22 Zoll Bildschirme gesucht, KEIN TN

@bazooExcalibur
Ich weiss nich warumn alle Eizo so hervor heben.
Ich habe diesen Monitor mal bei Blödelmarkt gesehn

Und vom Bild war er auch nicht besser wie andere.
Zumal er geschliert hat.

Tja EIZO sind auch nicht unbedingt ZockerTFT´s da hat der sicher nicht seine Stärken aber wenns um Farbechtheit und Farbstabilität, erweiterter Farbraum etc. geht kommt kein anderer Hersteller an die ran ...
aber das kann nen Zocker ja ned wissen, dazu muss man mehr als nur gamen am PC ;)
Profis wissens woraufs ankommt ...

nen TFT begutachtet man auch nicht im Blödmarkt, die können noch nicht mal nen Fernseher richtig einstellen ...

/edit/ bei der Fotoretusche / Bearbeitung Druckvorstufe etc. kommts halt drauf an das die Farben exakt stimmen und da kannste deinen 244t vergessen, da der die Farben gar nicht erst so genau darstellen kann ... da kommen dann Eizos ins Spiel und da ist es scheissegal ob der nen schicken Wohnzimmertauglichen Rahmen hat oder nicht, den der ist total unwichtig, ebenso ob der jetzt 2ms oder 8ms hat ... EIZO ist auch kein BüroTFT sondern für den Grafiker Profi etc.

und glaub mir wenn ein Druckauftrag mal wieder scheisse aus der Druckerei kommt nur weil der Monitor die Farben nicht korrekt darstellen konnte, dann hast den Preis für den Monitor schnell wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja aber so viel Geld fürn Monitor.
Kann mir nicht Vorstellen das er um Längen besser ist wie ein 244t.

Und der Preis war ja ganz schön für eine 24 Zoll.

Was ich sehe das in Vielen Büros usw Dell und Samsung Verwendet wird
und kaum Eizo sehe.

Bezahl doch nicht haufen Geld wo ich noch nicht einmal ne DVD Schauen kann
mit Schlieren.

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
danke für die auflistung sämtlicher s-pva bildschirme bei kmelektronik, wovon genau 0! auf meine frage zutreffen. ähm ich muss weg :lol:

edit: den eizo soll es hier ab dem 15.01.2008 wieder geben. http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/849
ich glaube auch nicht, dass z.b. lenovo oder sonst wer früher etwas im angebot hat, was auf deine anforderungen zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nochmal bisschen durchs Netz geforstet und die Entscheidung ist nun gefallen.
Es werden zwei Eizo S2231W. :)

Die Geräte sollen wie gesagt an der Wand montiert werden.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, müßte es mit dieser Wandhalterung funktionieren.
Aber gibts da auch ne Alternative ???
Das Ding soll über 200.- Euro kosten, pro Stück versteht sich. :freak:

der Eizo S2231W hört sich nicht schlecht an. gibts da auch ein test zu dem??

warum hab ich von dem NOCH GAR NIX gehört, und der scheint echt ein guter zu sein. wenn der auch noch fürs zocken geeignet ist, würde ich mir den auch hohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben