News 23 Millimeter Bauhöhe: Silverstone Argon AR04

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Schrumpfende Technik und Gehäuse bedingen neue Kühler. Silverstone bringt mit dem Argon SST-AR04 eine besonders flache Lösung für besonders kompakte Behausungen auf den Markt, die lediglich 23 Millimeter hoch ist und dennoch 65 Watt abführen können soll.

Zur News: 23 Millimeter Bauhöhe: Silverstone Argon AR04
 
Will haben :)
Ergänzung ()

aber Warum nur Intel? Der gehört doch auf eine APU :(
 
Testz schrieb:
aber Warum nur Intel? Der gehört doch auf eine APU :(

Geht sich wohl Temperaturmäßig nicht aus...

@oxe: nein, die Pushpins sind gleich hoch wie der Kühler. Auf den Bildern sind sie nicht verriegelt -> höher


Netter Kühler, wird aber wohl nur für 35W Prozessoren (und 65W i3) zu brauchen sein. Bei den Quadcores dürfte der ziemlich ans Limit kommen...

mfg
 
Steht doch dran, bis 65W.
Das heißt super für Celerons zum Beispiel.
 
Wenn nur ein kleiner passt gefällt mit der Silverstone NT07-1156 mit 37 mm deutsch besser !

- Für Intel LGA1155/LGA1156-Prozessoren
- Speziell für flache Systeme entwickelt, nur 37 mm hoch
- Großer, speziell entwickelter 90-mm-Lüfter gewährleistet überragende Kühlung bei leisem Betrieb
- Kupferkern mit extrudierten Aluminiumlamellen
- Einfache Installation

http://geizhals.de/silverstone-nitrogon-nt07-1156-a550853.html

550853.jpg
550853-2.jpg
550853-3.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Wenn nur ein kleiner passt gefällt mit der Silverstone NT07-1156 mit 37 mm deutsch besser !


Der Noctua NH-L9i ist da noch mal ne Ecke besser - und leiser. Leider auch ein wenig teurer, hab vor 2 Wochen 39€ bezahlt. Wenn noch ein wenig mehr Platz zur Verfügung steht, kann man den Lüfter auch noch tauschen. Hab nachher nen Silentwing 2 drauf gemacht, damit ist es noch mal besser (von Temperatur und Lautstärke).
 
Wenn das Ding für AMD CPUs mit 65 Watt TDP freigegeben wäre, müsste es zeigen, dass es die auch wirklich schafft. Bei Intel ist die tatsächliche Verlustleistung viel geringer als die TDP Angabe ausdrückt.
 
warum für 1 cm bauhöhe immer duetlich mehr krach (ich kann mir einfach nciht vostellen, das dieses mini-ding leise operiert) in kauf genommen wird. ich nehm lieber n größeres case und höre dafür keinen staubsauger.

aber den hipstern gefällts offenbar, da werden für 2mm weniger schon mal 500€ mehr locker gemacht
 
Es geht auch ohne Halteklammer auf AMD-Basis, wie man am Noctua NH-L9a sieht.

Auf 23mm 65W zu kühlen, ist definitiv eine Leistung von Silverstone. Die Frage ist
jedoch noch, bei welcher Lautstärke das geschieht.
 
Das Ding da oben ist auch nicht leise, im Gegenteil, das Ding wurde vor kurzem irgendwo getestet.... kleiner Krachmacher.
 
Einen Celeron wird man damit gut kühlen können. Der wird auch bei Vollast kaum über die 20 Watt hinaus kommen.
Solche Leute schreiben dann auch die positiven Rezensionen. Andere nehmen sie beim Wort und werden enttäuscht, wenn ihre CPU tatsächlich an die Leistungsgrenze von 65 Watt kommt.
 
Nettes Produkt, aber Push-Pins... *würg*.. *kotz*.. *brech*.. *Finger brech*... *Mainboard brech*...
 
Keine Ahnung was gegen Push-Pins einzuwenden ist, die funktionieren doch problemlos und tuen das was sie sollen. Ein reinschnappen und gut.
 
MXE schrieb:
26 dBA? Wäre mir viel zu laut

soso.

Deine Fledermausohren müssen dich ja jede nach um den Schlafbringen. 26,8dB sind sowas um die 0,2 Sone das hört man nur wenn man angestrengt drauf lauscht. Im Gehäuse mit Umgebungsgeräuschen sollte das nicht wahrnehmbar sein.

Boxed Lüfter haben meist so um die 45dB, das heißt sie sind ungefähr 4x Lauter, und selbst die sind normalerweise nicht zu hören.
 
Sobald Luft gegen etwas geblasen wird und der Strom behindert, abgelenkt oder gebremst wird, entstehen Geräusche.
Da können die Lüfter im Labor noch so leise getestet worden sein.
 
DeusExMachina schrieb:
...

Deine Fledermausohren müssen dich ja jede nach um den Schlafbringen. 26,8dB sind sowas um die 0,2 Sone das hört man nur wenn man angestrengt drauf lauscht. Im Gehäuse mit Umgebungsgeräuschen sollte das nicht wahrnehmbar sein.
...
wikipedia schrieb:
Der Schalldruckpegel ist eine technische und keine psychoakustische Größe. Ein Rückschluss von Schalldruckpegel auf die wahrgenommene Empfindung ist nur sehr eingeschränkt möglich.
Das schreibt Wikipedia dazu und die Aussage ist richtig. 26db(A) bei einem hochfrequenten Ton können störender sein als ein tiefes Brummen bei 45dB(A).

Ich finde die Angabe von Sone da irgendwie angenehmer und passender, als die dB(A) Zahl. Hab ich nach Sone gekauft, kam ich oft wirklich auf angenehme Geräte, was Lautstärke anging. Wenn ich auf die dB(A) Zahlen vertraut habe, passierte es mir auch oft schon, dass die angepriesenen 28,2dB(A) so störend waren, dass ich am liebsten das System wieder auseinander genommen habe!
 
Zurück
Oben