

Ich möchte gerne mit dem Rechner surfen, Emails, Fotos verwalten, und meine Itunes Mediathek mitnehmen. Musik und Videos sind dort zusammen circa 90GB. Weiterhin möchte ich natürlich ab und zu mal ein Film bzw Video schauen.

Ursprünglich wollte ich ein Netbook kaufen. Ich persönlich denke aber, dass das Netbook mit diesen Aufgaben überfordert ist bin ich nun auf den Aspire V3-371-38ZG den es aktuell bei Media Markt gibt gestoßen! Kann jemand was dazu sagen? Im Internet finde ich nicht sehr viel. Hier der Link: http://www.mediamarkt.de/produkte/e...age-FlyerKW42#item=aspire-v3-371-38zg-1901825

Oder kann mir jemand sonst einen guten Laptop für mein Vorhaben empfehlen?


Schonmal Danke für eure Hilfe :-)
 
Preis ist i.O., Full-HD bei 13,3" ist nicht jedermanns Sache (würde ich aber auch favorisieren), ansonsten ist nicht viel auszusetzen an dem Gerät. Von der Verarbeitung kannst du uns ja berichten in 6 Monaten ;)

Wenn dir das Anschlussangebot zusagt, spricht nicht mehr viel dagegen. Ich selbst durchstöbere nach exakt solchen Geräten den Markt, bin aber zu gut versorgt als das ich wirklich mal zuschlage, erst müssen PC und Laptop versagen.
 
Danke für die schnelle Antwort. was spricht denn gegen full hd in der größe?

Ich hab halt ein wenig bedenken das der zu wenig speicher hat. Hab jetzt nochmal ein wenig gesucht aber ich finde echt wenig so leichte laptops die so viel können!

Alternativen gibt es keine?
Netbook bringt es wirklich nicht?
 
achso mir fällt noch was ein. Der verkäufer erzählte mir heute es das aspire sein ein ultrabook! ab wann genau darf sich was ultrabook nennen! er sagte was von 8h akkulaufzeit! ich fande seine erklärungen etwas unlogisch. vorallem da im internet nicht davon steht, dass es sich um ein ultrabook handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Definition bei Wikipedia nachlesen.

Streng genommen ist das Gerät kein Ultrabook, bzw. darf nicht als solches vermarktet werden, wenn kein Ärger mit Intel ins Haus stehen soll.
Trotzdem erfüllt es viele wichtige Merkmale: leicht und schmal, SSD verbaut, hochwertiges Display, CPU ist leistungsfähig und stromsparend.

Was gegen Full-HD spricht, natürlich nichts. Die Arbeitsfläche ist größer, die Schrift kleiner. Ich würde in der Preislage nicht drauf verzichten wollen, aber wenn es dir zu klein ist, sind das natürlich unnötige Ausgaben. Zumal das höherwertige Display hier der Preistreiber ist.
 
Heen schrieb:
Du kannst die Definition bei Wikipedia nachlesen.

Streng genommen ist das Gerät kein Ultrabook, bzw. darf nicht als solches vermarktet werden, wenn kein Ärger mit Intel ins Haus stehen soll.
Trotzdem erfüllt es viele wichtige Merkmale: leicht und schmal, SSD verbaut, hochwertiges Display, CPU ist leistungsfähig und stromsparend.

Was gegen Full-HD spricht, natürlich nichts. Die Arbeitsfläche ist größer, die Schrift kleiner. Ich würde in der Preislage nicht drauf verzichten wollen, aber wenn es dir zu klein ist, sind das natürlich unnötige Ausgaben. Zumal das höherwertige Display hier der Preistreiber ist.




Ist ja schon wieder ein Grund das Ding nicht zu kaufen! nicht weil es nicht gut ist sondern weil es mich nervt, wie MediaMarkt falsche Werbung macht bzw der Verkäufer mit erzählt das neuste von der letzen Messe und außerdem erwähnte er mit keinem Wort, dass der Laptop im Angebot ist. Und zwar seit Mittwoch. Laut ihm hat er den Laptop grade erst ausgepackt!
! Hier mal das Bild aus dem MediaMarkt.

IMG_3140.jpg

Was gibts denn für Alternativen?
 
Budget?

Und was soll alles dabei sein? Wenn dir das Display mehr egal ist, wird die Auswahl mit 1366x768 deutlich größer.
 
Budget: Ist so eine Frage. Wenn es sich lohnt gebe ich auch gerne mehr aus. Es waren mal maximal 500€ angedacht. (ich dachte ursprünglich ein einfaches netbook reicht)
Würde aber wenn es sich lohnt bis 700€ hochgehen. Je nachdem was ich ausgeben muss.

Er soll meine Itunes Mediathek ohne Probleme bewältigen können. (werden bald über 100gb sein)
Surfen. Email. Fotos. Bisschen Filme gucken und Power Point. Das sollte aber auch wirklich flüssig alles laufen. Wenns geht natürlich gerne auch irgendwelche alten Spiele abspielen. Das muss aber nicht sein.
Und aufjedenfall muss er sehr gut zu trasportieren sein. leicht und nicht zu groß mit guter Akkulaufzeit.
SSD und Full HD sind kein muss. Sind natürlich sehr schön wenns dabei ist. 13zoll finde ich von der Größe her eigentlich gut.
 
Ich würd das Teil nehmen, vielleicht sogar mit den 4 Jahren Garantie für 749.

Hier mal ein Filter bei Geizhals (kannst auch selber dran rumspielen), da taucht dein Modell ganz vorn auf, und es wird schnell viel teurer.

Nicht an der Modellbezeichnung aufhängen, das Acer Aspire V3-371-34N3 ist praktisch baugleich, kein Unterschied zu erkennen.
 
also einfach das von Media Markt was schon rausgesucht habe. der schafft das alles? auch mit der kleinen festplatte? wieso 4 jahre garantie?
 
Steht doch auf dem Schild, für 150 EUR mehr mit 4 Jahren Garantie. Das Gerät kann eine langfristige Investition sein, als Officebook bei entsprechend vorsichtiger Nutzung vielleicht noch in 10 Jahren nutzbar.

Als Rucksacktouri brauchst du 2 weitere Festplatten. Eine bleibt Zuhause mit allen Daten, die du mitnimmst. Die Zweite als Backup unterwegs und um ggf. unwichtige Daten auszulagern. Dann reichen 240GB dicke.

Und ja, das Gerät ist geradezu gelangweilt von deiner Aufgabenstellung.
 
perfekt danke für die Hilfe :-) dann fahr ich jetzt mal los zu media markt :-) stellt sich nur noch die frage ob weiß oder schwarz :D

meine ganzen daten die ich mitnehme habe ich zuhause auf meinem destop pc gesichert und dazu noch auf einer 1,5tb festplatte die ich bei meinen eltern lager Hat das exakte sichern der Daten die man mitnimmt noch einen anderen grund außer das sie nicht verloren gehen im falle von diebstahl oder so?
wollte als zubehör halt eine externe und eventuell ein externes laufwerk mitnehmen. Ipad und Iphone sind auch mit dabei. Sollte reichen oder?
 
Nein, ich wollte dich nur sensibilisieren, dass die Daten eben zuhaus und unterwegs gesichert sein sollten. Passt so.
Was du dir noch angewöhnen kannst, neues Material vom Tag Abends kopieren. Viel Spaß auf der Reise!
 
DAnke. :-)Letze Fragen dann bin ich still! :-X Also jeden Abend die neusten Daten auf die externe hauen und die getrennt vom Laptop lagern? Hast du zufällig auch erfahrungen mit travel saves?
Kann man ohne probleme den in weiß kaufen oder sind die sehr anfällig? hatte vor 6-8 jahren mal ein in weiß und der war sehr schnell gelb :D
 
Kurz:

Ja.
Nein (du meinst wohl Travelsafes).
Geschmacksache. Leider kann man das nicht absehen, wie stark der Kunststoff auf UV reagiert (speckige Hände mal außen vor gelassen ;))
 
also auch so einfache spiele gehen? wie viel muss man denn für ein ultrabook hinlegen! Bin irgendwie nicht ganz sicher!! Falls wer noch Alternativen hat bitte anbieten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben