22" TFT zum Spielen und Arbeiten gesucht

Fly A 300

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe derzeit einen sehr guten 19" TFT Samsung Sync Master 930 BF der einfach immer noch sehr sehr gut ist. Daher überlege ich natürlich auch bei Samsung zu bleiben.

Ich will auf alle fälle einen 22" Zöller weil ich viel Gleichzeitig am PC arbeite. Aber auch Spiele wie der Flugsimulator von Microsoft oder BF2 sollten auf dem Monitor unter Vista im Vollbild dargestellt werden. (Geht bei diesen Spielen da ein Voll Bild oder ist das wegen der 16/9 Auslegung des Displays nicht möglich?)

Dann wie gesagt generell sollte er Spieletauglich sein Sprich halt alles erfüllen was ein perfektes Spielvergnügen ausmacht.

Preis ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber Qualität und ein Zuverlässiger Händler sind mir einfach sehr sehr wichtig.

Ich habe einen recht aktuellen PC mit E6600 2 GB DDR 2 Ram und einer 8800 GTS 640 MB.

Kann ich mit diesem PC zwei Monitore eben den 22 Zöller und den 19ner betreiben (gerade in Hinsicht auf Performance in Spielen)?

Nun zum Schluss das wäre der Monitor den ich mir nun ausgeguckt habe. Was haltet ihr von diesem Gerät?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=216101

also nimm den samsung 226bw/226cw oder hp 2207 also BF 2 gibt es kein 16:10 musst du mitn tool machen (googlen) das mit der performenc habe ich NOCH(!) keine ahnung

Ich hatte noch nie einen Asus, da ich nicht wirklich den großen Durchblick bei Displays habe bin ich da voll auf eure Hilfe angewiesen. Achja ab und an gucke ich auf dem Rechner auch Filme.

Aber Arbeiten wie spielen sollte in bester Qualität möglich sein. Der Asus sieht schon stylisch aus aber wie gesagt hab halt mit Samsung so jetzt sehr gute Erfahrung gemacht. Keinen Pixelfehler keine Störenden Geräusche usw. hat bisher alles bestens gehalten und Funktioniert. Das ist halt der Grund warum ich auch gleich wieder einen Samsung nehmen würde.

Aufs Geld kommts mir nicht so an, ich suche halt den besten für bis etwa 400 Euro.

Ich habe seit 3 Tagen den Samsung 226CW, der zwar ein sehr guter Monitor aber etwas preisintensiver ist.

Ich denke vom meinem Standpunkt kannst du zwischen folgenden Monitoren bedenkenlos wählen:

- Samsung 223 BW
- Samsung 225 BW
- Samsung 226 BW
- Samsung 226 CW

oder HP W 2207 (hat aber den Nachteil fast nirgends lieferbar)

alle anderen sind oft etwas billiger aber man macht diverse Abstriche in einzelnen Features. Jedoch bewegen sich die Unterschiede auf einem sehr engen Bereich, weil richtig falsch machen auch die anderen Hersteller nichts.

2 Bildschirme parallel für den FSX wird mit einer 8800 GTS 640 wohl nicht auf vollen Einstellungen flüssig laufen. Du solltest dir aber auch überlegen, ob spielen auf 2 Monitoren bei unterschiedlichen Größen Sinn macht. Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber ich stells mir auf jeden Fall nicht so toll vor, wenn der eine Monitor 5cm weiter unten aufhört als der andere. Wie's dann mit der Ansicht in den Spielen aussieht, d.h. ob das überhaupt sinnvoll machbar ist, weiß ich auch nicht.

naja, war ein vorschlag. wenn du den samsung willst nimm ihn, schlecht ist er ja nicht. den ASUS MW221U hab ich vorgeschlagen weil er ein opt. P/L verhältnis hat und von guter qualität ist dafür ist asus auch bekannt. die entscheidung liegt bei dir. der asus kostet eben nur 263... :)

Ja gespielt wird in sofern nur auf zwei Monitoren das im Flugsimulator (hauptsächlich FS 2004) Ein Navigationsprogram auf dem 19er liegen soll.

Ansonsten siehst halt den Desktophintergrund z.b. in BF2. Derzeit habe ich zwei 19er einen TFT als Hauptbildschirm und einen CRD als zweit Monitor.

Schau doch mal bei Chip.de unter >> TFTs über 20" << nach dort gibt es auch gleich noch eine Bewertung und einen Test.

Postman schrieb:
Ich habe seit 3 Tagen den Samsung 226CW, der zwar ein sehr guter Monitor aber etwas preisintensiver ist.

