Also ich war mir ja auch nicht so sicher, ob ich mit nem 22" oder nem 24" glücklich werden würden.
Bei mir war die Argumentation folgende:
Pro 22: Preis, Panel (S-IPS bezahlbar), Auflösung niedriger(Graka nicht überfordert)
Pro 24: Spart den Fernseher, besser zum Zocken, Auflösung höher(Games kommen besser rüber)
Ich hab dann ein Mädel kennen gelernt die bei Saturn arbeitet...
Als ich sie besucht hab, hab ich mich verliebt !
In meinen neuen Monitor
Ist ein Acer AL2423Wd geworden. Für nur 360€ beim Saturn.
Minus 70€ Märchensteuer, Minus Steuerrückerstattung aus selbstständiger Arbeit 120€, minus 145€ für meinen alten Acer AL1916 macht 25€ für das upgrade

Im Internet kostet das gute Stück zwar etwas mehr, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Ich habe grade den Firefox ganz links (mit eBay-Sidebar drinnen), daneben die Winamp-Playlist von ganz oben bis zur Mitte, darunter meinen Trillian-Messenger mit Chatfenster und Kontaktliste und ganz rechts habe ich eine Sidebar mit Uhr/Netzwerktraffic/Notizbereich/Wetterbericht für morgen/Stundenplan/Taschenrechner/Systemauslastung/E-Mail Status/Google-Suche.
Und alles schön übersichtlich.
Mehr hab ich im Moment nicht drauf, weil ich nicht wüsste was ich mir noch angucken sollte...
Aber der Monitor ist wirklich Spitze.
Dank MVA-Panel gute Farbwiedergabe in Photoshop (nach Kalibrierung mit externem Gerät) schnelle Reaktionszeit (null Schlieren in CS-Source, ist das schnellste was ich spiele) und ein (wie ich finde) sehr geiles Design.
Das Titanium-Silber ist der Hammer.
Ansonsten ist der Samsung 245B noch in Ordnung.
Der BenQ 24" ist Müll, alle andren aktzeptablen waren als ich vor vier Wochen losgegangen bin über 400€.
Hoffe dir geholfen zu haben. Sonst -> PN an mich.
Grüße vom:
Jokener
Als 22"er wäre der Acer X222 sehr zu empfehlen.
Günstig, hübsch, schnell, gut, Acer.