230V Kaltlichtkathode / Neonröhre?

Und außerdem: Wo braucht man bitte bei nem Auto ne 230V Röhre?
Gibt einige Leute, die blinkende Autos haben. Entweder an das 12Volt Boardsystem angeschlossen oder dirket an die Autobatterie.:cool_alt: Ich finde es peinlich.

Original erstellt von Sherman123
Gibt einige Leute, die blinkende Autos haben.
Was soll den das heißen?! Die meisten Autos können blinken, einfach das Hebelchen Links neben dem Lenkrad rauf oder runter, und schon blinkt es! Aber auch dafür braucht man keine 230V sondern lediglich ein handelsübliches Kraftfahrzeug!

@h1tm4n
Eine recht platzsparende Lösung wäre doch ein alter Trafo von z.B. nem Handyladegerät. Musst nur einen finden, mit 12V Ausgangsspannung! Den Trafo hängst du parallel an die 230V Eingangspannung im Switch und dann lötest an den Ausgang vom Trafo den Inverter für die Kathode dran. Da diese Inverter fast immer 2 Ausgänge haben, kannst dann gleich 2 blaue Kathoden dranstecken und fertig ist dein Switch-Mod! :daumen:

Muss man wegen elektrmoagnetischer Abschrimung bei so einem Vorhaben irgendetwas beachten?

Ich kenne einige Proleten, die sich Neonröhren auf den Unterboden geklebt haben und sich gutvorkommend durch die Stadt cruisen.

Ich kenne einige Proleten, die sich Neonröhren auf den Unterboden geklebt haben und sich gutvorkommend durch die Stadt cruisen.
Aha, bevor du mich jetzt als NFS Underground Spieler als Prolet bezeichnest, erklär ich dir noch mal was: Diese "Proleten" die du kennst, benutzen 12V Röhren, und nicht 230V Röhren :rolleyes:

Aha, bevor du mich jetzt als NFS Underground Spieler als Prolet bezeichnest, erklär ich dir noch mal was: Diese "Proleten" die du kennst, benutzen 12V Röhren, und nicht 230V Röhren
Gibt einige Leute, die blinkende Autos haben. Entweder die Neonröhren an das 12Volt Boardsystem angeschlossen oder dirket an die Autobatterie. Ich finde es peinlich.
Jetzt erkläre ich zurück.:p

PS: Ich spiele auch NFSU, wie du im NFSU-Thread sicher schon gelesen hast.

Was hat das ganze hier jetzt noch mit meinem eigentlichem Thema zu tun? :confused_alt:

Jetzt erkläre ich zurück.:p
Ich wüsste zwar nicht, was da zurückerklärt sein soll, aber egal, ist wirklich offtopic!

@h1tm4n
Hast du inzwischen mal ein bisschen die Spannungen da drinnen gemessen?

Nein, sorry :( Hatte heut bis um 16Uhr Schule und hab mich dann erstmal mit der Audigy 2 rumgeschlagen. Meinst in nem alten Netzteil oder?

bei übay :D gibt es unterboden beleuchtung fürs auto vielleicht sind die teile was für dich, da die an die batterie angschloßen werden . . .
gibet auch in 30cm afaik

edit on

ähm ja gut was sag ich den geht ja gar net :p

edit off

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Daywalker
bei übay :D gibt es unterboden beleuchtung fürs auto vielleicht sind die teile was für dich, da die an die batterie angschloßen werden . . .
gibet auch in 30cm afaik

:rolleyes:

Man Leutz was ist los mit euch? Er kann doch keine Neonröhre die für ne Autobatterie ausgelegt ist, an 230V AC anschließen!!

@h1tm4n
Nö, ich mein den Switch selber. Ich würde aber ohnehin nicht mehr zu nem Netzteil greifen, da die Kaltlichtkathoden ja kaum Leistung verschlingen. Wie gesagt, altes Handyladegerät zerlegen ... platzsparend, ausreichend, unkompliziert! :D

@Viele Andere:

Wieso kapieren hier einige viele nicht um was es eigentlich geht. Der Threadersteller war ja wohl eindeutig genug und hat eine präzise Frage gestellt. Das manche dann gleich über Sinn und Unsinn der Aktion nachdenken bzw. Vorschläge für andere Teile geben ist leider mehr als traurig.

@h1tm4n:

Ich würds auch übern Trafo machen. Einfach, schnell und sicher. Am besten zum Beispiel diese HIER ,weil schon isoliert. Du könntest ja auch offene nehmen, aber da ist das Risiko des selbstisolieren wieder zu hoch.
Oder du greifst auf das Angebot von eBay zurück. Da bekommst du dann auch schon kleine Halogentrafos (neu viel zu teuer!) wie diesen HIER
An KK hast du ja dann genug Auswahl auf dem Markt. 20cm ist natürlich ´ne dumme Größe, vielleicht tun es ja auch zwei 10cm Kathoden.

PS: Viel Spaß beim Basteln. Hoffe du stellst es auf der HP online.

Zuletzt bearbeitet:
@brenner
Jo, natürlich sind die Trafos bei eBay eine Möglichkeit, wenn h1tm4n aber was Passendes zu Hause hat (was ich mal vorraussetze), kann er sich auch eBay sparen. Zum Basteln ist ja in dem Gehäuse des Switch genügend Platz, aber die Trafos die man daheim so herumliegen hat sind ja kaum ein paar cm groß.

Original erstellt von brenner
@Viele Andere:

Wieso kapieren hier einige viele nicht um was es eigentlich geht. Der Threadersteller war ja wohl eindeutig genug und hat eine präzise Frage gestellt. Das manche dann gleich über Sinn und Unsinn der Aktion nachdenken bzw. Vorschläge für andere Teile geben ist leider mehr als traurig.

@h1tm4n:

Ich würds auch übern Trafo machen. Einfach, schnell und sicher. Am besten zum Beispiel diese HIER ,weil schon isoliert. Du könntest ja auch offene nehmen, aber da ist das Risiko des selbstisolieren wieder zu hoch.
Oder du greifst auf das Angebot von eBay zurück. Da bekommst du dann auch schon kleine Halogentrafos (neu viel zu teuer!) wie diesen HIER
An KK hast du ja dann genug Auswahl auf dem Markt. 20cm ist natürlich ´ne dumme Größe, vielleicht tun es ja auch zwei 10cm Kathoden.

PS: Viel Spaß beim Basteln. Hoffe du stellst es auf der HP online.
Natürlich kommt es online. ;) Werd nachher, wenn ich zuhause bin, mal nach was passendem suchen.

Und? Schon irgendwelche Fortschritte?

Zurück
Oben