Auswahl 24 Zoll Full HD 16:10 Bildschirm

Rujo

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
143
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-250

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 Zoll 16:10
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD 1920x1200 WUXGA
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Mindestens 60HZ oder auch 75HZ
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport und/oder HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
SAP und Office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja, 24 Zoll 16:9 Full HD, keine weitere Abstimmung nötig

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Leider nicht bekannt, Standard Grafik von HP Elitebook + Docking Station

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Verstellbare Höhe

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah


Hallo,

könnt ihr mir bitte Eure Meinung mittteilen, welcher dieser beiden 24 Zoll 16:10 Full HD Monitore aus Eurer Sicht besser wäre? Preislich kämen diese wg. Corporate Benefits ähnlich um die 200 Euro:

https://www.testberichte.de/p/hp-tests/e24i-g4-testbericht.html#produkt-datenblatt
https://www.testberichte.de/p/dell-tests/p2421-testbericht.html#produkt-datenblatt

Oder hättet ihr gemäß den Anforderungen aus dem Fragebogen noch einen ganz anderen Vorschlag? Mir ist aufgefallen das beide Monitore keine 75HZ können, hier müsste ich aber nochmal nachschauen, ob unsere Docking Stations überhaupt mehr HZ weitergeben können. Derzeit haben unsere Standard Monitore auch nur 60HZ.

Danke & viele Grüße,
Rujo
 
Die Auswahl an 16:10-Monitoren mit WUXGA-Auflösung ist auf dem Markt mittlerweile sehr begrenzt. Da ich mit Dell-Anzeigegeräten tendenziell gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hätte ich jetzt diesen hier empfohlen:

https://geizhals.de/dell-p2423-210-bdfs-a2692062.html?hloc=at&hloc=de

Offenbar handelt es sich um den Nachfolger des von dir auch aufgeführten P2421. Vermutlich halten sich die Unterschiede ziemlich in Grenzen.
 
Ich würde auch den dell empfehlen. Habe selbst noch ein älteres Modell (u2415) aber bin super zufrieden. Höhenverstellbar, Neigungswinkel verstellbar, flimmerfreie Hintergrundbeleuchtung, viele Anschlussmöglichkeiten inkl. USB hub
 
Würde ja direkt wqhd nehmen, ist vermutlich kaum teurer und hast 240 Pixel mehr in der Höhe

Vorrausgesetzt das Dock kann 1440p bei 60 hz.
 
Zurück
Oben