22 Zoll Montior - Empfehlung bei Alternate [KAUFBERATUNG]

Schafft ein 22 Zoll Monitor meine HD 3850 mit 256 MB?

• Ja, 100% ohne Probleme.

Stimmen: 11 55,0%
  • Nein, lieber nen 21 Zoll Wide TFT.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, lieber nen 20 Zoll Wide TFT.

Stimmen: 2 10,0%
  • Nein, lieber nen 19 Zoll Wide TFT.

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Xanthor1992

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich suche einen 22 Zoll Monitor für mein jetziges System.

Welchen könntet ihr mir empfehlen von den gesamten Sortiment da bei Alternate.de?

Preis: bis maximal 190 €

2. Frage: Schafft ein 22 Zoll meine HD 3850 mit 256 MB? :o

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schaffen meine ich, ob ein 20-22 Zoll eine HD 3850 mit 256 MB evtl. ausbremst.

Also kann ich dann bitte eine Empfehlung bekommen?

Ich hatte in der Auflösung keinerlei Probleme mit der Karte. Ich hatte eine HD3850 mit 256 von Club3D. CoD4, NFS: Pro Street etc. liefen teilweise sogar mit 16xAF und 2xAA (Pro Street) ruckelfrei (Acer Al2216W).

Ja, die Karte schaffts.

Okay, nur jetzt ist noch die Frage: WELCHER 22 Zoll Monitor bis 180-190 € wäre denn empfehlenswert bei Alternate?

Der Belinea sieht schön aus, stimmt.

Ist des eigentlich egal, wenn ich nur einen VGA-Monitor nehme, obwohl ich nur eine DVI-Grafikkarte habe.

Müsste dann ja mit VGA->DVI-Adapter arbeiten. Würde das Geschwindigkeitseinbußen geben?

Durch den Adapter wirds ja analog und das ist dann eben nicht mehr so schön was da raus kommt.

Naja, die Formulierung, dass es durch den Adapter analog wird, ist nicht richtig. DVI übertragt sowohl analoge, als auch digitale Signale. Und das analoge ist eben bei aktuellen Grafikkarten meist nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Der Adapter dient ja nur dazu, dass du einen DVI Ausgang über ein VGA Kabel mit einem VGA Eingang verbinden kannst.

culo schrieb:
nein dvi - i übetragt analog und digital dvi - d nur digital.

vga - dvi = analog

Ja, das stimmt... Ich habe halt allgemein DVI gesagt, da DVI-I Dual-Link ja sowieso der Standard-Ausgang aktueller Grafikkarten ist..

Also laut der Umfrage empfehlt ihr einen 19 Zoll Widescreen.

Habt ihr evtl. noch andere Meinungen bzw. auch eine 256 MB Grafikkarte und einen 22 Zoll Monitor evtl.?

Ein 19" Widescreen is doch sch****... Dann kauf dir lieber n 5:4 19" oder einfach n 22" mit guter Interpolation, dass du auch in niedrigeren Auflösungen ohne großen Qualitätsverlust spielen kannst.

Ein 19" Widescreen sieht aber schön niedlich klein aus.

Ist doch sicher ganz toll, meine Frage mit dem 22 Zoll Monitor und einer 256 MB Grafikkarte würde also mit: Nein, geht nicht. beantwortet werden oder?

Mein Gott, lies dir halt mal die Tests hier auf CB durch.. "Geht nicht" ist ja schonmal völliger Schwachsinn, evtl. musst du halt mal aufn paar Details verzichten.. woher sollen wir denn wissen, was du mit der Graka vorhast, bzw. was du damit spielst..

Zurück
Oben