22 Zoll Widescreen von Fujitsu gut?

I

Idam-GS

Gast
Hy Leute habe zur zeit einen 17 Zoll TFT Monitor von Fujitsu, würde aber jetzt gerne mal was größeres haben ^^ und auch gleichzeitig wechseln zu Widescreen da ich auch oft am PC Filme gucke und einen breiteren Überblick benötige da ich viel mit Musik usw zu tun habe

also was haltet ihr davon? und ist ein Widescreen zu empfehlen? hatte bisher noch nicht einen gehabt oder damit erfahrung gemacht

Preis: 299€

831915_a_600.jpg

22 Zoll Widescreen
16:10 Breitbildformat
Auflösung 1680 x 1050 Pixel
Kontrastverhältnis 800:1
Reaktionszeit 5 ms
3 Jahre Vor - Ort - Austauschservice

also schlecht ist der nicht aber ich persönlich würde ich einen anderen nehmen preis bis 300 euro.
LG 226 oder Iiyama ProLite E2200.

Sind 300 euro das max was du ausgeben möchtest?

Und widescreen ist echt super das ist auf jeden fall zu empfehlen und macht viel spass auch bei spielen.

jepp maximal 300..

was meinst du mit "schlecht ist der nicht" gibt es was an den auszusetzen bzw auf was sollte ich achten?

Fujitsu-Siemens hat 6 22"-TFTs im Angebot.
Welcher ist es denn genau?

also ich habe noch nichts grawierend schlechtes gehört über den monitor,verarbeitung könnte was besser sein aber ist nicht so schlimm ansonsten alles ok also du würdest kein fehlkauf machen bei dem monitor.Nur halte ich von den besagten marken mehr und würde wenn ich wählen müsste lieber LG oder samsung oder Iiyama nehmen ist halt auch geschmacksache was die optik angeht.

man muss drauf achten das der monitor alle anschlüsse hat analog und digital ist ganz wichtig.hdmi ist auch nicht schlecht aber kein muss.

kürze reaktionzeit ist auch gut besonders bei spielen

gutes kontrast und helligkeitsverhältnis also 300 helligkeit und 800 konstrast ist schon ok aber bisschen mehr könnte es schon sein.

und TN panel ist nicht so gut wie PVA panel von der bildqualität aber in deinem preisrahmen ist nur ein TN drin aber man brauch jetzt nicht so negativ denken die sind schon ganz gut heutzutag

würde den LG 226 nehmen!!!!!!!!

cp878 schrieb:
und TN panel ist nicht so gut wie PVA panel von der bildqualität

Und PVA ist i.d.R. weniger für's Spielen geeignet, weil nicht schlierenfrei und schlechtere Reaktionszeit.
Es sei denn man hat ein PVA Overdrive. Wie sich ein übertakteter TFT in der Lebensdauer bewährt ist aber noch nicht raus. Dafür sind die noch zu neu.

Beste Bildqualität wäre S-IPS. Aber die sind recht teuer. Und ob's die als Widescreen gibt?

Zur Entscheidungsfindung und Information empfehle ich mal einen Besuch auf prad.de

also ich hatte ein 19 zoll tft mit pva 8ms und damit konnte ich alles zocken was es gibt ohne schlieren oder sonstiges und bildqualität top, lebensdauer is kein thema noch nie probleme.

und jetzt habe ich ein Premium MVA und zum zocken genial alles super und bildqualität um weites besser als TN.

MVA, S-IPS,S-PVA sind wohl die besten panels

PVA ist die Weiterentwicklung aus MVA und MVA Premium ist ein Overdrivepanel, also auch nicht mehr die alte langsame Technik. ;) Die Kristalle werden durch spezielle Steuertechnik und veränderte Pixelelektroden schneller angesprochen. Dadurch verbessert sich auch der Blickwinkel im Vergleich zur alten MVA Technik.

Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja gerade " nicht mehr langsame technik " man kan genau so gut zocken mit den panels und bessere bildqualität , es gibt nichts negatives zu sagen zu diesen panels was zocken angeht sondern nur positives .

Hallo Idam,

Ich hatte das Gerät genau vor einer woche hier stehn :)
ich habe es mir aus dem MediaMartk für 279€ gekauft.
Allerdings mit 1000:1 kontrast und ohne DVI.

Ich war soweit sehr damit zufrieden das bild ist sehr gut.
Das einziege was ich zu bemängelt hatte das des "weiß" nicht richtig frisch ist und strahlt das wirkt leider ein bisschen "grau"

Ich habe mich dann doch für ein anderen Entschieden, und zwar für den LG "name grade vergessen sorry"
Ist ein neues Model und kostet ebenfalls knapp 300€
3000:1 Kontrast
350 Heligkeit
22" Widescreen
DVI und VGA 5ms

Und der macht ein deutlich schärferes und kontrastreicherres bild als der Fujitsu, das ist mir sofort aufgefallen.
Der fujitsu ist aufjedenfall gut aber der LG ist wegen DVI und mehr Kontrast besser und hat eine bessere Bilduqalität.

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.

ah ok gut zu wissen, naja ich teste es mal trotzdem aus, bekomme es am samstag dann mal schaun aber danke dir für den hinweis

und was mich interessiert, wozu DVI? kenne mich da leider net aus

DVI ist der digitale anschluss und man sollte den TFT am besten nur über DVI laufen lassen weil es die beste bilsqualität bring an statt analog.aber du musst eine dem entsprechende grafikkarte haben die einen digitalen ausgang hat ,normalerweise haben heutige karten alle so einen.

ah ok hat das, hier habe noch mehr infos dazu gefunden

# 22 Zoll LCD-Monitor
# Widescreen-Format
# WSXGA-Auflösung (1.680x1.050)
# 300 cd/m² Helligkeit
# Kontrast: 700:1
# Betrachtungswinkel horizontal: 170 Grad
# Betrachtungswinkel vertikal: 160 Grad
# 5 ms Reaktionszeit
# Lautsprecher
# Wandmontage möglich
# Prüfsiegel: TCO ´99
# ISO 13406-02
# Schnittstellen: DVI-D
# SUB-D

Alle neuen 22' Widescreen haben TN Panel. Keine Ahnung was die Hersteller da reitet, dass sie keine Geräte mit PVA oder S-IPS Panel bringen. Die wären zwar teurer, aber wer nicht nur daddelt, zieht da einige Vorteile draus. Die Blickwinkelangaben sind übrigens durchweg gelogen. TN Panel mit 170 Grad gibt es nicht.

mein LG hat 170-170 Grad Blinkwickel ;)
und 2. TN Panel ist für den Preis absolut ok, das Bild stimmt ebenfalls.
Wer mehr geld hat kann sich ja ein anderes Panel kaufen.
ich bin zufrieden.

wie gesagt ICH bin mit dem teil super zufrieden !!!!!!!

naja morgen kommt es hoffentlich an dann berichte ich darüber mal wie es ist :)

Zurück
Oben