22 Zoll oder 20 Zoll Widescren ?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

bald kauf ich mirn neuen Pc, welcher in der guten Mittelklasse mitspielen wird.....

Sprich: GTX285, E8500, ASUS P45 Board, und 4Gb CL5 Corshair Ram....

Nun weis ich net ob ich rein fürs zocken en 22" oder 20" holen soll, da doch etwas Leisitung bei dem größeren Monitor verloren geht oder ?

Würde zu dem hier tendieren, müsste doch P/L super sein oder ?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22426&agid=353

M.F.G

Chris!

Hm leg 30€ drauf dann bekommst einen 22" Widescreen, ist verbreiteter würd ich spontan sagen

naja, viele 20.1" und 22" Monitore haben die gleiche Auflösung (1680*1050), da ist es dann von der Leistung her egal.
20er löst halt einfach feiner auf (selbe Pixelzahl auf geringerer Fläche, d.h. kleinere, enger beieinander liegende Pixel)
musst du entscheiden, was dir besser gefällt.

edit: rein P/L technisch ist ein 20" eventuell besser, da selber Bildinhalt zum günstigeren Preis. (Allerdings ist das Bild natürlich kleiner, d.h. besser wenn man nah am Bildschirm sitzt, schlechter wenn man weiter weg ist)
die höher auflösenden Versionen von sowohl 20" als auch 22" (z.B. Full HD) sind meist leider empfindlich teurer, und kosten natürlich mehr Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja auch nen full hd 22 zoll nehmen. das wäre schlecht für die performance. Also es kommt auf die auflösung drauf an

"Hm leg 30€ drauf dann bekommst einen 22" Widescreen, ist verbreiteter würd ich spontan sagen "
das beatwortet in keinster weise seine frage...

Soso Herr Schlaubischlumpf, warum beantwortet das seine Frage in keinster Weise? Ich habe gesagt 30€ mehr, z.b. der der grade eben gepostet wurde...22" Zoll ist beim Zocken auch weiter verbreitet, also kann er ohne bedenken zugreifen!!

>_> Beim zpcken ist es wie gesagt scheiß egal ob 20 oder 22"... die haben die gleiche Auflösung.

@Thomsson
weil es ihm um die leistung ging die er eventuell mehr braucht bei einem 22zoller? aber das haben ja schon andere geklärt die genauer die frage durchgelesen haben...

sei einfach leise, wenn du nichts kapierst! und drück dich in einem angemessenen, verständlichen Deutsch aus...

Ist halt leider zu verbreitet mit zoll angaben zu hantieren, z.B. auch wenn nach Grakas gefragt wird. Die Zeiten sind aber vorbei, in denen es 22zöller nur in 1680*1050 gab.

sorry off topic
was bist du dann für ein "agrarökonom"?
unfreundlich und beleidigend werden sobald man dich zurecht weist das du nur müll geschrieben hast ;)
und in deinen post war kein einziges argument drin was gegen mich spricht und schreib nichts zu einem thema wo du keine ahnung hast ;)
Ach wer lesen kann ist klar im vorteil, zumal man das gelesene auch noch verstanden haben muss :freak:

naja jedenfalls würde ich sagen, dass alles geklärt wäre mit der eigentliche frage und der herr Thomsson hat nichts dazu beigetragen...

danke für die Antworten :)

ich denke werde zu nem 20" tendieren, da ich ca. nur 50cm vom Monitor wegsitze und en 22" meiner Meinung nach da zu groß is^^

Und ich brauch auch net unbedingt son rießen Flatscher :P

also danke Leute :)

Zurück
Oben