24"-26" zum Spielen und Surfen

Merkt man das überhaupt im Alltag oder beim Zocken?

Nun, ich habe noch an keinem Monitor mit einem hohen Inputlag gesessen.

Ich hab gerade mal was ausprobiert, 30 Ping und dann durch Veränderung meiner Einstellungen den Ping auf 80 getrieben, also 50 ms mehr.
Das merk ich schon deutlich, zumindest bei Spielen wo es drauf ankommt.

Kommt nun natürlich drauf an wie viel ms Inputlag...bei 10 ms würd ich mir keine Sorgen machen...merken tust du den dann eher nicht, also schlechter spielen wohl auch kaum.

http://geizhals.at/deutschland/a350154.html

Habe ich seit Freitag bei mri stehen und ich bin ziemlich begeistert, verarbeitung ist gut und das teil liefert meiner meinung nach für ein TN Panel dieser Preisklasse ein spitzenbild !

Dazu schlichtes und zeitloses Design ohne Bling Bling drumrum :D

drdiablo schrieb:
Merkt man das überhaupt im Alltag oder beim Zocken?

Bei Spielen wie Counterstrike würde ich einen hohen Inputlag sogar als spielentscheidend bezeichnen. Stell Dir vor, Du spielst CS auf einmal nicht mehr mit 20 sondern mit 50-70 MS, das haut richtig rein.
Ergänzung ()

Hab heute mal aus Spaß den 22"er von meinem Vater vermessen und festgestellt, dass der ja von der Bildfläche genauso hoch ist und nur ein paar cm schmaler.

Ist das normal? :freak:

Dann wäre ja ein 28"er vllt. sogar noch besser, oder?

Edit:

Laut Amazon hat der w2558hc
(H x B).

Schaut man bei Wikipedia nach, müsste ein 25,5" Monitor ~ 54,9cm hoch und ~34,35cm breit sein.

Es bestätigt sich also die gestrige Messung - der Monitor hat nicht ansatzweise die Größe eines 25,5"ers! Da mir das natürlich zu wenig ist, wenn ich vorher einen 26"er haben wollte, bin ich wohl anscheinend wieder auf der Suche. :rolleyes:

Oder hab ich irgendwo nen Fehler gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beziehen sich die Größen auf den Display direkt, also das was man sieht, oder auch auf das Gehäuse?
Schliesslich muss ja das Panel z.b. 26" haben und net der komplette Bildschirm

NEC MultiSync 24WMGX3 24 Zoll

gibts jetzt schon ab 500€ bester Monitor den ich je benutzt/gesehen habe.

drdiablo schrieb:
Beziehen sich die Größen auf den Display direkt, also das was man sieht, oder auch auf das Gehäuse?
Schliesslich muss ja das Panel z.b. 26" haben und net der komplette Bildschirm

Weiß ich nicht. Aber das ein 26"er sich kaum von einem 22"er unterscheidet, ist doch irgendwo nicht normal, oder? :freak:

Freund von mir hat nene 26" iiyama der is super aber zum Zocken is 26" in meinen Augen schon etwas zu groß =/

moin,

ich würde auch zum samsung raten. bei den teilen kannst du nix falsch machen. iiyama 26" wär auch ok, ist halt nen bissl groß, dafür aber besser zum blueray-filme glubschen. die qual der wahl ;-)

Marcel^ schrieb:
Weiß ich nicht. Aber das ein 26"er sich kaum von einem 22"er unterscheidet, ist doch irgendwo nicht normal, oder? :freak:

Naja,du musst bedenken,dass eben immer die Bildschirmdiagonale zählt.Demzufolge weist z.B. ein 24" 16:10 (wide) Monitor weniger Höhe auf als ein alter 24" im 5:4 Fomat,weil letzterer schmaler ist.

Zum Thema. Ich persönlich tendier im Moment zum Viewsonic VX2433,da er sehr schnell sein soll,Bildqualität auch gut sein soll und er außerdem nur ca. 200 Euro kostet.Das einzige,was mich ein bisschen stört ist das 16:9-Format,16:10 wär mir lieber.Aber für den Preis ist das ok.
Wenn ich grad aber n bissl Geld über hätte,dann würd ich mir wohl den NEC 24WMGX kaufen,der soll momentan den besten Kompromiss zwischen allen wichtigen Monitoreigenschaften darstellen.

Zurück
Oben