Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News22 Mbit WLAN-Adapter kostenlos auf 44 Mbit upgraden
Nachdem U.S.Robotics seinen Kunden, die sich für ein 22 Mbit WLAN Produkt entschieden haben, durch ein einfaches Treiberupdate die Unterstützung des 802.11g Standards mit 44 Mbit beschehren konnte, zog vor kurzem D-Link nach und auch die Produkte von 4MBO lassen sich mit einem Trick mit 44 MBit betreiben.
Sei doch froh wenn dein Produkt nachträglich besser wird als wenn du jedesmal n neues kaufen müsstest.
Vielleicht war der Standard für 44MBit damals noch nicht deklariert?!
Seit wann sind im 802.11g Standard 44 Mbit festgelegt? Sind immer noch 54 Mbit... und der 22 Mbit Krempel ist und war nie Bestandteil des 802.11b Standards.
Die 22MBit W-LAN Produkte von Mustek, D-Link, 3MBO, Alloy uva. basieren auf dem selben Chipsatz. Dem "Texas Instruments ACX100"
Auf denen funktionieren die D-Link Treiber 1A
@3
Ich muss dir da rechtgeben! 22 Mbit ist nicht Teil des 802.11b Standards. Da der 802.11g Standard auf den ersten Blick nicht offengelegt ist, kann ich leider für mich selbst die Frage nicht klären, wo denn nun 22 und 44 Mbit einzuordnen sind.
ich kanns euch sagen, denn ich habe eine alte dlink wirelesskarte die "nur" 11mbit kann und eine neue (520+) die 22mbit kann und habe jetzt auf 44mbit upgegradet
speedmessungen alter standard (20meter 2wände 128bit wep router di 614+):
- dlink (11mbit netzwerkkarte) 4900Kbps
- dlink 520+ 22mbit netzwerkkarte 6400kbps
speedmessungen neuer standard (44mbit) (20meter 2wände 128bit wep router di 614+):
- dlink (11mbit netzwerkkarte) keine angaben möglich weil verkauft
- dlink 520+ 22mbit netzwerkkarte 9800kbps
das mach von 11mbit auf 22mbit ~30% speedgewinn
und von 22mbit auf 44mbit ~53% speedgewinn
also doch kein 802.11g... der ist 54MBit auf 2,4GHz...
aber interessant... kann man die upgegradeten 22MBit-teile dann auch in dem als abwärtskompatibel beschriebenen 802.11g-netzwerk betreiben?
das wär ganz interessant, ich denke wenn man jetzt nen access point oder wireless router holt, sollte man gleich einen mit 54MBit kaufen... und wenn man dann die günstigeren WLAN-Karten @44MBit nehmen kann is das ja dann kaum langsamer als ein reines 802.11g netzwerk...
802.11g (54MBit) ist nicht kompatibel mit den modifizierten 802.11b+ (22 od. 44Mbit), aber mit den 802.11b (11MBit) spezifizierten WLAN-Karten. Und in diesem Modus laufen dann auch die "Plus"-Karten.
Also das 22mbit auf 44mbit sind eigentlich nur Geschichten und Treibertricks. Der grösste zuwachs an Geschwindigkeit resultiert bei der 44mbit Variante aus einer Datenkomprimierung die auf der Karte stattfindet und wenn man etwas überträgt das sowieso schon komprimiert ist dann ändert sich nicht viel. Davon mal abgesehen, ich hab den direkten Vergleich zwischen den angeblichen 44mbit und den 'echten' 54mbit Geräten gemacht. Ich selber habe ein Netz nach dem 802.11g Standart (draft) (Linksys Geräte) und ein Freund hat eines nach dem 802.11b+ Standart (Dlink und USR Geräte). Bei mir sind die tatsächlichen Übertragungsraten um längen höher als bei ihm obwohl nach verschiedenen Tests das 802.11b+ fast genausoschnell sein müsste. Wenn ich aber irgendwelche Filme oder ISO Files kopiere dann gehen die angeblichen 44mbit ganz schnell in die Knie.
@11
ich habe zwar keinen vergleich zu den 54mbit geräten, aber was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass die 44mbit (alter standard) nicht in die knie gehen bei großen dateien (1gig oder mehr). dort sind es konstant 9800kbps +- 200. das sind in kb/s zwischen 1250 und 1200.
@guillome
Ich hab geschrieben das die Übertragungsrate nicht überzeugt sobald es nichts zu komprimieren gibt. Wenn Du eine 1gig grosse Textfile kopierst wirds natürliche sehr schnell