Notebook zum Spielen und Arbeiten gesucht

xXMax-PowerXx

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche ein Notebook mit folgenden Merkmalen für Spiele und Office Anwendungen:

- lange Akkulaufzeit (Angabe vom Hersteller mind. 8, besser 10 Stunden)
- Eingebaute SSD bzw. Hybrid-Festplatte
- Blu-Ray Laufwerk (lesen reicht)
- HDMI Ausgang
- mind. 4 GB Arbeitsspeicher
- Displaygröße ab 14 Zoll
- Integriertes WLAN
- mind Intel Core i5

Optional:
- Eingebaute Webcam
- Bluetooth
- USB 3.0
- mattes Display
- Nvidia Grafikkarte

Es muss kein Betriebssystem vorhanden sein (aber ich glaub ein Notebook ohne Betirebssystem kann ich eh vergessen)
Der Preis ist erstmal egal. Ich denke, dass ich schon so mit mind. 800€ rechnen muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Was für Spiele möchtest du denn in welchen Einstellungen spielen?

Lange Akkulaufzeit und hohe Leistung sind meistens nicht unter ein Dach zu bekommen...

Vor allem mit der Akkulaufzeit und einer SSD wirst du wohl weit über 1000€ landen.

Ich habe nicht vor graphisch anspruchsvolle Spiele zu spielen. Mir würde schon reichen, wenn man einen Fußball Manager o.ä. vernünftig spielen kann.

Wenn man insgesamt dann auf über 1000€ kommt ist das halt so.
Ich würde nur gerne einmal ein paar Notebooks sehen, welche überhaupt meine Anforderungen erfüllen. Außerdem muss ja nicht ausschließlich eine SSD vorhanden sein, mir würde schon eine Hybrid Festplatte, auf welche ich mein Betriebssystem installiere, reichen
Ergänzung ()

Brauche ich eigentlich für meinen Anwendungsbereich eine eigene Grafikkarte? Würde z.B. ein Core i5-2500K Prozessor ausreichen? Wenn ja würde das nicht sinnvoll sein, um eine längere Akkulaufzeit zu haben?
Ergänzung ()

Hab noch eine andere Frage, kann man eine pauschale Aussage darüber treffen, ob die Garantie verloren geht, wenn man bei einem Laptop die Festplatte und/oder das Laufwerk austauscht?
Wenn es nicht mit einem Garantieverlust verbunden wäre würde ich dazu tendieren mir einen Laptop mit langer Akkulaufzeit zu holen und das BluRay Laufwerk und die SSD selbst einzubauen. Was meint ihr?

xXMax-PowerXx schrieb:
Ich habe nicht vor graphisch anspruchsvolle Spiele zu spielen. Mir würde schon reichen, wenn man einen Fußball Manager o.ä. vernünftig spielen kann.

Dafür sollte die iGPU tatsächlich ausreichen.

xXMax-PowerXx schrieb:
Ergänzung ()

Hab noch eine andere Frage, kann man eine pauschale Aussage darüber treffen, ob die Garantie verloren geht, wenn man bei einem Laptop die Festplatte und/oder das Laufwerk austauscht?
Wenn es nicht mit einem Garantieverlust verbunden wäre würde ich dazu tendieren mir einen Laptop mit langer Akkulaufzeit zu holen und das BluRay Laufwerk und die SSD selbst einzubauen. Was meint ihr?

Festplatte sollte eigentlich kein Problem sein, aber hier vielleicht am besten vor dem Kauf informieren; beim Laufwerk bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach ist (wegen der passenden Blende), aber da solltest du jemand anderen fragen.

Wie dringend bräuchtest du denn den Laptop? Die mobilen Dualcores kommen zwar erst im Sommer, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber gerade Notebooks sollten von der geringeren Leistungsaufnahme und der stärkeren iGPU profitieren!

Tatsächlich bräuche ich das Notebook nicht so dringend, sodass ich noch ein paar Monate warten könnte. Gibt es denn schon Informationen über das Release Datum und den Preis

Ich schätze mal in gut einer Stunde wissen wir mehr^^

Wenn ich das allerdings richtig im Kopf, war mal bei den mobilen DualCore Ivies von Juni die Rede und zumindest die Desktopmodelle werden sich wohl sehr stark an den Preisen der Sandies orientieren.

Zurück
Oben