Notbook fürs gamen gesucht!

marcson

Lieutenant
Servus,

suche einen laptop mit dem man source & wow zocken kann ! Man sollte aber auch noch im hintergrund teamspeak laufen lassen können!

2GB arbeitsspeicher sollten es schon sein obwohl es gibt ja fast keine notebooks mit 1gb.

Zur zeit hat mein kumpel einen lappi von siemens in dem er 2 gb und eine 6800 grafikkarte hat und mit dem er wow und source zocken kann :)

Meine Preisvorstellung ist bei ca. 1000 euro

MFG

Wie wärs mit dem
, ASUS X53KA-AP064C:
AMD Turion™ 64 X2 TL-62 2x 2,10 GHz
2048 MB DDR2 Dual Channel
ATi Mobility Radeon HD 2600
Festplatte 250 GB

Dell Vostro 1500
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
160 GB (7.200rpm) SATA Hard Drive with Free Fall Protection ™
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Gratis Upgrade auf eine Batterie mit 9 Zellen

964,00€

Asus Z53SV-AS161C

# Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.2 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
# Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
# Arbeitspeicher: 2048 MB DDR2-667 (2 x 1024MB)
# Flash Speicher: Intel Turbo Memory 1 GB
# Festplatte: 160 GB S-ATA 5400 U/min
# Chipsatz: Intel 965PM
# Grafik: NVIDIA GeForce 8600M GS 256 MB VRAM (1024 MB TurboCache)
# Display: 15.4" TFT (WXGA+ Color Shine Glare Type, 1440 x 900)
# Laufwerk: 8x DVD Super Multi D/L Double Layer
# Schnittstellen: Modem, WLAN 802.11n a/g/n, 1 x Express Card, DVI-D, VGA Out, Audio in/Mic, Kopfhörer , 4 x USB 2.0, FireWire, S-Video Out, 8-in-1 Card Reader, Bluetooth
# Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
# Garantie: 2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie
# Softwarepaket: Nero Burning ROM, ASUS DVD, Multimedia Softwarepaket Microsoft Office Ready, 60 Tage Testversion, Microsoft Office Professional 2007
# Akku / Netzteil: Li-Ion Akku 6-Zellen 4800mAh / 90 Watt
# Besonderheiten: 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
# Maße: 365 x 269,5 x 28 - 40,5 mm
# Gewicht: 2,95 KG

Top-Prozessor, bietet auch von der Ausstattung so ziemlich alles und dazu noch einen besseren Display als fast alle anderen dieser Preisklasse.
Auch für Multimedia & Co. hervorragend geeignet.

EUR 999,00

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche zur Zeit auch ein Notebook.

Und natürlich soll man damit auch ein wenig spielen können.

Wie wäre es mit dem Acer TravelMate 5520G-702G32Mi
oder dem Acer TravelMate 5520G-602G25?

Wobei ich die 50 € mehr für das Obere schon ausgeben würde, da der Prozzi und auch die Festplatte besser sind.

Aber man darf halt nicht erwarten, dass man neue Spiele mit höchster Auflösung und hohen Grafikeinstellungen spielen kann,
Auf Medium sollte es keine Probleme geben.
Habe gelesen, sogar Crysis soll mit den Notebooks spielbar sein (15-25 fps mit mittleren Grafikeinstellungen).

Das einzige was mich ein klein wenig nervt ist der AMD Prozzi, hätte schon lieber nen Intel aber der Preis ist schon verlockend.:p

Kannst sie dir ja mal ansschauen ;)

Grüße
Marshall

Ich schreib nur mal zusammen was ich bis jetzt in meinem Leben über Notebooks herausgefunden hab:

Die Turion-Prozessoren von AMD sind mit Vorsicht zu genießen. Sie sind zwar bei Office-Arbeit, Internet, etc. den Intels meist ebenbürtig aber bei Spielen liegen sie eher hinten. Für Gaming-Laptops sollte es schon ein Intel Zweikerner mit 2,0GHz (oder mehr) sein.
Außerdem machen die WLAN-Chips von Intel viel weniger Probleme. Ich hatte mal ein Acer-Travelmate mit Turion-System, da hat das Wlan-Programm von Acer den Chip abgeschossen. Im Neuzustand! Erst als ich das Programm deinstalliert habe konnte ich mit dem Windows-Dienst eine Verbindung aufbauen. Ist mir mit Intel (hab mittlerweile 5 Intel-Laptops eingerichtet) noch nicht passiert.

Große Firmen wie Acer, Asus... liefern ihre Systeme mit einer Recovery-Partition auf der Festplatte aus. Von der kann man booten und das System in den Werkszustand versetzen. Das ist die einzige Möglichkeit Windows neu zu installieren. Dabei werden alle Treiber und alle Programme des Herstellers (siehe Wlan-Programm weiter oben) mitinstalliert. Einiges davon braucht man eigentlich nicht, einiges davon verringert sogar die Systemleistung. Um die Festplatte zu tauschen kann die Recovery-Partition auch auf CD/DVD gebrannt werden, das ist das geringste Problem dabei. Allerdings (für mich ein KO-Kriterium) kann die Festplatte bei der Installation nicht partitioniert werden wie man will, bei dem Acer war sie in 2 gleich große Partitionen aufgeteilt. Auch die Installation von Linux fällt so meist flach.

Wer das vermeiden will muss sich seinen Laptop von einer kleineren Firma zusammenbauen lassen. Dann bekommt man eine Windows-OEM-CD/DVD dazu. Ferner kann man den Laptop eher seinen Wünschen anpassen. Ein Problem bei kleinen Firmen ist der manchmal lahme Servcie. Der Preis ist etwa vergleichbar.

Ich lasse mir Laptops trotzdem lieber selbst zusammenstellen. Ich habe mit Zepto (de.zepto.com) sehr gute Erfahrungen gemacht, die Gaming-Laptops sind aber eher teuer (Dafür 14'', das macht was her). Ein Wenig billiger sind One-Notebooks (www.one.de). Eine weitere Firma, die sich durch außerordentlich schlechten Service aber im Preis-Leistungs-Verhältnis gute High-End-Laptops auszeichnet ist Cyber System (www.cyber-system.de).

In diesem Sinne:
Viel Erfolg bei der Suche weiterhin,

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
lenny.chem.dat schrieb:
Allerdings (für mich ein KO-Kriterium) kann die Festplatte bei der Installation nicht partitioniert werden wie man will, bei dem Acer war sie in 2 gleich große Partitionen aufgeteilt. Auch die Installation von Linux fällt so meist flach.

Kann man die Festplatte nicht einfach manuell formatieren und dann partitionieren und draufspielen wie und was man will?

Schon, aber nicht das Windows das dem Laptop beiliegt. Ich hab zumindest keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht bin ich ja auch zu blöde...
Wenn man sich ne original Vista-DVD zulegt kann man wahrscheinlich den Key verwenden, der unten am Laptop klebt (normalerweise). Aber woher ne Windows-DVD nehmen, wenn nicht stehlen (=downloaden)?

Gut wenn es ein Intel sein soll würde ich den hier vorschlagen, auch wenn es wieder ein Acer ist^^ mir gefallen die Travelmates :D

Acer TravelMate 5720G-702G25Mi

Wie gesagt für aktuelle Spiele sollte die 2600 reichen.

Aber ich glaube bis 1000€ bekommt man nicht mehr als eine HD2600 oder eine 8600GT M..

Die Leistung reicht aber aus :)

kannst auch mal bei zepto gucken, da gibs die 512mb 8600er variante und preislich eigtl auch ganz gut

Bei Dell liegt immer eine Vollwertieg Vista DVD bei von welcher man Neuinstallieren kann.
Man kann auch per Recovery den Auslieferungszustand herstellen.

lenny.chem.dat schrieb:
Schon, aber nicht das Windows das dem Laptop beiliegt. Ich hab zumindest keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht bin ich ja auch zu blöde...
Wenn man sich ne original Vista-DVD zulegt kann man wahrscheinlich den Key verwenden, der unten am Laptop klebt (normalerweise). Aber woher ne Windows-DVD nehmen, wenn nicht stehlen (=downloaden)?

