24/27 Zoll Moniter Kaufberatung

Incorez

Cadet 1st Year
Moin Leute,

ich sitze seit einiger Zeit vor einem 32-Zoll Monitor.
Nun möchte ich auf einen 24 Zoll oder 27 Zoll Monitor umsteigen.
Was das angeht bin ich noch unschlüssig.
Der Monitor wird hauptsächlich zum zocken und Filme gucken genutzt.

Technische Daten: Grafikkarte: Powercolor radeon r9 280x TurboDuo
Prozessor: Intel core i5-4570
Mainboard: AsRock H87 Pro4

Falls ich was vergessen hab sagt bescheid.

Was den preis angeht würde mich unter 300 € freuen.
Wenns es mehr werden sollten, sind es halt nur 1-2 Monate länger warten. :)
Hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schonmal im vorraus.

Gruß

Ich empfinde 27 Zoll und FullHD passen nicht zusammen da es alles sehr verpixelt ist. Hier würde ich zum 24 Zöller greifen.

1440p würde ich bei einem 27 Zoll schon nehmen. Wie weit Sitzt du den weg und was für eine Auflösung hat dein jetziger?
Der hier würde genau 300Euro kosten ist halt ein 25Zoll: https://www.computerbase.de/preisve...u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=at&hloc=de
Mit Dell habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und er ist Preiswert! Ich sage mal so die Guten Bewertungen sprechen für sich. Außerdem hätte der sogar 1440p kannst ja die Auflösung runterschrauben wenns notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein momentaner Bildschirm hat 1600x1200. Der ist schon ein paar Jahre alt.
Wenn ich so überlege, sitze ich ziemlich nah dran, weswegen ich eher zu einem 24 Zoll Monitor niege.

Dann würden ja 25 gut passen nicht zu Groß und nicht zu klein. Da du nahe dransitzt ist eine Hohe Auflösung durchaus Vorteilhaft wobei bei 24 und 25 Zoll würde wirklich ein FullHD Bildschirm reichen.
Muss aber jeder selber Wissen. Ich Persönlich würde eher 1440p nehmen.

Mit einem VA-Panel hast du sehr guten Schwarzwert und gute Details in dunklen Szenen. Finde ich atmosphärisch sehr wichtig.

Das stimmt allerdings!

Zurück
Oben