24 - 25" Bildschirm mit freie Vesahalterung

conf_t

Fleet Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 150 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24"-25"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), darf auch gerne mehr sein, 16:10 ist auch gerne gesehen, aber kein Muss
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60Hz reichen, aber mehr ist nicht schlecht
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Ryzen R5 8600G, also RDNA2

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
freie 100 x 100 VESA Halterung für Mini-PC (Asrock X600), höhenverstellbar wäre ideal aber kein must-have, aber wohl schwierig in der PK und mit freier Vesa, Pivot ist unnötig.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mitte Juli - Mitte August.

Moin, ich muss für meine Schwiergereltern einen neuen PC beschaffen inkl. Monitor beschaffen. Eigentlich sind sie recht anspruchslos (C2Q 6600 werkelt dort noch + R7 240 um besser HW Beschleunigung bei Videos zu haben), sie haben bisher einen alten 22" ACER mit TN von 2008 genutzt. Aus Platzgründen ist es ihr Wunsch einen Mini-PC daran zu schrauben, deshalb ist die freie VESA Halterung ein MUSS. Display soll nicht gebogen sein.

Ansonsten wird da nur im Internet gesurft, Fotos betrachtet (nicht bearbeitet!), Mediathek geschaut (das auch mit Abstand vom Bügelbrett aus, also gute Blickwinkel wären was) und wenig MS-Office. Es wird i.d.R. aber nur maximal 2-3 h dran gesessen.

Mehr als 24"/25" sollten es nicht werden, da nicht so viel Platz da ist.

Bei den Bildschirmen bin ich aktuell nicht so auf dem laufenden. Ich hatte mal was rausgesucht, kann aber so gar nicht einschätzen, ob das ne sinnvolle Auswahl ist:

https://geizhals.de/iiyama-prolite-xu2495wsu-b7-a3165599.html

https://geizhals.de/msi-mag-255fde-e20-9s6-3bc21m-044-a3510610.html

Also, bei den Anforderungen ist es eigentlich egal. Aber, von den beiden würde ich den MSI nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Zurück
Oben