24-27 zoll Monitor gesucht

der-MASTER schrieb:
prinzipell hast du natuerlich recht. ich bin allerdings anscheinend irrtuemlich davon ausgegangen das der threadstarter windows7 als
betriebssystem benutzt.

Inwiefern dies hinsichtlich der geäußerten grundsätzlichen Kritik relevant sein soll, erschließt sich mir nicht.

der-MASTER schrieb:
mich wuerde in diesem zusammenhang interesieren wie apple das beim 15"macbook mit win7-boot geloest hat . . . .

Das ist Sache des Betriebssystems. Apple kann mithin nur die vorhandenen Mechanismen nutzen. Windows startet mit der Maximal-Auflösung und skalierten Schriften (150%). Man kann dann manuell die Auflösung reduzieren. Hat aber natürlich keinen Retina-Effekt.

der-MASTER schrieb:
ps: welche displays mit retina aufloesung gibt es denn fuer den pc zu kaufen ?

Es gibt keine. Was nicht verwundert, da die gängigen Betriebssysteme damit nichts anfangen können. Das sollte aber nicht lange so bleiben.

hallo und nochmals danke für die zahlreichen Antworten :)

Ich benutze Win7;)

Zum Monitor. Ja ich habe mir nun mal nen 27 zoll bestellt. Und wie schon gesagt ist der Abstand zwischen mir und dem Monitor eh schon über 80 cm und bin recht positiv gestimmt, dass der da wunderbar hinpasst :D

Aber:
Falls die Göße mich dann doch überrollen sollte, kann ich ihn ja immer noch innerhalb der
14 Tage zurückschicken und mir nen 24iger zukommen lassen.

Grüße dom

so monitor ist angekommen. alles schick soweit :D

Nur hab ich nun folgendes Problem. Das Dvi Signal verschwindet sobald windows startet. Komisch ist nur, dass es das nur dann macht, wenn der catalyst treiber drauf ist. Habs mal ohne probiert und da bleibt das Bild dann.

edit ok nachdem ich den pc mal komplett formatiert hab läuft es. war wohl irgendnen fehler im System xD

Also ich kann sagen dass ich den kauf eines 27 zoller nicht bereue :D
Ich danke an dieser Stelle nochmal allen die mir geholfen haben

lg dom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben