22 zoll oder 24 zoll

k0pix

Ensign
Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 24 und 22 zoll

Bin hardcore gamer und gucke viele filme ich suche schon seit
stunden aber ich hab wirklich kein plan. ob mir hier jemand hilfen kan

preis wäre so bei 400 euro

das sind die beiden die ich bis jetzt gefunden hab sind die was für mich ?

LG L227WT-PF

Asus PG221

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war mir ja auch nicht so sicher, ob ich mit nem 22" oder nem 24" glücklich werden würden.

Bei mir war die Argumentation folgende:
Pro 22: Preis, Panel (S-IPS bezahlbar), Auflösung niedriger(Graka nicht überfordert)
Pro 24: Spart den Fernseher, besser zum Zocken, Auflösung höher(Games kommen besser rüber)

Ich hab dann ein Mädel kennen gelernt die bei Saturn arbeitet...
Als ich sie besucht hab, hab ich mich verliebt !
In meinen neuen Monitor :D

Ist ein Acer AL2423Wd geworden. Für nur 360€ beim Saturn.
Minus 70€ Märchensteuer, Minus Steuerrückerstattung aus selbstständiger Arbeit 120€, minus 145€ für meinen alten Acer AL1916 macht 25€ für das upgrade :king:
Im Internet kostet das gute Stück zwar etwas mehr, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Ich habe grade den Firefox ganz links (mit eBay-Sidebar drinnen), daneben die Winamp-Playlist von ganz oben bis zur Mitte, darunter meinen Trillian-Messenger mit Chatfenster und Kontaktliste und ganz rechts habe ich eine Sidebar mit Uhr/Netzwerktraffic/Notizbereich/Wetterbericht für morgen/Stundenplan/Taschenrechner/Systemauslastung/E-Mail Status/Google-Suche.
Und alles schön übersichtlich.

Mehr hab ich im Moment nicht drauf, weil ich nicht wüsste was ich mir noch angucken sollte...

Aber der Monitor ist wirklich Spitze.
Dank MVA-Panel gute Farbwiedergabe in Photoshop (nach Kalibrierung mit externem Gerät) schnelle Reaktionszeit (null Schlieren in CS-Source, ist das schnellste was ich spiele) und ein (wie ich finde) sehr geiles Design.
Das Titanium-Silber ist der Hammer.

Ansonsten ist der Samsung 245B noch in Ordnung.
Der BenQ 24" ist Müll, alle andren aktzeptablen waren als ich vor vier Wochen losgegangen bin über 400€.

Hoffe dir geholfen zu haben. Sonst -> PN an mich.

Grüße vom:
Jokener

Als 22"er wäre der Acer X222 sehr zu empfehlen.
Günstig, hübsch, schnell, gut, Acer.

dir ist schon klar das der Acer AL2423Wd laut hersteller und geizhals nur ein TN Panel hat?

Also man sollte immer daran denken das von nem 22" preislich nicht weit zum 24" ist aber ein 24" HD auflösung hat sprich 1920*1200 aber ein 22" meist nur etwas bei 1440 oder so hat.
Sprich braucht weniger power auf der kraka bei nativer auflösung.

ähem sorry... AL2423W (ohne D...)

Und von unter 300€ zu unter 400€ macht für manche schon einen Unterschied.
Ich muss dir aber rechtgeben, dass es sich lohnt. Hab ich ja auch gesagt...

Und die 22" haben normalerwiese 1680x1050.
Also ganz knapp UNTER FullHD...
Dann lieber 24" mit 1:1 Pixelmapping, Balken und perfekter Bildqualit.

Aber der 24" braucht natürlich MEHR Power von der Graka... Nicht weniger.

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ja genung power 8800gts 512

also diesen von lg der auf platz 1 ist nicht so gut und soll lieber den von Samsung 245B nehmen für 400

und ist auch gut zum zocken ?

@Jokener, schau mal deinen moitor etwas von unten her an und sag mal wie das bild dann ausschut, denn ich meine das dieser Acer zu 99,99% ein TN panel hat. wie hoch ist denn der blickwinkel angegeben?

@Topic, von der sache ist das eher deine vorliebe ob 22 oder 24", für dich kommt als zocker eigendlih nur ein TN panel in frage, das das die schnellsten sind und billig sind, nen hochwertiger hardcore zocker monitor kostet sonst einiges mehr.

Jokener schrieb:
Ist ein Acer AL2423Wd geworden. Für nur 360€ beim Saturn.

Dann kann es aber nur die TN Version sein oder eben nur die wo nur ein VGA Eingang besitzt.

Aber der Monitor ist wirklich Spitze.
Dank MVA-Panel

Auch interessant Acer baut nur keine Monitore mit MVA Panel nur mit PVA ;)

Ansonsten ist der Samsung 245B noch in Ordnung.
Der BenQ 24" ist Müll, alle andren aktzeptablen waren als ich vor vier Wochen losgegangen bin über 400€.

Und warum ist der BenQ Müll ?

also den von samsung ist gut und was ist mit den LG ? ist der nicht so ?

ok alles klar danke ich glaub ich nehme den Iiyama ProLite E2201W-B1

gibt es irgendwie eine vergleichsgrafik, an der man festmachen kann, wie groß der unterschied zwischenn 22 und 24 zoll sind?

ich kann den HP 2408h nur wärmstens empfehlen. ist ein Hammerteil. Super Bild. zum Zocken einfach nur GEIL! mit der GTS G92 hast alle mal genug power. ich spiel mit der 88gt OCed COD4 alles auf high mit AA und AF und komm eigentlich ned unter 50fps. nur Crysis lauft halt "nur" auf medium. das solltest mit deiner (wennst noch bissl am takt schraubst) auf 1920x1200 auf high auch packen.

der HP ist auf alle Fälle in Sachen Komfort kaum zu schlagen:
Höhenverstellbar
Display neigbar (sagt man das so? - ka)
Pivot-funktion
4x Usb Hub integriert
Lautsprecher drin
HDMI + VGA
vordefinierte Farbeinstellungen für games movie usw.

steh bei mir neben dem 32"Samsung Flat-TV ... schon fast kein unterschied mehr ;)
ich würd nicht mehr auf was kleineres umsteigen. wenn ich jetzt mal in einen laptop gucke dreh ich schon fast durch. in der arbeit der 19er ist auch schon sehr "klein" geworden ;)

edit: aja den HP 2408h kriegst für rund 450€ bei geizhals

Ich hab den Samsung CCW26 22zoll und kann ihn nur empfehlen, egal ob Zocken, Filme oder andere Sachen, das Teil ist einfach Klasse !!!

Super Verarbeitung, geile Farben, geiler Kontrast !!!

wow der hp 24 zöller hört sich super an :D ich glaub ich guck bei prad was der für na bewertung hat danke nochmal für die hilfe ich steig jetzt auch um auf na 3870 gx2

Zurück
Oben