22 Zöller bis max. 200€

s0erk

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir nen ordentlichen 22Zöller zulegen! Er Sollte nicht mehr als 200Euro kosten - und ordentlich aussehen ;) Ich Persöhnlich bin ein fan von der Samsung optik - daher hab ich mir da auch schon einen rausgesucht. Und zwa den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a312206.html

Nun habe ich durch zufall gesehen, das es einen von Viewsonic gibt - der eine FullHD auflösung (1920 x 1080 Pixel) hat - HDMI besitzt - und zudem auch noch Günstiger ist.
Nun ist die Frage - ob sich das überhaupt Lohnt mit der höheren Auflösung - bzw. ob das Gerät überhaupt etwas Taugt. Hier erstmal der Link:

http://geizhals.at/deutschland/a379998.html

Der Bildschirm den ich mir kaufen möchte sollte auf jedenfall Schwarz sein, und schick aussehen! Benutzen werde ich Ihn zum Spielen, für Multimedia - und ein wenig Office kram.
Vllt. könnt ihr mir ja sagen ob die Geräte etwas taugen - oder noch bessere Vorschläge machen.

Vielen Dank im Vorraus!

wenn deine grafikkarte schnell genug ist, würde ich auf jeden fall den viewsonic nehmen. keine ahnung wie das panel ist, aber HDMI/DVI und dann auch noch 1920x1080 ist echt schon sehr interessant zu dem preis.

ich würde aber trotzdem noch ein wenig sparen und dafür einen vernünftigen mit S-PVA panel kaufen. der monitor ist ja nicht ganz unwichtig und verliert auch weniger wert als grafikkarten und co.

der HP 2275w ist zB verdammt gut und relativ günstig.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2275w.html

ich hab mir den in 24" gekauft und bin absolut zufrieden. ok, kann man schlecht vergleichen, weil das panel vom 24"er ein S-IPS ist und wide gamut hat, aber die verarbeitung ist absolut erstklassig und man hat so ziemlich jeden gängigen anschluss.
wie die bildqualität beim 22 zöller ist kann ich nicht sagen, allerdings ist es eben wie gesagt ein hochwertiges S-PVA panel und die haben eigentlich von haus aus einen guten kontrast, neutrale farben und einen besseren schwarzwert als TN panels.

ALso ich hab mir vor 3 Tagen einen von LG gekauft. Den "LG Latron W2242T" für 169€ und muss sagen, das Gerät ist einfach klasse. Ist echt nur zu empfehlen^^

Zum Samsung 2253BW kann ich sagen: für diesen Preis bekommt man ein überraschend schönes Display mit den zu erwartenden Schwächen - das von mir begutachtete Modell hatte zB größere Lichthöfe als der Samsung 226BW - und einer katastrophalen Bedienung. Die Knöpfe sind unten am Rahmen angebracht und man muss jedesmal unter diese Plastikschiene greifen (Nahaufnahme).

Mit diesem Samsung Modell bekommst du einen Monitor mit gutem Display aber nicht zufriedenstellendem Design. Sollte dich das aber nicht stören, kann es trotzdem ein gutes Gerät sein für dich. Ich glaube aber, dass es da draussen bessere Geräte gibt, selbst wenn man nochmal ein paar Euro drauflegen muss :)

Hallo,

der lg 227 wt wäre auch noch zu empfehlen !

Ich selbst schwanke im Moment zwischen den beiden :

Viewsonic VX2260wm - 180Euro
FSC AMILO Display SL 3230T - 23Zoll - 199Euro

Ist natürlich alles auch eine Frage der Graka, bzw, der Spiele die Du spielen willst.
Aktuelle Spiele in FullHD brauchen ja doch ein wenig mehr Dampf unter der Haube...

Tendiere eher zum VX2260, da ich mit Viewsonic bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe,
und er gefälliger aussieht als der Siemensianer (leider noch nicht live gesehen).

Den VX indes habe ich schon in freier Wildbahn, in verschiedenen Einsatzgebieten, begutachten können.
(Film&Spiel, der kann schon etwas :daumen: )...

zum HP LP2275w ist noch zu sagen: beachte den Nachtrag im Artikel und die Forenbeiträge auf prad.de!
Habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt mir den HP zu zulegen aber nach diversen negativen Erfahrungsberichten hab ich das wieder verworfen.

Ohje soviele vorschläge =) da fällt die wahl echt Schwer... =/ Wie gesagt vom aussehen finde ich den Samsung und den Viewsonic unheimlich gut... - der LG soll ja auch klavierlack sein .. also auch ganz nett! Die enscheidung fällt da echt schwer, weil ich auch nen ordentliches Gerät haben möchte - nur mehr als 200 Euro sind echt nicht drin ...

Hab mir vor ein paar Wochen nen Samsung 226BW für 199,- geholt und kann den eigentlich nur weiterempfehlen.

Nur das Scharnier um den Monitor zu kippen ist so verdammt fest, dass ich sicherheitshalber bei der Hotline angerufen hab, um zu fragen, ob das so normal sei. Die ham mir bestätigt, dass es normal so fest ist, dass sie durchaus Leute hätten, die über Monate davon ausgehen würden, dass er sich gar nich kippen lässt. :)

Musste ihn auseinanderbasteln und das besagte Scharnier über ner Tischkante "weichkippen" (mit roher Gewalt)...ansonsten aber alles top.

Zurück
Oben