Mann kann sich ja auch ein Image mit einem bootfähigem Image-Programm ziehen.
Sonst müsste man auch für 5 $/€ (??) einen neuen Datenträger bei MS nachbestellen können, man zahlt ja normal nur für die Lizenz und die hat man bereits.

Hmm. Das Windows ist leider ein OEM-Produkt wenn es mit dem Laptop kommt. Das heißt Microsoft supportet es nicht und verschickt (normalerweise) keine CDs. Bei MS selbst heißt es man solle sich an den Hersteller wenden, wenn man Datenträger, Service-Packs oder verlorene Keys benötigt.
Außnahme:
Datenträgerersatzformular für Endkunden
Wenn Sie die Software von einem System Builder bezogen haben, der nicht mehr besteht, füllen Sie das Formular zum Anfordern eines Ersatzdatenträgers aus, und senden Sie es per E-Mail an csdsbc@msdirectservices.com oder per Fax an die Nummer +49-5241-9049779. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall eine Gebühr von 24,00 € anfällt. In dieser Gebühr sind die Kosten für die Medien, Versand/Bearbeitung sowie die Mehrwertsteuer enthalten. Zum Herunterladen des Formulars klicken Sie auf den folgenden Link:
http://download.microsoft.com/download/3/7/b/37b3b0ed-a2b2-4ee4-b2ad-a43eb8b11a26/EMEA End User Media Replacement Form.doc
Quelle: http://support.microsoft.com/kb/326246/de

Wird aber bei Acer/Asus... wahrscheinlich nicht funktionieren.

Ansonsten scheint Dell (siehe #11, danke cyrus) eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Quelle von MS angefügt)
Hi Leute, Hoffentlich kann mir jemand in diesem Thread helfen.
Ich such seit einiger Zeit einen neuen Laptop. Der alte war ein Sony VAIO GRX-316-G,
aber die ganze Serie hatte nen Serienfehler. Die Kontakte der RAM-Slots brechen schnell aus, und irgendwann springt dat verdammte Ding nich mehr an. Jetzt brauch ich nen guten Gaming
Lappy bis 320€. Der sollte mindestens haben:
-Relativ große Festplatte (Mindestens 120GB)
-Mindestens 1GB RAM
-etwa 2,0 GHz CPU
-und gutes Laufwerk
-sollte am besten neu sein
Ich weiß für 320€ sind das viele Ansprüche, aber vielleicht hat ja schon mal irgendwer so was gesehen.

:evillol: THX im voraus. :evillol:

Frederic-Kaiser schrieb:
Jetzt brauch ich nen guten Gaming Lappy bis 320€.

Das ist absolut unmöglich.

Einen gibts, der deinen Vorstellungen entspricht: http://geizhals.at/eu/a373400.html liegt aber knapp über deiner Preisgrenze.
Aber "Gaming" (zummindest nach meiner Definition) ist damit nicht möglich, ausser man hat Bock auf ältere Titel.

Gebe Ball recht. Damit kannst Du nur sehr alte Titel spielen. Egoshooter=nogo, sogar simcity4000 wird darauf nicht wirklich laufen. Was hast Du denn vor zu spielen?

so Need for Speed Carbon, CS1.6, Sims2, und andere Sachen dieser Kategorie.

Wird nicht drin sein... würde dir wirklich raten noch etwas zu sparen, oder nach was gebrauchtem auf ebay und co. ausschau zu halten.

Na ja, bei Ebay kann man nie wissen ob die Kiste ganz in Ordnung ist. Und manchmal sind die Dinger auch unvollständig oder geklaut. Was gutes bekommst du da bestimmt nicht.

Zurück
Oben