23-24" Monitor gesucht

chb@

Lt. Commander
Hallo liebe Freunde,

ich werde im Januar/Februar meinen Computer verkaufen. Grund hierfür ist, dass ich die ganze Leistung nicht brauche. Mein Kumpel aber schon und so geht er in seine Hände. Wenn ich mal am Computer bin, dann lese ich meist nur im Internet rum, schaue ein zwei Youtube Clips und wenn es ganz gut läuft kann ich auch ne Runde zocken. Ich habe einige Titel auf dem PC installiert aber merke, dass ich immer nur League of Legens zocke.

Daher werde ich wohl auf ein Kaveri mit mini-ITX setzen. Der A10-7850k wird es werden. Da habe ich auch schon die erste Frage. Zum Anfang eines neuen Prozesses sind die Chips ja nicht so gut. Meint ihr AMD liefert einen besseren CPU noch nach (A10-9000k z.B.) oder werden die späteren A10-7850k vielleicht besser, weil der Prozess allgemein verbessert wurde?

Dann kommen wir zu meiner Hauptfrage, dem Monitor. Ich kann mich aktuell nicht zwischen einem 2560x1440 @ IPS oder einem 1920x1080 @ 120Hz entscheiden. Für League of Legends speziell würden jetzt 120Hz nicht unbedingt nötig sein aber es soll ja auch im Desktopbetrieb einiges bringen. Gerne würde ich auch nicht auf die satten Farben von einem IPS-Panel verzichten. Diese China/Korea Monitore sind nichts für mich, da ich auch ein wenig auf Design achte und vorallem auch Wert auf Garantie setze.

Vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung etwas erleichtern. Was meint ihr?

Es werden sicherlich später auch leistungsfähigere APUs kommen ;) Man kauft aber immer im jetzt von daher spielt das keine rolle

Zurück
Oben