News 220.000 Wafer pro Monat: Samsung will NAND-Ausstoß in China verdoppeln

Doch EU würde Sinn machen. Und wir benötigen dringenst RAM und große SSDs zu erschwinglichen Preisen.

Da spielen Stundenlöhne wohl eine untergeordnete Rolle wenn das Produkt passt.
Es ist doch das meiste eh schon komplett durchaumatisiert.

Es kann nicht sein dass alles nur noch in Asien produziert wird.
Im Idealfall stellen wir dann noch eigene CPUs her und das ohne Spionageschaltkreise.
 
Wie viele Smartphone und PC Hersteller gibt es denn in Europa? Oder soll der RAM in Europa hergestellt werden um ihn dann nach Asien zu liefern damit er dort verbaut werden kann?
Oder soll der winzig kleine pc-selbstbau Markt damit beliefert werden obwohl das im Gesamtmarkt ein Hintergrundrauschen darstellt?
 
Da hast du das Problem bereits erkannt.
Es gibt zuwenig Hersteller in EU.

Hätten wir nämlich ein Konzept dann sehe es anders aus.
Ich sage es mal so.. Totalversagen der Politiker bzw. andere Lobbyinteressen.

China macht alles richtig. Sie entwickeln gerade eine x86-64 kompatible CPU.
Und unsere Heinis schauen zu.

Russland und China bauen sich ihr eigenes OS.
Und wir? nix, nada

Subventioniert wird dagegen der Breitbandausbau aber so dass die Infrastrukur dann nicht dem Steuerzahler gehört sondern irgendwelchen Konzernen. Tolle Wurst.

Und so zieht sich sich das durch alle Bereiche wie ein roter Faden.
Wichtig ist denen nur Abhängigkeiten zu erzeugen.

Am besten nur noch Hungerlöhne die allein schon die Mieten auffressen da sie es wieder mal jahrzehnte verpennt haben Sozialwohnungen zu bauen und nun ausländische Heuschrecken alles günstige aufkaufen und nur noch damit spekulieren.

Ein Trauerspiel wohin man schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lieber keinen RAM Hersteller in der Region wenn wir dafür politisch in die selbe Richtung wie China oder Russland gehen müssten. Und dass ein eigenes OS dafür gut ins Konzept passt sollte klar sein.

Also welche Standort Vorteile hat denn Europa nun für die RAM Herstellung? Haben wir hier besonders viele Ressourcen, sprechen ansonsten logistische Abwägungen dafür? Nein und nein? Ja, krasses versagen der Heinis.

Tut mir leid, mit Stammtischparolen kommen wir hier nicht weiter.
 
Wer sagt denn dass wir deren politisches System 1 zu 1 übernehmen müssen?
Möglichkeiten gibt es immer. Man muss nur wollen.
Es müssen auch nicht immer nur logistische Überlegungen der Hauptgrund sein.
Vielleich auch mal soziale oder einfach mal Abhängikeiten reduzieren.

Ich sah zB einen Bericht eines Autoteilezulieferers der bereits beginnt in die Zukunft zu planen da durch die E-Autos einiges an Getriebeteilen etc wegfallen wird.
Der baut gerade neue Hallen und will auf Elektronik umsatteln.
Ja dem sind seine Arbeitnehmer wichtig. Andere Herrschaften machen den Laden einfach dicht.

Was sind da Stammtischparolen? Bekommst du gar nicht mit was hier überall abgeht?
Ich kann dir da noch ganz andere Beispiele bringen wie mit EU Geldern umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Doch EU würde Sinn machen. Und wir benötigen dringenst RAM und große SSDs zu erschwinglichen Preisen.

Da spielen Stundenlöhne wohl eine untergeordnete Rolle wenn das Produkt passt.
Es ist doch das meiste eh schon komplett durchaumatisiert.

Es kann nicht sein dass alles nur noch in Asien produziert wird.
Im Idealfall stellen wir dann noch eigene CPUs her und das ohne Spionageschaltkreise.

Das ist ein sehr schnelllebiges Geschäft. Wo hast du in Europa gesehen, dass 10.000 Mann anrücken, um ein Werk innerhalb kürzester Zeit hochzuziehen und sich dann verabschieden sobald die Arbeiten erledigt sind?
 
Eure Argumente werden immer abstruser.
Also machen wir nix. Eh egal ^^

Frag mich nur gerade wieso Trump wieder so einiges ins LandOfTheFree zurückholen will.
Bin ja nicht gerade sein größter Fan aber da liegt er meines Erachtens richtig.
Oh, sehe gerade er macht scheinbar noch etwas sinnvolles.

Aber hey das mit 10000 Mann hat doch schon beim Hoover Staudamm geklapt.
Und unsere Politiker könnten sich wenigstens kurze Zeit mit besserer Arbeitslosenstatistik rühmen. ^^

Tja danach.. da bauen wir halt mal neue Hochspannungstrassen, Sozialwohnungen oder oder oder.
Früher hat die türkischen Gastarbeiter auch niemand gefragt was sie danach machen sollen.
Einige sind wohl hier geblieben und die anderen sind wieder zurück in ihre Heimat gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatte bis vor knapp 10 Jahren eine DRAM Hersteller in Deutschland: Qimonda
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben