24" 16:9 Röhrenbildschirm von EIZO

röhre (natürlich ne gute) muss man nur richtig einstellen dann passt das auch. ich habe beides , röhre und tft.
habe keine probs. ;-)) da flimmert auch nix.

so, das ist ja mal genau mein thread^^
ich nen dieses schwergewicht mein eigen, und er dominiert meinen 2m schreibtisch souverän

http://sysdoc.doors.ch/FUJITSU/e213.pdf

bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, doch kürzlich habe ich meinen rechner, der sonst höchstens mal für warcraft3 tft (no pun intended) genutzt wurde, nach jahren aufgerüstet um age of conan spielen zu können.

hierbei stellt sich als problem heraus, dass die menüs und icons in den unteren auflösungen viel zu groß sind.

auf 1600x1200 läuft der monitor aber nur auf 75hz, was mir doch arge kopfschmerzen bereitet.
kann leider derzeit höchstens 200 € für ein neues gerät ausgeben, aber vielleicht kriegt es die familienkasse ja ein wenig durch die gesparten stromkosten rein.

kann man so ein 22er tft heute ohne bedenken kaufen, oder gibt es punkte die man unbedingt beachten sollte. sind die dinger rauchempfindlich? ;)

na wie man sieht gibt es hier im thema doch noch einige leute die die gute alte röhre zu schätzen wissen
grade vorhin in einem anderen thema meinte wieder ein lustiger geselle namens stfu-sucker das tfts dieses "ruckeln" bei schnellen bewegungen ( zb einem shooter ) nicht haben ^^

ich denke jeder der hohe ansprüche hat wird sich von seiner röhre nicht verabschieden

das "ruckeln" bei schnellen bewegungen macht einfach alle anderen vorteile des tft wieder zunichte
und ich glaube es wird so schnell auch nichts flaches rauskommen bei dem es nicht so ist

ich selbst besitze den sony gdm fw900 und bin mehr als zufrieden mit diesem gerät
aber die hitze merkt man im sommer schon die von dem teil ausgeht dafür hat mans im winter etwas wärmer in der pc ecke ^^

@ sherlockbones:
Der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach immer noch die native Auflösung.

Man muss sich halt seeehr genau überlegen, welche Auflösung man konsequent dauerhaft haben möchte, sowohl auf dem Desktop als auch bei Spielen.

Oder man hat so viel Geld, dass man irgendeinen guten EIZO kauft, der hardwareseitig so gut interpolieren kann, dass er damit jede Auflösung akzeptabel darstellt.

@ bongSud:

Welches Ruckeln meinst du denn? Ich habe hier ein 24" und bei quake3 ruckelt wirklich gar nichts.
Oder meinst du evtl page tearing wegen fehlendem vsync? Vsync muss bei Spielen mit TFTs halt immer an sein, wenn man auf Qualität etwas wert legt.

Falls du die Reaktionszeit der TFTs ansprichst: Die ist mittlerweile so gut, dass zumindest ich keine Verzögerungen mehr erkennen kann, und ich behaupte einfach mal von mir, dass ich da sehr empfindlich bin.

Immer wieder interessantes Gesprächsthema übrigends.

Für mich ist die Interpolation mit das wichtigste.

Ich wollte vor kurzem gern mal wieder Fallout 1 bzw. 2 spielen, aber da bekam ich ein Problem: Mein Samsung 19 Zoll TFT interpoliert bis 1024 x 768 ganz gut, aber bei 800 x 600 (höchste Auflösung bei Fllout) ist es dann doch vorbei, ich bin zwar kein Grafikfetischist, aber das verursacht Augenkrebs ... auch Diablo 2 wollte ich mal wieder versuchen, das ist genau so unmöglich.

Jetzt hat vorgestern mein TFT den Geist aufgegeben - ich hab 'nen alten 19 Zoll Röhrenmonitor (Peacock hatte ich noch im Keller) dran und siehe da, bin bei Diablo 2 schon fast wieder im 2. Akt, so kann ich auch Fallout wieder spielen.

Trotzdem muss ich mir auf Dauer 'nen neuen (Flach-)Bildschirm zulegen. Wie machen die "Fallout der Diablo Freaks" das eigentlich, speilen die alle mit Röhre oder gibt es in der neuesten Generation der TFT's bessere Interpolationsroutinen? Hier wird öfter von Eizo gesprochen, bei Prad las ich, dass der HP w2207h bis hinunter nach 800x600 gut interpoliert, zumal er mehrere Interpolationsverfahren anbietet? Wär das was für meine Zwecke oder wäre ein Eizo eher zu empfehlen?

Es gibt mitlerweile auch mehrere TFT´s die die Bilder 1:1 anzeigen können dann hat man halt nen schwarzen Rand ausen herum

wo meine röhre(eizo flexscan t965) rauskam hat sie ca 1300 euro gekostet,also hat best. diese röhre mindestens 1500 gekostet!

aber jetzt sind die nicht mehr viel wert^^
leider,denn im winter krieg ich ein tft un ich kann mein monitor nicht besodners teuer verkaufen.

Zurück
Oben