24" FullHD Gaming Monitor mit FreeSync gesucht

Scaver

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
22
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250,00 € (im Einzelfall bis 300,00 €)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 Zoll (ggf. auch 27 Zoll, wenn es bei FHD Sinn macht)
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144 Hz (sollte bei der GPU mit FreeSync Sinn machen, ansonsten 75 Hz)
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ich denke IPS, bin mir aber nicht 100%ig sicher
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming (MMORPGs wie WoW, und leicht actionreichere Games wie Dead by Daylight); viele Games auch eher dunkler (Horror etc.)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
kein weiterer Monitor in Nutzung

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5 SE (https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/nitro-rx-580-8g-g5-se)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar wäre ideal
Preis-/Leistung sollte stimmen. Daher nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt (bisher LG und AOC genutzt).
Lautsprecher und Co. werden nicht benötigt.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah (jetzt oder in wenigen Wochen).

Zur Info: Der Monitor soll für einen recht alten Rechner (i5 4690K; 8GB RAM; GPU siehe oben) sein. Dort gibt der bisherige Monitor langsam den Geist auf. Der Monitor sollte zum jetzigen Zeitpunkt schon brauchbar sein, aber er muss nicht zwangsweise zukunftssicher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Guten Abend!

Wenn es auch weniger kosten darf:
Test von Optimum Tech

Wirf ansonsten mal einen Blick auf den Acer Predator XB253QGP.
 
Scaver schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250,00 € (im Einzelfall bis 300,00 €)
199€ und würde sofort zuschlagen.
https://geizhals.de/lenovo-legion-y25-30-66f0gacbeu-a2788407.html

Der hat 400 Nits Helligkeit und liefert sogar HDR und schafft damit 430 Nits.
Scaver schrieb:
Der hat 24,5
Scaver schrieb:
Full HD (1920x1080)
Scaver schrieb:
bringt 240Hz mit ;)
Scaver schrieb:
Ja, besser so.
Scaver schrieb:
Der verlinkte Monitor hat sogar Freesync
Premium
Scaver schrieb:
MMORPGs wie WoW, und leicht actionreichere Games wie Dead by Daylight); viele Games auch eher dunkler (Horror etc.)
Ja, dafür ist der ideal!
Scaver schrieb:
Preis-/Leistung sollte stimmen
Für 199€ (derzeit im Angebot) findest du kein besseren. Preisleistung ist hier 10/10

Hier ein Review zu dem verlinkten Monitor. Falls du kein Englisch kannst, das Gerät wird brutal gelobt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Der Acer Predator XB253QGP wurde bereits genannt.
Bin kein Experte, aber der Lenovo wirkt für mich etwas wertiger und zukunftssicherer. Daher habe ich mich für diesen entschieden. Und auf 20 Euro kommt es mir nicht an :)
Trotzdem Danke. Sollte der Lenovo doch irgendwie die Erwartungen nicht erfüllen oder Probleme machen, schau ich mir den Acer noch mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder und Tr8or
Scaver schrieb:
Vielen Dank. Der ist es geworden. Übersteigt so ziemlich alle Ansprüche. Danke für den tollen Tipp.
Kannst du hier ein paar Fotos vom Gamingbetrieb anhängen? Ich wollte mir den demnächst auch mal holen. Viel Spaß! LG
 
Den Lenovo hatte ich auch auf dem Schirm, mich letztendlich jedoch für den Predator entschieden: Der Lenovo würde wegen dem ausladenden Fuß noch weiter in der Mitte auf dem Schreibtisch stehen als der Predator.
Bin sehr zufrieden :)
Berichte bitte mal, wenn er gekommen ist. @Scaver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Ja gerne. Wird getestet und ich schreib dann gerne etwas dazu.
Fotos versuche ich dann auch zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcheeezz und peakyblinder
Zurück
Oben