24"+ als reiner Spielemonitor!

Übertacktet

Lt. Commander
24"+ 100% Spielemonitor gesucht

Also :)
Ich suche mindestens einen 24 Zoller der nur für sehr schnelle Spiele gedacht ist. (einen richtigen Monitor habe ich ja bereits :p)

Gesucht wird also ein TN-Monitor.
Doch was ist nun sehr wichtig? Soll ich nur auf die Reaktionszeit achten? Also einfach irgend einen kaufen, der möglichst wenig ms hat?

Was ist von diesen Monitoren zu halten:
Eizo EV2411WH-GY
Gateway FHD2400
Acer G24

Geld dürfte keine rießige Rolle spielen. Es muss nicht unbedingt ein 0815-Ding für 200 Euro sein. Natürlich auch kein 1.000 Euro-Ding :D

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ich kann dir den Samsung SyncMaster T240 oder T260 empfehlen. Habe selbst den T220 was die 22" Variante ist, aber die unterscheiden sich nur in der größe (fast). Ich bin komplett zufrieden mit meinem.

Ich kann dir den Hanns.G 27.5 (28) Zöller empfehlen, der ist zum spielen bestens geignet, zudem ist er gross und einige Versionen sind schwenk und kippbar, zudem kann man sie auch noch höhenverstellen.
Dieser hier http://icecat.biz/de/p/Hannspree/HG281DPB/Hannspree HG281DPB.htm ist die verbesserte Version, ist aber nicht höhenverstellbar wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hanns.G HG281DJ sieht ja interessant aus. Bei TN-Monitoren wird aber kein Overdrive verwendet um 3ms zu erreichen oder?

Also wenn ich den "HP Pavilion w2448hc" mit dem "Hanns.G HG281DJ" vergleiche, dann sollte der Hanns doch technisch besser für Spiele geeignet sein, oder?
Rein von der größe wäre es wahrscheinlich auch der bessere Monitor für mich, da 28" Zoll wahrscheinlich besser neben meinem 30" aussehen würde als 24" :p
Ich hoffe die Pixelgrößen von 0.309 mm zu 0.25mm würden auch keinen deutlichen Unterschied machen ^^

@Tobi47:
Toll... nach dem Motto müssten keine Foren existieren... da kann ich ja gleich in zu MediaMarkt gehen und mich von einem 20 jährigen "Berater" über den Tisch ziehen lassen.

inwiefern soll der hans g denn besser sein ?
nur wegen der 3ms statt 5ms
dass macht im einsatz keinen unterschied
oder weil der hans g mit 500cd/m2 ausgewiesen ist
die wird man wohl nie einsetzen
da 500cd dich wohl eher blenden werden
selbst 400cd is meiner meinung nahc schon zu viel
300 reichen aus von der helligkeit her
zudem finde ich das die hans g eine relativ schlechte farbdarstellung haben
nagut das is meine meinung dazu wie ich dass halt optisch wahrnehme
jeder dass seine

Zuletzt bearbeitet:
Daher frage ich hier auch :)

Meine größte Sorge besteht eben wegen den Farben und der Blickwinkelabhängigkeit.
Verglichen mit einem kalibrierten S-PVA ist TN natürlich schrecklich. Eine Helligkeit von mindestens 200 habe ich immer. Mehr als 350-400 würde ich wahrscheinlich auch niemals einstellen.

Von den Daten soll ja der Eizo EV2411WH-GY der beste Monitor sein mit seinem 0.25 FPS InputLag, also so gut wie CRT-Niveau. Und 3ms sind schließlich auch weniger als 5ms :p
Wenn man 5ms paar mal multipliziert (wegen Spiele), dann ist der Unterschied schon höher.
Bzw. 12 zu 20 ms. (sehen-zielen-schiesen-sehen/kontrolle)
Und 20ms merkt man schon bei sehr schnellen Spielen, da man die Maus ja nicht nur ein einziges mal von A nach B schiebt um einen Gegner zu treffen.

Außerdem hätte der Eizo auch noch einen geringen Stromverbrauch. Ca. 100 Watt bei 24" dürfen meiner Meinung nach nicht mehr sein, so viel braucht ja schon mein 30" :O

Naja danke, die Tipps und Links haben mir schon etwas geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 100 Watt bei 24" dürfen meiner Meinung nach nicht mehr sein, so viel braucht ja schon mein 30" :O

naja 100watt dass ja nur bei 100prozent helligkeit ;)
der hp verbraucht höchsten 77 nach prad

Mag schon sein, aber diese Werte sind doch deutlich besser:
Betrieb max. 35,5 W
Off-Modus 0,4 W
Ausgeschaltet 0,0 W
140 cd/m² 22,4 W
0 % Helligkeit 15,7 W

Und das nicht mal mit LED! So stelle ich mir den Verbrauch von kleinen 24 Zollern vor.

MCBaAstjah schrieb:
Ich suche mindestens einen 24 Zoller der nur für sehr schnelle Spiele gedacht ist.

Da würde ich warten bis die ersten 120hz Monitore getestet werden. Nicht wegen dem 3D-Modus, aber damit man auf ordentliche 100hz kommt.

Habe gerade den Ilyama ProLite E2607WS und bin nicht zufrieden was Spieleleistung angeht (75hz, ghosting, lag).

edit:
MCBaAstjah schrieb:
16:9-Breitbildformat bei einem Computermonitor kommt mir nicht ins Haus, ich möchte mich doch nicht zurückentwickeln

Würde ich nicht überbewerten, mit einer potenten Graka und low details (z.B. "picmip 3") sind 1440x900 sehr gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
@oskaar:
Damit meinte ich eigentlich, dass ich lieber weiterhin auf 1920x1200 statt auf 1920x1080 spielen möchte :p
"Potent" ist meine Grafikkarte noch um mit "schöner" Grafik meine aktuellen Spiele sogar in 2560x1600 zu spielen :)
Nur die GTX 275 käme in Frage, die 80-100% mehr Leistung hat ^^

Zurück
Oben