22" TFT zum Arbeiten / Programmieren gesucht

Tora

Cadet 2nd Year
Hallo!
Für meine neue Wohnung bin ich auf der Suche nach einem neuen 22" TFT Bildschirm, der hauptsächlich zum Programmieren, Arbeiten und Surfen genutzt wird.

Wichtig ist mir daher:

+ eine gute Auflösung
+ Drehbarkeit hochkant
+ augenschonend

Gelegentlich will ich auch mal einen Film schauen. Spielen und Grafikbearbeitung sind nicht geplant. D.h. Kontrast, Reaktionszeit etc. sind eher nebensächlich.

Preislich will ich eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben. Habt ihr eine Idee welche Modelle sich da anbieten würden?

mfg
Tora

Die Dell Bildschirme kannst du drehen, aber das Bild ändert sich nicht automatisch - da musste dann manuell umschalten

Danke schonmal!

Diese "Pivot" Funktion hört sich bei diesem HP Modell schonmal sehr gut an. Allerdings bin ich absolut kein Fan von hochglanz Displays und mag eher die "matten" Ausführungen. Gibt es da was vergleichbares?

mfg
Tora

Die Pivot Funktion ist zwar zum Arbeiten ganz toll, wird aber bei 22" Monitoren kaum verbaut. Der Grund ist ganz einfach. Das grottige TN-Panel bietet keine allzuhohen Blickwinkel in der Horizontalen und Vertikalen.

Bedingt dadurch hat man sehr schnell Farbveränderungen im Bild. Speziell im Pivot.

Ich würde zu einem besseren Panel raten wenn unbedingt eien Pivot Funktion von Nöten ist. Allerdings kommt man da mit 250€ nicht hin.

S.D.W schrieb:

... das hats ja gebracht... Ich finde inzwischen, dass im Forum nur mehr Geizhals EU gepostet werden sollte. Da wird die Händlerliste zwar etwas länger (uhhh was für ne Arbeit), aber wenn man nicht abschätzen kann, aus welchem Land der TE kommt, ist es einfach übersichtlicher bzw. universeller.

@ Topic: der Lenovo bietet aber keine Pivotfunktion, was eindeutig gewünscht wurde.
Sonst bleibt nur mehr dieser http://geizhals.at/eu/a354191.html wenn man unter 400€ bleiben will.

Und wie würdest Du das nennen? :D

https://www.computerbase.de/artikel/monitore/lenovo-l220x-test.830/seite-2#abschnitt_optik_und_mechanik

Steht der Lenovo-Bildschirm einmal am richtigen Ort, bietet er viele ergonomische Funktionen, die es erlauben, ihn ideal an den Arbeitsplatz anzupassen. So ist der Monitor um 13 cm in der Höhe verstell- sowie nach hinten neigbar. Der maximale Winkel beträgt hierbei 30 Grad. Der mögliche Höhenunterschied des Displays ist auch notwendig, damit der Monitor um 90 Grad in den Pivot-Modus gedreht werden kann. Nach links oder rechts lässt sich der Monitor um jeweils 45 Grad drehen.

Zurück
Oben