22" TFT fürs Gamen gesucht

Wer meint man soll Finger von HD Varianten bei Samsung weg lassen irrt sich.

1. Sind die Varianten mit als auch ohne HD identisch, bis auf die Fernsehfunktion und Anschlüsse.
2. Wird bei beiden Overdrive verwendet, allerdings ist es sehr gut umgesetzt für einen TFT.

Kann auch T2xx empfehlen.

Nimm den LG 227 WTP PF. Bei Prad.de steht sogar, dass er ein Top Gamer TFT ist. So etwas suchst du doch, oder? Und ich hab ihn selber und kann aus Erfahrung sprechen. Er ist wirklich gut. Du musst lediglich bei den Einstellungen, sofern es dich nicht stört, die Schärfe etwas höher stellen 5 --> 7. <--- völlig subjektiv

MfG
:D

Arhey schrieb:
Wer meint man soll Finger von HD Varianten bei Samsung weg lassen irrt sich.

1. Sind die Varianten mit als auch ohne HD identisch, bis auf die Fernsehfunktion und Anschlüsse.
2. Wird bei beiden Overdrive verwendet, allerdings ist es sehr gut umgesetzt für einen TFT.

Kann auch T2xx empfehlen.

Was genau ist denn Overdrive? Also wuerdest du mir auch den T240HD empfehlen wenn ich da auch meine Wii anschließen will?
Kann ich da eigentlich auch das Kabel anschließen was von unserer Satelietenschuessel kommt, oder muss dann nen Reciver zwischen?

@confector
Es ist im Grunde ein ganz normaler Fernseher.
Bei der HD Serie kann man nicht wirklich unterscheiden ob es Fernseher mit Monitorfunktion oder umgekehrt ist.
Wii kannst du dran anschließen ja.
Wie es mit Schüssel aussieht kann ich nicht sagen da ich keine besitze, aber ist genau wie bei jedem anderem TV (vermutlich braucht man receiver) ;)

Einfache Overdrive-Technologien
Bei der Overdrive-Technik wird an die LCD-Zelle kurzzeitig eine Spannung angelegt, die höher ist als die für den eigentlichen Helligkeitswert erforderliche. Dadurch richten sich die Kristalle schneller aus. Das nächste Bild muss hierzu zwischengespeichert werden. Diese Information wird zusammen mit an das jeweilige Display speziell angepassten Korrekturwerten verwendet, um die genaue Zeit berechnen zu können, während der die Überspannung anliegen darf, ohne dass das jeweilige Pixel übersteuert wird. Das funktioniert jedoch nicht bei der Rückstellung des Kristalls: da es nicht weniger als keine Spannung gibt (die Ansteuerung erfolgt mit Wechselspannung), muss der Kristall passiv entspannen. Durch die Zwischenspeicherung wird das Bild etwa zwei bis fünf Takte verspätet angezeigt. Dieser Versatz kann sich beim Betrachten von Filmen durch Bild-Ton-Asynchronität bemerkbar machen (der Ton eilt dem Bild voraus). Auch bei Computerspielen, die schnelle Reaktionen des Spielers verlangen, macht sich die Bildpufferung negativ bemerkbar.
Quelle: Wikipedia

Ok, heißt er waere zu empfehlen? :)

Habe eine GTX260 Black Edition, sollte ich die normal ueber DVI oder per DVI/HDMI an den Bildschirm anschliessen? Was ist besser?

Spielt eigentlich keine Rolle.
Beide Signale sind Digital.
Wenn du es für PC nutzt ist DVI dennoch etwas besser wegen DDC.

Ja kann man empfehlen.
Kommt halt drauf an wofür du den verwenden willst.

Wenn dir der Aufpreis für HD es Wert ist solltest du den holen, wenn nicht hol dir normalen T220. (HD Variante hat einen vollwertigen Fernseher)

Hier nochmal ein Prad Test.

Wegen der groesse? Ne GTX260 muesste jawohl mit nem 24" klar kommen, oder?

Und bei Crysis kann ich ja die Auflösung von nem 22" einstellen..

Größe hat nichts zu sagen!!!
Wichtig ist die Auflösung und es gibt da 22" die größere Auflösung haben als 24" ;)
Die meisten 22"/24" haben aber 1680x1050er Auflösung.

Ja aber die Grafikkarte muss ne höhere Leistung bringen fuer ne hoehere Aufloesung. Und auf nem groesserem Bildschirm sieht ne hoehere Aufloesung nicht ganz so klein aus ;)

Ja das ist klar, aber die meisten 22"/24" Monitore nutzen nun mal die gleiche Auflösung und da spielt Größe absolut keine Rolle für die Auslastung nur die Auflösung ist wichtig.

Der von mir gepostete Moni is ne 24"...schau in dir mal an ;) btw. Er hat ne 1900x1080 aufloesung ;)

Sry falsch geschrieben , er heißt Iiyama E2407HDS-B1.
Weiß ich nicht musste halt ma schauen ;).

Edit: Ne hat er nicht, is ja kein Fernseher.Wenn du ne Konsole dranhaengen willst gehts auch ueber HDMI.

Zurück
Oben