Ich denke vom meinem Standpunkt kannst du zwischen folgenden Monitoren bedenkenlos wählen:

- Samsung 223 BW
- Samsung 225 BW
- Samsung 226 BW
- Samsung 226 CW

oder HP W 2207 (hat aber den Nachteil fast nirgends lieferbar)

Also denn Samsung 226bw würde ich aufgrund der Panellotterie nicht nehmen dann schon eher den 223bw. Denn 225BW ist so eine Sache für sich hat sehr viele kleine Fehler als Beispiel Die Ausleuchtung. Also wenn ein Samsung dann denn 223BW.

Es gibt aber auch andere gute Geräte z.B. denn Viewsonic 2235wm der besser ist als der Samsung 226bw und billiger ;)

s3k7m5 schrieb:
Schau doch mal bei Chip.de unter >> TFTs über 20" << nach dort gibt es auch gleich noch eine Bewertung und einen Test.

Denn Test kannst du dir ja mal voll knicken völliger Schwachsinn Vertraue lieber auf Prad.

Ich hab jetzt seit einem monat den asus mw221u

Er ist wirklich perfekt zum spielen und filme gucken. Scharfes bild geiles design und noch einigermaßen bezahlbar.

Verdammt Leute ich weiß jetzt ja gar nicht mehr was ich nehmen soll. Die Dinger sind ja alle gut bezahlbar und ich soll da jetzt den besten raus würfeln? (grins)

Als ich damals den 930 BF gekauft hatte kostete der noch 450 Euro das war damals Top, aber heute sind die Schirme ja von den Daten fast alle gleich und ein richtiger Vergleich ist nicht mehr möglich für mich als nicht sonderlich versierten PC Nutzer.

Den Asus haben nun schon einige empfohlen, aber den gibt es schon recht lange dementsprechend auch recht günstig.

Aber mir wäre vor allem wichtig ein recht neues Model zu haben um eben von den neuen technischen Errungenschaften zu profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber den Syncmaster 226BW und bin davon sehr begeistert. Programmiere und schreibe oft Laborprotokolle für die Uni und kann den nur empfehlen.

Natürlich macht das Zocken mit dem Monitor auch Spass. Absolut keine Schlieren und ein sehr guter Kontrast machen die Spielspass komplett. :D

Also wenn es ein Samsung sein soll nimm den 226CW der hat die gleichen Eigenschaften wie der 226BW, aber zusätzlich einen höheren Farbraum. Hab das mal in einem Elektromarkt gesehn, nicht schlecht.

Solltest du aber nicht unbedingt einen Samsung haben wollen, dann nimm doch den HP w2207 den hab ich selber und er ist einfach genial. Kleiner "Nachteil" für einige ist, dass er etwas spiegelt mich stört das nicht. Dafür hat er satte Farben, hab ich nochnie so auf einem TFT so gesehn. Hatte bis jetzt 4 TFT in meinem Besitz 15"LG, 17" LG und einen 19" LG, hab es nicht bereut den HP gekauft zu haben.

Spielen auf einem 22" TFT: Der HP ist ein 16:10 Gerät, er kann alle möglichen Auflösungen darstellen, hab ja "nur" eine x1950Pro Grafikkarte und spiele meist in 1024 oder 1280 Auflösung, damit hat der Monitor keine Probleme. Ich schau meist mit dem TFT Fernsehn und surfe im Netz. Alles bestens.

Also mein Fazit der HP ist einfach geil, aber ein Samsung tut es auch. ;)

PS: Der HP ist schlecht im Internet zu bekommen, aber bei Diversen Läden (Real,MediMax) ist er sofort zu haben. Preis etwa 299€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also der HP gefällt mir schon der Preis ist gut und der Testbericht bzw. der Vergleich zeigt das er so der beste ist für das was ich machen will.

Aber ich will ihn im Internet kaufen den wenn ein Pixelfehler drin ist schick ich ihn zurück. Ist der noch ganz neu oder warum ist der so schlecht verfügbar?

Fly A 300 schrieb:
Aber ich will ihn im Internet kaufen den wenn ein Pixelfehler drin ist schick ich ihn zurück. Ist der noch ganz neu oder warum ist der so schlecht verfügbar?

Ich wollte den TFT auch im Internet kaufen, erstens weil er etwas billiger ist und wegen dem angesprochenen Pixelfehlern. Hab in bei MediMax gekauft und den Mitarbeiter nach diesem Problem befragt, er meinte wenn ein Pixelfehler besteht bekomme ich einen anderen TFT. Musste diese Angebot aber nicht in Anspruch nehmen da mein HP keine Fehler aufweist.

Der TFT ist schon etwas länger auf dem Markt aber HP schafft es nicht die Stückzahlen soweit zu erhöhen das er überall Lieferbar ist, vorrangig wird somit der OFFLINE Markt zuerst bedient und dann erst das Internet. ;)

was genau "arbeitest" du den damit? bildbearbeitung oder nur office und co.?

Zurück
Oben