24" Gaming Monitor Empfehlung

MrHase

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte meinen alten HP w2207 nun doch langsam durch einen neuen ersetzen. Obwohl er mir immer gute Dienste geleistet hat. :)

Habt Ihr da irgendeine Empfehlung? einen guten Tipp? Ich benutze den Monitor eigentlich viel zum Spielen und trotzdem hätte ich gerne auch eine gute Bildqualität.

Nachdem ich ein wenig herumgelesen habe, dachte ich nun an diesen hier:
http://www.amazon.de/BenQ-XL2420T-Monitor-1920x1080-Reaktionszeit/dp/B005XZBMTU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389373439&sr=8-1&keywords=xl2420t

Gibt es da schon Erfahrungen? Und handelt es sich hierbei schon um das 144Hz Modell? anscheinend gibt es davon zwei Ausführungen (laut pcgames).

Danke im Voraus. ;)

Hi

Habe den 27 davon kann nur raten das Teil zu kaufen. 120Hz ein Traum zum gamen

Würde nie wieder einen Monitor mit 60 Hz kaufen

Gibt es denn evtl noch eine Alternative mit glare panel? Oder evtl auch mit etwas besserem als einem TN-Panel?

Ich spiele zwar viel darauf aber lege schon Wert auf kräftige und auch natürliche Farben. Am liebsten auch mit 120Hz. Ideen?

120 Hz und was besseres als ein TN-Panel bietet nur der Eizo für fast 500€ mit VA Panel aber auch da waren die Enttäuschungen über die tatsächliche Farbqualität teilweise vorhanden.
Andere Rezessionen über den BenQ 2420 bzw den 2411 sagen, dass man mit den richtigen Einstellungen und viel Geduld auch auf dem TN Panel zumindest zufriedenstellende Farben darstellen kann.

Es ist leider im Moment noch eine entweder - oder Frage.
Fürs Gaming - im speziellen für Shooter - sind 120 bzw 144 Hz für die meisten wichtiger als die Farbqualität eines IPS Panels.
Eine Entscheidung die wohl jeder für sich treffen muss.

Ich persönlich bin nicht zufrieden mit dem geringen Angebot, im speziellen im 144 Hz Bereich, doch geht mir mein alter 1680x1050er 60Hz LCD gewaltig gegen den Strich.
Und so wird es wohl zusammen mit einer 770 einer der beiden BenQs.

Zurück
Oben