22" TFT fürs Gamen gesucht

king_masi

Ensign
Hi

ich wollte mir mal wieder einen neuen tft zulegen.
erstens: ist es sinnvoll meinen Acer Al1916 durch einen neuen 22"er zu ersetzten oder eher nicht.
Wenn es sinnvoll ist dann wollte ich fragen ob der http://www.amazon.de/LG-W2242T-PF-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B001ARJR38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1234189939&sr=8-1 eine gute wahl wäre.
Der Bildschirm wird zum surfen und filme schauen und auch anspruchsvolle spiele genutzt.

------------------------------
<<OS: Windows Xp Home Edition>>-<<CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+>>-<<GPU: ATI Radeon HD 3870>>-<<Gehäuse: Coolermaster Centourion 5>>-<<HDD: Samsung 200HJ SATA II>>-<<Laufwerk: LG 20x DVD/RW>>-<<Mainboard: Gigabyte>>-<<RAM: 3x 1gb>>-<<Netzteil: Sharkoon 12A 500W>>-<<TFT: Acer AL1916>>

also ich hab derzeit ne hanns g hi221dp und bin damit sehr zufrieden, alles super

ALso ich würde dir raten einen mit 16:9 zu nehmen, ist das neuere Format wie bei den Tvs und nicht mehr das alberne 16:10. und wenn du Filme guckst hast du auch keine Balken also wenn es der Film sozusagen möglich macht.

leg etwas geld drauf und hol dir den lg l227wt. der glänzt in so ziemlich allen bereichen und bei spielen ist dieser referenz.

@ full hd: 16:10 ist nicht albern, sondern das bessere format. nicht jeder sieht nur filme (wo 16:9 übrigens auch teils albern ist, da filme auch in 2:3,5 aufgenommen werden), sondern arbeitet und spielt, wodurch man durch die größere höhe einiges mehr an arbeitsplatz, sowie sichtfeld bekommt. 16:9 ist für den pc ein dummes unterwandern, nur damit hersteller ihre 16:9 panels herstellen können und für pcs keine extrawurst machen müssen.

16:10 fürs Gamen besser
16:9 für Filme auf einem reinen LCD-TV optimal.
Ein Kompromis aus beidem= *kotz* :)

LG L227WT ; der beste Zockermonitor!(siehe Prad.de )
Samsung T220 ; Extrem Geiles Design und sehr gutes P/L Verhältniss(nicht die HD version nehmen!!)
Entscheide selbst ;)

Edit: Zu deiner Frage ; Kommt drauf an,die FPS werden (deutlich) senken also anspruchsvolle Spiele koennen warscheinlich nicht gespielt werden(zumindest nicht auf hohen details+volle auflösung).
Ich wuerd nochmal in nen Laden gehen und gucken ob dir der Sprung von 19" auf 22" rein von der größe her reicht.

Wenn du keine Anspruchsvolle Spiele Spielst bzw. Sie auch auf niedrigen details spielen wuerdest koenntest du auch einen von denen nehmen ;
Samsung T240
Iiyama e2407-hds
(beide 24" lohnt sich aufjedenfall bei dem oben genannten kriterium)

MfG SoEvilicious

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier die leute höre die schreiben 16:10 ist besser zum spielen dann muss ich sagen:Wo nehmen diese leute ihre infos her? es ist natürlich besser auch zum spielen,man sieht mehr und es ist angenehmer für die augen(16:9). Das habe ich übrigens beim spielen gleich ersten tag gemerkt das das neue format angenehmer für die augen ist.
die hersteller setzen nicht umsonst auf 16:9.

Ich habe den Samsung T220 und kann ihn nur Empfehlen bestens für alle Aufgaben geeignet.

Wieso sollte denn 16:9 angenehmer für die Augen sein?
Bei einem 22 Zoll Monitor reicht mir die Höhe dann einfach nicht mehr und ich fühle mich eingeschränkt

Ich selbst benutze den HP w2207h

die hersteller setzen nicht umsonst auf 16:9.

die Hersteller setzen nur aus einem Grund auf 16:9 weils für sie billiger ist und das gleich mehrfach: zum einen brauchens so für TV LCD und TFT Monitore nur noch ein Panel bauen ... spart Geld zum anderen sparts natürlich Geld da das Panel kleiner ist ...

mit deinen Worten : wo nimmst du nur die Infos her das 16:9 auch nur einen Deut besser wäre ... wie immer der Kunde wird verarscht und merkts durch den ganzen Hype noch nicht einmal ... lang leben die PISA Geschädigten...

Der LG den du ausgesucht hast ist gar ned so schlecht: für Testberichte wie oben bereits einer erwähnte: www.prad.de die Seite bei Fragen rund um TFTs ...
ansonsten vielleicht auch mal bei Dell vorbeischaun ;p gute Ware fürs Geld, zumindest bei den Monitoren
oder wenn richtig gute Modelle willst und Geld ne Nebensache ist die EIZO HD Modelle ... dagegen kannste alle bisher genannten in die Tonne tretten ...

Edit: Zu deiner Frage ; Kommt drauf an,die FPS werden (deutlich) senken also anspruchsvolle Spiele koennen warscheinlich nicht gespielt werden(zumindest nicht auf hohen details+volle auflösung).
Naja man kann auch auf sehr hoher Auflösung zocken ohne Abstriche ... das System muss halt stimmen ...
Zocke auf nem Dell 3008 WFP in nativer Auflösung ohne Probleme ... alles ist möglich ... halt nicht mit Geiz ist Geil Mentalität

Zuletzt bearbeitet:
@confector wegen dem overdrive ; der bildet oftmals schlieren.
@serra.avatar er hat ne 3870 deshalb ist schon 22" relativ problematisch bei spielen wir farcry 2,crysis usw...ich hab ne uebertaktete 3850 und mit der kann ich unter vista grad mal so nfs pro street auf hoch/mittel ohne aa&af zocken... (ich hab nen 19" moni)

@SoEvilicious ist pro street echt so grafikhungrig? das konnte ich mit meiner alten 8600gt (Spielekrücke) schon in den Settings spielen (allerdings auch etwas slow). Vielleicht liegt das auch an deinem Ram?
Vista braucht ja relativ viel Arbeitsspeicher.

Ich weiß es nicht kann auch daran liegen dass das Vista das ich zu derzeit hatte gecracked war^^
mit win xp konnte ich alles auf das hoechste setzen , aber kann ja sein dass er vista hat.

naja also meine graka is leicht übertaktet und farcry2 geht auf allen details auf ultra hoch aba halt nur dx9
bei crysis macht er bei der enthusiast einstelung schon schlapp aba i zock dann hauptsächlich noch flüssig auf gamer
das mit dem 16:9 oder 16:10 ist mir eigentlich egal.
solang ich nicht so dicke balken wie beim 4:3 bildschirm hab is mir alles recht.
nun zu meiner anfangsfrage ob es sinnvoll ist in einen 22" zu investieren
was meint ihr ich bin zwar mit meinem jezigen zufrieden aber ich hätte scho gerne einen im widescreen format aber wenn es sich nicht lohnt dann warte ich lieber noch bis ich mir in 1-2 jahren einen neuen pc hol.

Lohnt sich eigentlich kaum...
Wie schon gesagt , für 200€ gibts den Iiyama Prolite E2407-HDS ; ist ein klasse 24" Monitor , der lohnt sich schon sehr viel eher , wobei ich natuerlich anmerken muss dass crysis & farcry hoechstens auf mittel gezockt werden koennen(ausser bei ner niedrigeren auflösung)

Zurück
Oben