22 Zoll und 24 Zoll Monitor

BapitalCra

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo, und zwar habe ich einen 22 Zoll Monitor und einen 24 Zoll Monitor angeschlossen an meinen PC. Beide sind auf der gleichen Höhe. Wenn ich bsp. ein Programm in die Mitte der Monitore stelle wird das auf dem 24 Zoll Monitor länger abgebildet. Kann ich irgendwie einstellen das beide Monitore das gleiche Bild auf der gleichen Höhe anzeigen und der 22 Monitor sozusagen oben abgeschnitten wird, da er ja kleiner ist als der 24 Zoll .
 
nicht direkt in Windows...
aber hast du schon mal geschaut ob du bei dem Monitor so ein Menue hast wo man das Bild einstellt so in Größe und Position ..

Aber ehrlich wer macht ein Fenster mitten auf den monitoren auf ... entweder man nutzt halt gleich große Monitore oder man schaut sich halt die Fenster nur auf einen an.

Also bei meinem Setting wäre das verschenkte Mühe den 32" das Bild so einzurichten das er mit dem 27" passend ausschaut ...
 
@xxMuahdibxx Ne das Problem ist nur wollte ein Dual Monitor Hintergrundbild haben und das ist nicht sehr einfach mit zwei unterschiedlichen Monitorgrößen.
 
Naja das kann man auch über ein Grafikprogramm lösen ...

haben beide Monitore die gleiche Auflösung ?

Wenn ja könnte man das Bild in der Mitte schneiden ... den einen Teil auf den 22er Darstellen ... den anderen Teil auf 22/24tel verkleinern ... und auf einen Schwarzen Hintergrund passend einfügen so das alle Übergänge passend sind.

Problem halt am 24er hast dann nen Schwarzen Rand oben unten und an der Seite wo nicht der andere Monitor ist.

@Cardhu 2 Dumme ... ein Gedanke ^^
 
Unter Windows kannst du in den Anzeigeneinstellungen auch die Monitore in der höhe neu anordnen. Ist dann auch angenehmer (finde ich) wenn man ein Fenster oder die Maus von links nach rechts schiebt und keinen Versatz hat.
 
@max40 das Problem ist leider das wenn ich das in den Anzeigeneinstellungen machen möchte werden mir beide Monitore gleich groß angezeigt, wodurch ich das dann leider nicht machen kann
 
bringt ja nix in der Höhe wenn beide Monitore die gleiche Auflösung haben z.b.

Das bringt eher was wenn beide Monitore die gleiche Pixeldichte aufweisen

Aber man hat immer noch das Problem des Hintergrundbildes ... -> ok schneiden und dann eine Seite nicht skalieren und dann die Monitore passend ausrichten ist da möglich.
 
Zurück
Oben