24/27 Zoll Monitor mit externer Stromquelle. Wie?

Kurz: ja!
Die von dir verlinkte Powerstation hat ja ne 230V Steckdose die bis 100W liefern kann und der Monitor hat nen 230V Stecker und verbraucht typ. 15W.
Bei 148Wh der Powerstation kommst du (wenn der Monitor so dunkel eingestellt ist, dass er wirklich nur 15W braucht) mit ~20% Verlust auf knappe 8 Stunden betrieb.

Kleiner tipp: bei dem verlinkten Koffer: Innenmaß von 51 x 28,5 x 19 cm .. da passt kein 27" rein ;-)
Sag ja, das wird nen Klopper ^^
 
Ok danke für den Tipp, wie ich gesagt habe war der Koffer nur ein Beispiel schon klar das ein 69 cm Bildschirm da nicht rein geht.

Alle Produkte sollten ja nur ein Beispiel sein. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.

Also 230 V bei beiden passt ja. Ich habe da mit den 15 W im dunklen Modus nicht gefunden. Sorry. Wieviel Watt verbraucht er den im hellsten Modus? 60 Watt?

Aber die Rechnung wäre ja super. Weil ich habe ja geschrieben das ich eigentlich erstmal maximal 3 Stunden brauche und könnte dann die Powerstation wieder aufladen.
 
Auch wenn das rechnerisch so stimmen mag:
Mehr als vier Stunden Betrieb wären kaum drin. Ihr vergesst die Blind- und Verlustleistung vom Netzteil und der ganzen Wandlung
 
OK habe mal was getestet. Vielleicht interessiert es ja einen. Habe die obige Powerstation CTECHI 300W mal bestellt und mit einem noch bei mir altem Monitor laufen lassen.
Ein Samsung 22 Zoll Monitor B2240W. Er soll laut einem Datenblatt 45 W verbrauchen. Ich habe ihn auf die hellste Stufe gestellt und ihn dann laufen lassen bis die Station leer wurde. Laufzeit waren ca. 5 Stunden.

Den Philipps Monitor den ich rausgesucht hatte, hatte doch nur 15,4 W. Das heisst ich will jetzt nicht sagen das er dreimal so lange läuft aber er sollte doch vielleicht ein Stücken länger sogar laufen oder?

Habe ich ein Denkfehler? oder von was hängt es noch ab?
 
Wie hast Du das angeschlossen? Mit dem Netzteil oder über den 12V Ausgang? Mit fünf Stunden kann man doch arbeiten, dann sind es es drei Jahren immerhin noch zwei bis drei Stunden Laufzeit
Ergänzung ()

Übrigens: die Leistungsangabe bezieht sich bei (guten) Herstellern immer auf die maximale Leistung. Wenn Du zb einen Laptop mit 100W laden kannst am Monitor, kommen da so komische Werte wie 150W für den Monitor raus. Da schau dir die Monitore an, was für eine Ausstattung haben
 
Über das Netzteil habe ich es angeschlossen. Wie gesagt ist ein alter Monitor über 10 Jahre alt. Wenn ich den mit 15 W nehmen würde läuft es dann insgesamt nicht länger?
 
Kann ich nicht sagen, hängt vom Wirkungsgrad und anderen Faktoren ab. Reichen dir die fünf Stunden Laufzeit nicht?
 
doch ich meinte nur grundsätzlich um die Sachen auch etwas besser zu verstehn, wenn der alte 45 W hat und der neue 15 W.
 
ok ich wusste nicht ob man das so einfach annehmenkann mit 3 x 15 sind dann auf jeden Fall 3 mal länger, wegen Verlust etc.
 
Dann nimm den Monitor mit den 15W, dann hast Du im Normalfall länger was vom Akku :D
Ob der dann auch drei mal so lange hält, kann ich nicht sagen, kommt aufs Netzteil an
 
bin immer noch am schauen und hatte nicht soviel zeit gerade. gibt es eigentlich gravierende unterschiede zwischen einem 27 zoll Monitor oder einem 27 zoll tv für meinen zweck oder ist das eigentlich recht gleich?
 
Kommt auf deine Ansprüche bei der Bildqualität an. Mir ist kein Fernseher in dieser Größe bekannt, den ich empfehlen kann. Monitore gibs aber viele
 
So habe jetzt den Philips 27 Zoll mal getestet. Habe auf You Tube einen 4K Ultra HD Test Film laufen lassen. Mit 100 % Helligkeit, 80 % Lautstärke, 50 % Kontrast und 90 % Bildschärfe. Hätte ich noch schlechtere Einstellungen wählen können? Mit diesen Angaben kam ich auf ca. 9 Stunden Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben