24" Full-HD Monitor fürs Gaming gesucht

Der_Don2509

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
22
Hallo zusammen,

der Sohn soll einen Gaming-Rechner bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl des richtigen Monitors behilflich sein.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 200 Euro (gerne auch Warehousedeal oder junger gebrauchter)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
24 Zoll
Full HD (1920x1080)
mind. 144, gerne auch mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
hierzu gibt es keine Präferenz
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
Freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein!

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Sapphire Radeon RX 5700 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Lediglich, dass eine VESA-Halterung angebaut werden kann.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Innerhalb der nächsten 4 Wochen


Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps und die Hilfe!
 
Schau dir mal den Gigabyte G24F an. Ich denke du wirst nichts besseres in der Preisklasse finden.
 
Produktempfehlung: Acer Predator XB3 XB253QGPbmiiprzx, 24.5" (UM.KX3EE.P08/UM.KX3EE.P11/UM.KX3EE.P14) ab EUR 229.95
http://geizhals.at/2233084

20€ über Budget lohnt sich

Bei prad gibt es nen Bericht dazu. Ist bei Geizhals verlinkt
 
Zurück
Oben