22 oder doch 24 Zoll? - Bestellung im Ausland

ThorinVII

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen und meinen Samsung Syncmaster 960BF als Zweitmonitor nutzen. Nun weiß ich noch nicht genau ob ich mir einen 22 Zoller hole oder doch lieber einen 24 Zoller.

Zusätzlich zum Monitor wird demnächst auch neue Hardware angeschafft, dass ist aber ein anderes Thema. Wofür nutze ich den Monitor:
- Programmierung
- Office
- Internet
- ein wenig Bildbearbeitung
- ab und zu etwas zocken

Da mein jetziger Monitor auch ein TN Panel hat und ich eigentlich soweit damit zufrieden bin, kann der neue eigentlich auch eins haben. Vom Preis her würde ich bis 400€ ausgeben wollen. Folgende Monitore habe ich momentan im Auge:
- HP w2207h
- HP w2408h

Laut Tests sind diese eigentlich ganz gut und das Design gefällt mir soweit auch, der Rahmen könnte ein wenig dünner sein und die Boxen brauche ich auch nicht wirklich.

Alternative zum 22 Zoll:
- Samsung Syncmaster 226BW
- Samsung SyncMaster 2253BW

Alternative zum 24 Zoll:
- Samsung Syncmaster 245B Plus

Welchen würdet ihr mir für meine Anforderungen empfehlen, auch solche die vielleicht nicht auf meiner Liste zu finden sind? Was für eine Entfernung sollte man zum 24 Zoller haben?

Wie sieht es denn aus wenn man einen Monitor im Ausland bestellen möchte, auf Grund des Dollars kann man den HP w2408h in den USA locker für 100€ weniger bestellen. Geht das überhaupt oder ist das wegen dem Zoll nicht? In den USA haben die auch andere Steckdosenanschlüsse glaube ich?

-- ThorinVII

In den USA haben die nicht nur einen anderen Stecker, Du musst auch Zoll zahlen. Wie viel das momentan ist, weiß ich nicht. Das kannst Du aber beim Zoll selbst erfragen. Problematisch wäre für mich, dass eventuelle Garantieabwicklungen problematisch sein könnten.

Na dann muss er nur noch einen Hersteller finden, der weltweite Garantie anbietet.

Das amerikanische Stromnetz hat halt auch andere Spannungen (110 V so viel ich weiß), wenn ein Monitor-Netzteil nicht mit unseren Spannungen umgehen kann, siehts's schlecht aus.

Zoll musst du definitiv bezahlen, ich schätze mal so 13-20%.

Das größte Problem dürfte wie Tankred schon ansprach allerdings im Falle eines Falles die Garantieabwicklung darstellen.

Und mit 14-Tage-Rückgaberecht is halt auch nichts, wenn du z.B. nen Pixelfehler hast und ihn dann doch eher zurückgeben willst...

Die Netzteile sind meist für Intervalle von Volt und H ausgelegt und umschließen damit amerikanische und europäische Stromnetzkonfigurationen.

das hauptproblem is wohl das wenn du aus den usa bestellst du noch versand und steuern berappen dafst

n HP w2408h kostet ca 380?
minus 100€ wären das dann 280€
dazu darfste ma 40€ shipping rechnen grob geschätzt und das ganze wird noch versteuert das von ausserhalb der eu kommt , sollten 19% mwst sein wenn ich mich nicht ganz täusche ?
19% von 280 -> ca 53€ steuern

wären wir bei :
280
+40
+53
bei ca 370 statt 380 dazu kommen so kleinigkeitne wie neues stomkabel

lohnt sich imho nur richtig bei lappys bei denen 1. der unterschied größer is und 2. dinge wie große akkus etc in europa viel teurer sind weil man hier bereit is dafür deutlich mehr zu zahlen als in den usa aber net bei "kleinkram"

( berichtigt mich wenn ich mich beim überschlagen verrechnet hab)

Zuletzt bearbeitet:
Totaler Unsinn ! Das wird am Ende und teurer und nerviger.

13,5 % Besteuerung pauschal. Steht im Link oben. Sonst fallen nur noch Versandkosten an.

Es ist übrigens bullshit, dass man haufenweise Versandkosten zahlt. Compusa verlangt z.B. 15 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ah , ab 350 gabs erst 19% naja das superschnäppchen wirds wohl trotzdem nicht werden würd ich mir 2 mal überlegen und glaub pixelfahlerprüfung wär pflicht da mans mit pixelfehlern net mal eben nach vernabsatz kostenlos zurückschicken kann in die usa schätz ich

würden wir über 100€ erspaarniss nach steuern etc reden sähs schon anderst aus

naja das Netzkabel stellt kein Problem da die kriegst ja schon fast umsonst neu ...
das NT ansich mit den 110/230V auch nicht da HP NT mit weitspannungseingang benutzt ...

allerdings dürft sich trotzdem nicht lohnen, da Zoll; fehlende Garantie und fehlendes Fernabgabegesetz die 20 bis 30€ Ersparnis nicht aufwiegen dürften ... da kommst mit ne Preissuchmaschiene genauso hin ...

Wenn du ein Freund von Risiko bist, mach es!
Wenn du keinen Stress haben möchtest, lass es!

;)

Ok, danke für die Infos. Dachte mir schon, dass das ganze nicht ohne ist bei der Bestellung.

Wie sieht es denn nun mit dem eigentlichem Monitor aus?

Mit den HP's kannst du nichts falsch machen. Super Teile! Farbtreu, Kontrastreich, keine schlieren. Habe 2x 2207h zu Hause im Einsatz und den 2408h in der Firma. Aber DVI-->HDMI Kabel nicht vergessen mitzubestellen ;)

wofür n dvi->hdmi kabel? ham die keinen dvi-eingang?
ansonsten dürfte es meines erachtens nach vollkommen egal sein ob dvi oder hdmi, das bildsignal is eh dasselbe.

CilentCipha schrieb:
Mit den HP's kannst du nichts falsch machen. Super Teile! Farbtreu, Kontrastreich, keine schlieren. Habe 2x 2207h zu Hause im Einsatz und den 2408h in der Firma. Aber DVI-->HDMI Kabel nicht vergessen mitzubestellen ;)

Wie sieht es mit den Blickwinkeln aus, habe gelesen die fallen einem schon auf besonders beim 24 Zoller? Hast du die Bildschirme auch zum gamen getestet, wie ist da dein Eindruck?

Zurück
Oben