24" braucht Grafiklösung

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Morgen,

ichhab einen 24" Bildschirm und die Grafikkarte soll eigentlich nur fürs Spielen herhalten, dann gerne Shooter und sowas wie GTAIV

Preislimit ist eigentlich bei 380€ es sei denn ich komm um die GTX295 nicht herum.

Was mich abschreckt an der HD4870X2 ist der Hohe Stromverbrauch
Was mich reizt an der HD4870X2 ist die pure Leistung und das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Ich würde mich mit der GTX Serie irgendwie sicherer fühlen siehe PhysX und so ... aber naja.

Desweiteren wird ein Corei7 zum einsatz kommen, der wohl nicht ausbremsen wird.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten

Zanmatou

Bei meinem 30" hat eine 8800GTX schon gut hingehauen. Also kauf Dir wonach Dir die Nase steht wenn das Budget vorhanden ist. Ich würde ja 285GTX empfehlen, es sei denn Du bist Dir der CLI/CF-Problematik bewusst und weißt worauf Du Dich da einlässt. Reinstecken und losballern ist da nämlich in den seltensten Fällen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/ #1 und #4 lesen.

Und das mit dem "die CPU-Limitiert" würde ich mir persönlich nicht so zu Herzen nehmen, entweder Deine Software ist CPU-Limitiert, dann ist sowieso SLI/CF-Essig, oder sie ist es nicht. Und wenn Deine CPU "zu schwach" ist um die Graka an ihr Limit zu treiben, dann würde ich nicht heulen, sondern solange BQ auf der Graka hochstellen bis sie einbricht und mich darüber freuen dass das möglich ist.

Hi,

Wenn du die HD4870x2 als Stromhungrig bezeichnest, darfst du die GTX295 nicht in erwägung ziehen ;)

HD4870x2 = c.a. 270watt
GTX 295 = c.a. 290watt

P/L technisch gesehen ist die HD4870x2 im High End Segment wohl das beste was man haben kann.

eine 4850x2 ( 1024Mb ) wäre vielleicht für dein Vorhaben auch nicht schlecht ? zieht c.a. 50watt weniger bei Vollast als eine HD4870x2 und P/L ist auch sehr Gut.

Eine HD4850X2 würd ich mal ganz schnell vergessen..

Wenn SLI/CF dann ordentlich und nicht so ein MidRange CF!

Würde dir ebenfalls eine GTX285 empfehlen, SingleGPU ist einfach unproblematischer und ist für einen 24" Monitor ebenfalls gut, hab selber einen mit der selben Karte..

SLI/CF kannst du machen wenn dich die MR usw. nicht stören..

eigentlich is die gtx285 zu empfhelen
reicht ja meistens auch aus
graka auf vorrat zu kaufen is meistens schlecht
wenn die gtx285 nich mehr genug power bietet wird es bei der gtx295 genauso sein

Die GTX 285 ist sehr gut, ein freund hat die und der kann Crysis Warhead auf ultraHigh zocken mit seinen 24 zoll.

Vielen Dank für Eure Comments, das hört sich alles sehr gut an.

Ich denke, das hat mir die Entscheidung deutlich einfacher gemacht!

Viele Grüße aus L.A.

Zanmatou :-)

Zurück
Oben