22" bis 180€ DVI-D Strippe dabei?

BootCamper

Lt. Commander
Hallo,
ich will mir nächste Woche einen 22" Monitor zum Spielen und DVD schauen zulegen. Ausgesucht hatte ich mir:

- Hanns.G Hi221DP 157€
- LG Faltron W2242T 164 €
- Samsung Syncmaster 223BW 181€

Ich besitze seit vielen Jahren einen 15" TFT, da ich mir nen neuen PC geholt habe wollte ich mir nun nen neuen TFT zulegen.

Meine Fragen daher:
- ist denn bei den Monitoren schon ein DVI-D Kabel oder ein SUB-D kabel dabei (sonst müsste ich noch ein DVI-D dazukaufen)?
- welchen der 3 TFT's könnt ihr mir empfehlen, oder sogar einen ganz anderen in der Preis- und Größenklasse?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mfg

Also bei Samsung Monitoren waren bei mir bislang immer Kabel dabei (sowohl DVI als auch analog), zu den anderen kann ich nichts sagen und will es definitv nicht ausschließen.

Bei meinen beiden LG TFT's (1x 19" und 1x 22") waren alle Kabel (DVI und D-Sub) dabei.

In den meisten Fällen ist imo kein DVI-Kabel dabei und darauf wird eigentlich auch in vielen Shops hingewießen, dass dieses zusätzlich erworben werden muss und nicht zum Liferumfang gehört..

Edit: Bei dem Monitor meines Bruders war afaik auch kein DVI Kabel dabei. Am besten einfach im Internet nach dem Liferumfang des jeweiligen Modells schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem HP war ein DVI Kabel dabei.
Bei meinem Acer waren DVI und D-Sub dabei.

@PsychoX7
So jetzt haben wir hier die 4 meistverbreiteten Hersteller und bei allen 4 war mindestens ein Kabel im Lieferumfang enthalten....also vonwegen.;)

Also ich besitze einen Samsung 226BW und da sind beide Kabel dabei (D-Sub und DVI). Ob das beim 223BW auch der Fall ist, konnte ich auch nicht herausbekommen. Aber vielleicht hilft da ein Anruf bei einem Händler weiter ;-)
Ansonsten kostet der 226BW auch nur noch 200€, sogar der 226CW mit erweitertem Farbraum kostet ebenfalls nur noch 200€.

Zu den LG und HannsG kann ich dir leider nichts sagen...

BootCamper schrieb:

- Hanns.G Hi221DP - Kein DVI-Kabel im Lieferumfang
- LG Faltron W2242T - DVI Kabel mitgeliefert
- Samsung Syncmaster 223BW - DVI Kabel mitgeliefert

Also von deinen 3 Monitoren hat lediglich der Hanns.G Hi221DP kein DVI-Kabel im Lieferumfang.
Persönlich empfehlen kann ich dir von deinen 3 ausgesuchten Monitoren den Samsung.

Hmm gut, also wegen den DVI Kabel werd ich einfach mal beim Händler fragen wenn ich nen TFT ausgewählt habe.
Am meisten Liebäugel ich bisher mit den LG 2242 da er doch für ein Markengerät recht günstig rüberkommt und bringt dann noch recht gute Werte mit, jedefalls von den Eckdaten her: 300 cd/m^2, Kontrast von 8000:1 gute betrachtungswinkel.
Ob sich da ein Aufpreis von 40€ zum 226BW lohnt, das ganze drum herum ist mir recht egal, ich leg auch keinen Wert auf die Lautsprecher.
Vielleicht kann noch jemand was zu den 3 TFT's von oben sagen.
Mfg

Edit: THX @PsychoX7 die Frage mit den Kabeln hat sich dann geklärt, also würde der Hanns.G eigentlich rausfallen aus der Auswahl, denn wenn ich dann noch nen DVI Kabel kaufen muss bin ich schon über den Preis vom LG.

Lohnt sich der Aufpreis von 20€ gegenüber den 223BW, von den Kontrastwerte her ist er dem LG ja unterlegen, oder sind das wieder Statistikwerte die sich da LG verschönert hat?

Zuletzt bearbeitet:
8000:1 ist der dynamsiche Kontrast...davon hast du im Alltag genau gar nichts.;)
300cd/m² ist auch viel zu hell; glaube mir, du wirst nach spätestens 5 Minuten die Helligkeit von der Atomstufe auf einen alltagstauglichen Wert runtersetzen.

www.prad.de Das ist die erste Adresse beim Monitro-Kauf

Obwohl der 226BW noch ein guter Monitor ist, würde ich ihn jetzt nicht mehr kaufen.
Gibt schon bessere Geräte.

meph!sto schrieb:
Obwohl der 226BW noch ein guter Monitor ist, würde ich ihn jetzt nicht mehr kaufen.
Gibt schon bessere Geräte.
Ohne Meckern zu wollen, damit kann ich nicht viel Anfangen.

@ Sherman123
Also reichen die 300cd/m^2 dicke aus, zum Kontrast, wie hoch sollte der denn liegen wenn er nicht dynamisch ist? Bei min. 1000:1?

auf Prad find ich leider nur nen Test zum Samsung, die anderen beiden hab ich in der SuFu von Prad nicht gefunden.

Hey,

bin auch dabei mir nen neuen TFT zu holen, liebeugel eigentlich genau mit den 3 gleichen die der Threatstarter aufgeführt hat.

Könntet ihr noch bissl was zu dem LG und HannG sagen, vllt kleine Unterschiede zwischen den beiden, oder nehmen die sich eher wenig?

Grüße

Also ich habe mich jetzt eigentlich festgelegt. Ich werde den LG 2242 nehmen. Von den Werten her liest er sich besser als der Hanns.G, vom optischen eindruck macht der LG auch mehr her und wenn ich mir noch DVI Kabel dazukaufen muss beim Hannsg dann bin ich beim gleichen Preis. Den Aufpreis zum Samsung finde ich auch nicht gerechtfertigt. Für die 20€ kauf ich mir lieber nen Accelero S1.
Vielen Dank an alle die hier mitgeholfen haben.
Mfg

Also der hannsG hat wie schon gesagt wurde definitiv keine dvd strippe dabei , hab ihn selbst für nen bekannten bestellt, zur bild quali würd ich sagen ein wenig unter der von einem samsung 226bw aber auch nur ein wenig wobei die filme sogar besser aussehen... mein 226bw hat aber auch nen orginalpanel , gegen einen 226bw mit minderwertigem panel würde er vllt sogar siegen.... der größte unterschied der mir aufgefallen ist sind die farben die beim hannsg eher neutral als knallig grell wie beim 226bw wirken(samsung monitore/fernseher haben allgemein kräfitge,knallige farben). vllt hilft dir das ja ein wenig

mfg mastersepp

edit: bootcamper du solltest weniger wert auf die hersteller angaben legen, drauf schreiben kann man auf ein produkt alles... obs das auch hällt is ne andere frage , siehe aldipc's,mediamarkt produkte usw

Zurück
Oben