22" TFT auch zum TV gucken geeignet?

Sts

Ensign
Hi.
ich plane bei mir im Schlafzimmer einen neuen TV anzuschaffen.

habe im Wohzimmer mein PC stehen und wollte den Mit dem neuen 22" TFT verbinden, das ich im Schlafzimmer auch Spielen und surfen kann.

Jetzt meine Frage, eignet sich da uch ein TFT zum TV gucken? Wenn man 3-4m entfernt im Bett liegt, it man dann überhaupt was?

Wie würde sowas überhaupt gehen? TV Karte am PC?? Habe Sat empfang, DVBT geht hier net:-(

Nen 32" LCD würde sich ja net zum Spielen eignen denke ich, was wäre da die Beste Lösung??

Wäre der samsung 226BW was dafür? Habe ne 8800GT als Graka, was zum gamen erstmal reichen sollte.

Wäre über Tips oder vorschläge zu TV`s TFT`s dankbar.

Gruß Stephan

also ich hab nen hp w2207 und seh auch damit fern, aus 3-4m entfernung sollte schon passn, erkennt man alles ;-) aber logischerweise nicht zu vergleichen mit nem 32'' TV

mit 24" könntest du Full HD genießen...habe selbst den Dell 2408WFP seid 2 Wochen und zum TV gucken aus 3m über meine Skystar HD TV-Karte genial. Allerdings siehtst du bei 3m entfernung keinen unterschied zwischen 720p/i oder 1080p/i !!! dafür ist der bildschirm immernoch zu klein! 22" ist dann natürlich nochmal kleiner aber musst du wissen...aus 3-4 metern wäre mir das zu klein. lohnt sich nicht so richtig da würde ich mir lieber nen 32" Samsung für <1000€ kaufen... such dir mal die maße der bildfläche eines 22" TFT's heraus und bastel ein muster aus papier oder so dann guck dir das aus 3-4m entfernung an...warscheinlich ist dir das dann etwas zu klein. Ansosten ist der ausgewählte 226BW von Samsung zum zocken sehr gut geeignet.
Mfg Jony

Würde auch sagen, 22" sind zu klein. Ich selbst besitze einen Dell 24-Zoller, damit sehe ich auch fern, aber dann nur aus höchstens 2m Entfernung, sonst macht das nicht mehr so viel Spaß. Spielen wird mit nem 22-Zoller aus 3-4m ja erst recht schwierig.

Ich hab einen 22 Zöller und kann mit dem wunderbar Fernsehen schauen.;) Und der Abstand beträgt auch 3,5 Meter, also würde ich sagen passt wunderbar.:D

Also ich würde sagen ein 22 Zöller bei 3-4 m entfernung ist zum internet surfen auf jeden fall zu klein. Filme gucken geht gerade noch so das ist geschmackssache. Aber ich würde dir lieber empfehlen etwas mehr anzulegen und dann gleich einen 26 Zoll LCD TV zu kaufen.
Bedenke das bei einem 24 Zoll TFT die Auflösung noch höher ist und somit die Buchstaben auf dem Bildschirm noch kleiner.

Nee das habt ihr falsch verstanden.
Ich habe im Wohnzimmer den Pc, den Nutze ich als Multi Media waffe, habe den an meinem 42" Plasma angeschlossen und surfe im Netz, spiele da dran u.s.w.
Da mein Schlafzimmer genau hinter der wand liegt brauche ich nur ein kleines Loch in die wand bohren und zack schon kann ich ihn an dem 2. ausgang meiner Graka anschließen. Richtig??

dann kommt nen kleiner USB Hub in die wand,dann kann ich die Tastertur maus und Speaker anschließen( kein Problem, das bastel ich mir.)

weil wenn man zu 2. ist könnte einen im Wohnzimmer TV gucken und der andere im Schlafzimmer surfen(wohlgemerkt surfen und gamen net aus 3m, sonder mit nen stuhl davor( deswegen denke ich ja das 32 LCD zu groß ist) Wißt ihr was ich meine?
In 2 Räumen Multimedia aber nur 1 PC( Idee müßte doch super sein)

Jetzt ist nur die frage ob ich mit nem 22TFT auch aus 3m TV gucken kann und wie ich das Programm da drauf bekomm??

Also Gamen und surfen aus 1m entfernung(wie beim normalen PC) aber auch TV gucken , geht das mit nem TFT??

Hoffe ich konnte das erklären!

Achja, da ich schon nen 42"plasma habe werde ich net nochmal soviel Geld ausgeben .

Hier Video von meinem Game Z.bhttp://www.myvideo.de/watch/4002241/Ruf_R_Turbo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben