22 Widesrceen oder 20,1 Zoll

Von Farbtreue und Qualität sprechen bei >19" und dann auch noch zum Preis von unter 500 €uronen ... das ist ja schon nen Witz ansich ;)
also wenn wirklich Farbtreue wichtig ist dann nimmst nen Farbkalibrierten Eizo :D
Preislich aber ganz andere Dimensionen ... :D

Jetzt mal ganz im ernst. TN-Panel hin oder her, ist der Samsung SyncMaster 225BW
nun gut oder nicht. Oder sollte ich warten und erstmal auf einen 20,1 Zoll zurückgreifen und später eine WS holen?

Ja, ist er wenn du die Nachteile beachtest. Ich hab nen Iiyama 22"WS und bin zufrieden, trotz der Unterschiede zu guten Panels.

Wenn du viel Bild für kleines Geld haben möchtest ist das die beste Wahl.

Aber wenn du dir da nicht selbst sicher sein kannst geh vorher unbedingt in den Laden, jeder hat andere Vorstellungen an einen Monitor - nicht dass du später enttäuscht bist.

Gibt keine günstigen TFTs die nicht das TN-Paneel aus Gaziantep verbaut haben. Sind größtenteils die Identischen in der bezahlbaren Preisklasse. Bin mit meinem 22er Acer voll und ganz zufrieden. Schau nach den Anschlüssen, der Standfestigkeit und dem optischen Gesamtbild. Kleinere 16/10er wie 22 Zoll kann ich nicht empfehlen, du müsstest die Auflösung herunterschrauben um vernünftig Schrift lesen zu können. Zum Windows-Betrieb habe ich übrigens meine Auflösung auf 1440*900 verringert, da sonst die Schrift schwer lesbar klein wird.

Toolaman schrieb:
Jetzt mal ganz im ernst. TN-Panel hin oder her, ist der Samsung SyncMaster 225BW
nun gut oder nicht. Oder sollte ich warten und erstmal auf einen 20,1 Zoll zurückgreifen und später eine WS holen?

Wie ist denn nun dein Budget?

Wieso willst du das alte schlechtere MOdell von Samsung?

Gibt doch schon den 226BW! und bald den CW! mit besserem Farbraum.

ja mein Buget hab ich mir jetzt bis 350€ gesetzt. Ich bin mir schon im klaren das der 226BW neuer ist aber mir ist eine Höhenverstellung wichtig, weil ich sonst meine breite centerbox(Teufel CM PE) nicht gescheit auf dem Tisch unterbringen kann.

Zurück
Oben