24-27" Gaming Monitor

Ist der BX2450 LED was für Shooter ect? Hat irgendjemand erfahrung mit dem oben genannten 27"?

Hallo,
ich besitze den Monitor den du verlinkt hast. Ich bin sehr zufrieden damit. Anwendungsprofil:
-Film (Blurays) ~40%
-Spielen (auch Shooter) ~40%
-Programmieren (u.a. Webentwicklung mit gelentlichen Bildverarbeitung) ~20%.
Ob du mit ihm zufrieden wärest müsst du allerdings selber raus finden.

Die TN typische Einschränkungen (ie. Blinkwinkelstabilität) halten sich mMn im Rahmen, vor allem wenn man direkt davor sitzt. Der Panel ist für mein laienhafte Augen homogen ausgeleutet. Die Farben sind kräftig. Schlieren sind beim Spielen nicht zu erkennen. Für mich passt die Verhältnis von Auflösung zu Seitenverhältnis, weil ich relativ oft Filme am PC schaue. Aber auch bei anderen Aktivitäten sind mir nichts Negatives aufgefallen.
mfg, thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also der Monitor oben, also der Samsung 27" ist scheinbar ganz gut. Besser oder schlechter ist nicht so einfach zu sagen. LED sind halt oft sehr dünn und Energie effizient. Aber leider bietet kein Hersteller 16:10 Format an bei LED Monitoren. Das findest nur bei LCD.

Laut Amazon ist der 27"er aber bestens für Gaming geeignet.

Grüße Jens

Zitat:
-Taugt 1920x1080p bei 27" was?
Würde mich wirklich sehr interessieren...

Ich habe einen Hanns.G 28 Zöller mit 1920*1200.
Ich habe ihn seit 2 Jahren und brauche ihn zum zocken, für Office und zum Filme schauen. Jedenfalls würde ich keinen Kleineren mehr kaufen sondern eher Richtung tripple 24 Zöller oder 40-50 Zoll Plasma gehen.

Dann hol dir nen möglichst kleinen. Bei einem Kollegen spielen wir auf 1.5m an einem 50 Zöller, das ist dann wie im Kino xD

Ich spiele auf 0.5m an einem 28 Zöller.

Oder wäre es sinnvoll nen 120HZ bzw 3D bildschirm zu hollen?... Wird 120Hz mal standart bei den TFT's?

120 hz bringt dir eigentlich gar nichts, also man benötigt es noch nicht und 3D ist nicht ausgereift.
kauf dir den hp, der ist perfekt für dich und größer als 24 zoll auf der Entfernung bitte nicht.

Bl4ckIce schrieb:
-Was ist besser LED oder LCD?
-Taugt 1920x1080p bei 27" was?

1) Auch ein LED ist ein LCD.
2) Wenn eine scharfe und gute Schriftdarstellung gegeben ist (leider wird in fast allen Tests außer bei Prad.de keinen Wert darauf gelegt, ebenso in Bezug auf Interpolation), dann ist für die meisten die Kombination 27" und 1920x1080 wohl angenehmer als bei 24".

Segelflugpilot schrieb:
120 Hz bringt dir eigentlich gar nichts, also man benötigt es noch nicht und 3D ist nicht ausgereift.

Wie kommst du darauf? Ich konnte mir das noch nicht angucken, aber hab nur gutes über 120 Hz gehört. Deswegen interessiert mich das. 3D Ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier meine Empfehlung für den BenQ XL2410T abgeben. Hat nach ein paar Einstellungen eine super Bildqualität! Das mit den 120Hz ist schon eine Sache... Die einen merken was, die anderen nicht... Du müsstest mal einen Test machen und dir das selbst anschauen. Ich habe den Unterschied gleich beim Umstellen im Windows bemerkt. Die Mausführung sieht einiges "glatter" aus als vorhin!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben