Für mich ist die Interpolation mit das wichtigste.
Ich wollte vor kurzem gern mal wieder Fallout 1 bzw. 2 spielen, aber da bekam ich ein Problem: Mein Samsung 19 Zoll TFT interpoliert bis 1024 x 768 ganz gut, aber bei 800 x 600 (höchste Auflösung bei Fllout) ist es dann doch vorbei, ich bin zwar kein Grafikfetischist, aber das verursacht Augenkrebs ... auch Diablo 2 wollte ich mal wieder versuchen, das ist genau so unmöglich.
Jetzt hat vorgestern mein TFT den Geist aufgegeben - ich hab 'nen alten 19 Zoll Röhrenmonitor (Peacock hatte ich noch im Keller) dran und siehe da, bin bei Diablo 2 schon fast wieder im 2. Akt, so kann ich auch Fallout wieder spielen.
Trotzdem muss ich mir auf Dauer 'nen neuen (Flach-)Bildschirm zulegen. Wie machen die "Fallout der Diablo Freaks" das eigentlich, speilen die alle mit Röhre oder gibt es in der neuesten Generation der TFT's bessere Interpolationsroutinen? Hier wird öfter von Eizo gesprochen, bei Prad las ich, dass der HP w2207h bis hinunter nach 800x600 gut interpoliert, zumal er mehrere Interpolationsverfahren anbietet? Wär das was für meine Zwecke oder wäre ein Eizo eher zu empfehlen?