Sony kdl32l4000 - Kann ich damit TV gucken da analoge Abschaltung

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

wohne In Hamburg.
Kann ich mit dem TV, (hab den noch rumstehen) jetzt noch Fernsehen gucken oder geht das mit dem nicht?
 
Ich frage mich, wie du es hier ins Forum geschafft hast - wenn einstecken und einen Sendersuchlauf starten schon so eine Hürde darstellt. Ansonsten findest du Faqs und Handbücher beim Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd und up.whatever
Hi,

der Fernseher hat keinen DVB-C Tuner verbaut. Du brauchst für die Nutzung des Fernsehgerätes einen zusätzlichen Receiver.
 
Der Fernseher hat sehr wohl DVB-C laut Bedienungsanleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Wie hast Du denn früher damit geschaut?

Wie soll in Zukunft damit geschaut werden? Über Kabel (DVB-C), SAT (DVB-S) oder Terrestrisch (DVB-T)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er in der Überschrift analoge Abschaltung schreibt wird es wohl Kabel analog gewesen sein.
 
Habe bei DVB-T1 nie bezahlen müssen, auch bei Privaten nicht, erst nachdem sie in Digital senden. Aber analog konnte man weiterhin schauen bis sie auf T2 umgestellt haben. Seitdem nur noch Öffentliche ohne zu zahlen.
 
SD oder HD?
Die privaten TV-Sender werden nicht mehr – wie über DVB-T – unverschlüsselt und kostenfrei übertragen, sondern ausschließlich in HD-Qualität und kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der kdl32l4000
Hat einen. Analog tuner
Und einen DVB-t Tuner mpeg2


Hat keinen dvb-c Tuner und keinen dvb-t2 oder sat tuner
Ergänzung ()

Glaube 30 Oktober wurde in Hamburg Kabel analog abgeschaltet
 
Er ist zu alt für DVB-T2, hat nur HD-Ready Auflösung. Besorge Dir einen DVB-T2-Tuner (wenn die die öffentlich rechtlichen Sender reichen und in Deinem Gebiet empfangbar sind) und stell ihn ins Schlafzimmer, oder als Monitor für Videospiele ins Kinderzimmer. Mehr ist da eben nicht mehr drin und lohnt sich auch kaum noch zu investieren.
 
öffentliche Sender werden überall in 720p gesendet.
Für mehr reicht die GEZ nicht, neben den ganzen Gehältern für die ganzen Führungsrigen bei den ganzen Landesanstalten.

Solange der TE hier nicht ein paar Fragen beantwortet ist das hier eh nur rätelsraten
 
Na eigentlich ist die eingangs genannte Frage sogar sehr einfach zu beantworten: Nein, zumindest nicht ohne optionale Empfangsgeräte. Mit diesen wiederum ist eigentlich alles möglich, nur eine Frage des Preises und natürlich innerhalb der technischen Grenzen des TV's.
 
das teil schließe ich per kabel an.
genau analog wurde abgeschaltet seitdem findet der auch keine sender mehr
 
Dann ist Deine Frage ja mehrfach beantwortet worden, jetzt ist nur die Frage, ob Du noch irgendwas mit dem Gerät anfangen willst, indem Du es technisch erweiterst.
 
bart0rn schrieb:
öffentliche Sender werden überall in 720p gesendet.
Für mehr reicht die GEZ nicht, neben den ganzen Gehältern für die ganzen Führungsrigen bei den ganzen Landesanstalten.

Solange der TE hier nicht ein paar Fragen beantwortet ist das hier eh nur rätelsraten
Die werden in dvb-t2 in 1080p gesendet und nicht in 720p
ZDF wird nicht umgewandelt in 720p
 
Und was in 1080p per DVB-T2 gesendet wird, wird vorher skaliert. Und jeder externe Tuner sollte das auch wieder an einen 720p-TV abgespeckt weitergeben können. Ist jetzt eigentlich auch egal, der TE muss sich nur mal überlegen, ob es nun noch Beratungsbedarf hat, oder ob das Thema erledigt ist und der Threat geschlossen werden kann.
 
Zurück
Oben