22" mit HDMI empfehlungen?

Nein muss man sich nicht drüber aufregen, ich rege mich nur darüber auf das EINER sagt der Monitor ist schlecht. Warum ist er nicht vom Kauf zurückgetreten wenn das alles so schlimm ist? Ich kenne auch ein paar wenige die dieses Modell bereits haben und gesehen habe ich den jetzt auch einmal selbst und alle Farben werden sauber dargestellt, dies haben wir mit dem Nokia Test und auch mit EVEREST begutachten können.

Wasn los?
Wo ist das Problem wenn ich sage ich möchte diesen Monitor nicht haben?
Is mir eigentlich auch egal.
Danke an die leute die nicht versuchen mich krampfhaft von einem Monitor zu überzeugen ^^... der T220HD liegt bei mir immernoch vorne, reichlich anschlüsse und DVB-T würde bei mir durchaus auch gebrauch finden selbst wenn ich das nicht bedacht habe und absolut kein must-have ist.
Also falls doch noch jemand einen vorschlag hat immer her damit.

Mir gefällt der HP Paviliion w2207h aus sehr gut, leider hat der aber nur einen D-sub und eine HDMI eingang, ein DVI drauf und es wäre definitiv meiner :-( schade...

Greetz
DjiNn

Versuche ich nicht, ich kann es nur nicht leiden wenn jemand ein Argument liefert was haltlos ist, wie in dem Beispiel mit dem Grünstich bei einem einzigen Modell welches du gesehen hast.

Denke Du wirst schon das kaufen was für dich das Beste ist.

Ich denke auch, Auflösung von 1920x1080 wär halt wirklich ganz nett wegen der PS3, aber zur not wenn da nichts hergeht wird es dann doch einer mit 1600 x 1050... nur die anschlüsse sollten stimmen, DVI und HDMI sollten dabei sein und Spieletauglich sollte der Monitor auch sein... weia, auf Prad find ich bis jetzt auch nichts passendes.

Falls ich fündig werde werd ich Bericht erstatten...

Prad.de hat eine riesige Datenbank mit der Option Monitore innerhalb einer Ansicht zu vergleichen und auch im Forum stehen immer einige Testberichte.

Chimei 222H ca.250€
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_CHIMEI_CMV_222H__x72497F030F7175.html

Der hat ...
VGA, HDMI (+HDCP), Video, S-Video, Component (YPbPr) .. allerdings kein DVI. DVI-HDMI Kabel liegt nicht bei, muss man sich extra besorgen.
Wobei ich zwischen VGA und DVI-HDMI kein Unterschied ausmachen kann.
Zocken kann man Schlieren und Inputlag frei, allerdings wenn man auf kräftige Farben steht dann wird man einwenig entäuscht sein.

Mir persönlich gefällt dennoch mit Abstand am besten in der Preisklasse bis 250€, den er kommt ohne diesen billigen Klavierlack-Plaste daher. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage zu dem Samsung HD220: Kann ich den auch ganz normal über Kabel anschließen, sprich auch über Receiver und dann fernsehen?

Den hab ich schon durchgelesen. Möchte aber trotzdem noch eigene Erfahrungen hören :)

P.S.: Im Test steht nämlich, dass der TFT nicht für Pro Gamer geeignet ist :D (was ich natürlich nicht bin :P). Und zwar wegen einem Input Lag.

Pro Gamer verdienen ihr Geld sogar mit der zockerei also werden die sich auch nen ordentlichen Moni hinstellen, ohne input-lag etc. pp. wahrscheinlich LG 227wt ...
Hach... hätte er doch nur noch einen zusätzlichen HDMI anschluss... ein traum wäre wirklichkeit...

@DjiNn83 Post #22

Mir gefällt der HP Paviliion w2207h aus sehr gut, leider hat der aber nur einen D-sub und eine HDMI eingang, ein DVI drauf und es wäre definitiv meiner :-( schade...

Dann wäre ja der Nachfolger HP w2228h vielleicht eine Alternative. Der hat DVI, HDMI und VGA Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

schaut euch mal den Samsung 2263UW an, find den monitor von den werten her top und inkl. HDMI.
der monitor ist ziemlich neu, es gibt bisher wenig tests.
auf prad.de gibts nen test zum 2263DX der anscheinend der gleiche ist wie der 2263UW nur mit extra display.
kennt den 2263UW wer?

maec

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat niemand was über TN Panel gesagt, bei TN Panel heißt es, würde man nur was sehen wenn man frontal draufguckt. Wenn das so ist wie bei meinem Notebook dann ist das wirklich sehr störend, denn wenn ich paar Zentimeter meinen Kop beweg seh ich nix mehr, habt ihr da Erfahrungen mit dem TN Panel?

Natürlich gibt es bei TN Panels eine merkliche Blickwinkelabhängigkeit. Aber ich muss meinen Kopf um 50-60° bewegen, um das festzustellen. Naja, in dieser Position/Haltung ist z.B. zocken nicht möglich. ;) Am Besten schaust du dir deine Favortiven live im Laden an, und urteilst selbst.

DVD_ schrieb:
Chimei 222H ca.250€

Der hat ...
VGA, HDMI (+HDCP), Video, S-Video, Component (YPbPr) .. allerdings kein DVI. DVI-HDMI Kabel liegt nicht bei, muss man sich extra besorgen.
Wobei ich zwischen VGA und DVI-HDMI kein Unterschied ausmachen kann.

Dann hast du noch nie länger mit VGA gearbeitet. Ich betreibe den Chimei momentan noch mit VGA-Kabel und da laufen v.a. bei grauen Flächen deutlich sichtbar Schlieren über das Bild. Das geht besser!

Ansonsten würde der Schirm gut in die Anforderungen passen; allerdings müsste der PC dann mittels VGA angeschlossen werden, weil der Chimei nur einen HDMI-Eingang hat, und leider leider kein DVI. Ansonster überzeugt der Prat-Test ja. Ich selber nutze ihn zudem als TV und kann mich nicht beschweren!

Nach nochmaligem Durchlesen ist mir allerdings aufgefallen, dass ich in meinem eigenen Beitrag schon ein gutes Argument gegen den Chimei gefunden hab... :D

Hab den Monitor erst seit zwei Wochen und das Kabel ist schon bestellt... Bringt aber diese Diskussion nicht weiter :)

Zurück
Oben