24" Gaming Monitor/BF3

Hypericum

Cadet 2nd Year
Servus ,
ich suche schon seit einiger zeit einen passenden Monitor. Nur leider hat JEDES Modell irgendwelche kompromisse <.<
Ich hasse es wenn ich zb Snip're und wenn ich das Scope schnell bewege das druchgehend schlieren kommen.
Also allg das das Bild ruhig smooth und eine Farbbrillianz mit einer angenehmen Temp. ist.

Ich hatte sowas im sinne: http://www.amazon.de/BenQ-RL2450HT-...NZF4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355170681&sr=8-1

Leider kann ich mit das Mutterschiff von Benq nicht leisten.
Mein Ausgabelimit ist 220€ mit einem Puffer bis zur Hard grenze 250€!

Anfroderungen:
-BF3 Ultra Settings / farbecht/ schnell
-Genug einstellungsmöglichkeiten
-Farbe: schwarz
- 24"/1920x1080

Mein System :
- AMD Piledriver 8core / 4ghz / turbo: 4.2Ghz
- GTX 680 Ultra charged 4GBDDR5 / Overclocked 1160Mhz
- 6GB DDR3 RAM 1600Mhz

MFG Xilence

hmm, gerade bei monitoren ist es ganz schwer eine empfehlung zu geben. ob ein monitor deinen ansprüchen genügt, kann ich dir nicht sagen. auf welchem monitor zockst du denn im moment?

schlierenbildung bei TN-panels ist doch schon seit einigen jahren kein wirkliches thema mehr.

ich benutze diesen:
Click
und bin sehr zufrieden damit. hat ein shootertaugliches IPS-panel .. bzw. merke ich bezüglich inputlag und schlierenbildung zu meinem voherigen LG monitor mit TN-panel keinen unterschied, aber die bildqualität ist im einiges besser. allerdings ein 1920x1200 display.

größter nachteil ist das (schwer zu beschreibende) "glitzern" auf weißen flächen, zb. bei nem dokument. wenn ich will sehe ich es, aber mich stört es nicht.

der preis ist hart am limit, aber ich würd nicht mehr auf ein TN-monitor "zurück" wollen.

Ein 8ms Dell .... für mal eben 80€ mehr.
Werd ich nie verstehen, durch die Bildwechsel beim Zocken ist so ein Monitor schlichtweg unnötig.

Der von mir verlinkte, ist absolut top, dieses Jahr mittlerweile 9 mal Empfohlen,
davon 5 mal im Bekanntenkreis.

Nur positive Rückmeldungen.

Also der Dell UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll) sagt mir schon echt zu.
Anscheinend soll er wirklich eine hervorragend Bildquali haben.
Ich möchte so ein gefühl bekommen ... (naja ich wies ned ob ihrs kennt) das das Game(BF3/Planetside2/Crysis 3) schöner als das Reale leben ist *^*.

Ok kommen wir wieder auf den boden der tatsachen, wie siehts mir den 8ms aus?
Schein ein wenig hoch zu sein. (Angst vor Ghosting/Schlieren/Bewegungsunschärfe)

Oder der : http://www.mindfactory.de/product_i...--Asus-VS248H-D-Sub-DVI-black-FullHD-LED.html

AAAA , ich kann mich ned entscheiden...
Beide sind so geil , will beides in einem ;D

Hmm habe Angst wegen Inputlag/usw.
Brauche aber Extremschnelle reaktionsgeschwindigkeit.
Doch ist die Auflösung von dem Dell wirklich vieel besser als vom Asus?

Gibt es ein Monitor , der so 50/50 aus beiden ist ?

Zuletzt bearbeitet:
ne,die dell ultrasharp sind ne sache für sich.1000fach bewährt bei gaming!die angegebenen reaktionszeiten sind bei fast allen herstellern fürn po!

Der Dell ist übrigens ein 16:10, der Asus nur 16:9, mal so als kleiner extra Unterschied. Ich persönlich würde eigentlich immer 16:10 vorziehen, das ist in meinen Augen ein angenehmeres Format im Vergleich zu 16:9.

Und ich selbst benutze einen Dell 2407 WFP-HC. Über 5 Jahre alt, aber immer ein guter Spiele-Monitor gewesen. Sofern Dell sich also in den letzten Jahren nicht verschlechtert hat, würde ich wieder Dell nehmen.

Um deine Befürchtungen zu zerstreuen, hier der Link zu Prad. Abgesehen davon hat der ASUS nur ein TN-Panel...

Falls dir die Reaktionsgeschwindigkeit wider Erwarten doch nicht ausreichen sollte, kannst du den Monitor immer noch zurückschicken, Fernabsatzgesetz sei Dank.

Nach den Kommentaren und Rezesionen , tendiere ich zu dell.
Ok , was soll ich schon sagen . Mit dem Gehalt von 3 Monate Zeitungsaustragen (Schüler <15)
geht das schon.

Doch mich würde dieser negative Schwarzwert nerven. Kann sein das das auch nur ein paar grießgrame sind denen man kräftig auf die ei*r getreten ist. Aber habt ihr Info's dazu mit Schwarzwert und 8ms Reaktionsgeschwindigkeit.

Hätte der noch 120hz O.O
Ich selber habe noch einen gefühlten 90er Bildschirm mit 15" und einer Beleuchtung da bekommt man Augentinitus , wenn in MW3 ne MOAB explodiert!

Also ich habe sozusagen noch nie sowas richtig gutes gesehen. Die sache nun , ich möchte zu 100% den richtigen holen.
Aber ich hoffe bald kommt eine Revolution wo IPS/TN in einem gibt!

MFG Hypericum
Ergänzung ()

Was sagen die andren dazu ? zu dem monitor usw.
was würdet ihr mir empfehlen.
Und was ist das IPS-Glitzern XD ??

MFG Hypericum

Zurück
Oben