24" gaming monitor gesucht bis 300€

Simmesimme

Cadet 3rd Year
hallo,

wie der titel schon erwähnt bin ich auf der suche nache ein 24" monitor für zocken.

was auflösung angeht bevorzüge ich 1920x1200 und einen hdmi stecker sollte es auch haben.

habe eigentlich keinen beverzugten hersteller.

das budget beträgt ~ €300

Ich hoffe ihr könnt mich aushelfen.

mfG

Simmesimme

Ich habe mir den Samsung p2450H bestellt (oder besser gesagt gegen meinen alten austauschen lassen).
Das Gerät gibt es seit ca 1 1/2 Monaten und wurde auf der WCG vorgestellt.
Der Monitor hat 16/9, also wenn du viele Filme damit schauen willst, ist dieser besser als einer mito 16/10(Balken)
Da er so jung ist, gibt es noch keine Tests(leider)...
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=7cd0690d-e8bc-4f90-9aa2-f42ef9789e8b

PS:
Das ding hat 2MS, kommt eher selten vor, dass ein Samsung 24" 2 MS hat.

@rockys82
28" ist schon heftig groß!
Vielleicht zu groß

Aber groß ist Geil, und zb 30 Zöller kosten gleich mal gut 900€ mehr wegen 3cm...

wenn das Budget ca 300€ sagt machen ~30€ auch nix mehr aus aber man hat weißgott mehr freude an der größe ist echt geil damit zu Arbeiten und zu Spielen.

Ich habe Ihn nicht aber ein Kumpel von mir, ich würd sofort zuschlagen wenn ich das Geld über hätte!

28 Zöller eignen sich noch nicht für schnelle FPS, sind einfach noch zu träge...

Dem stimme ich nicht zu, habe selber Shooter drauf gespielt die schnell "schlieren" zeigen zb Quake4 bei dem HannsG nix, Top P/L und groß...

Ja schlieren nicht, aber wenn ich nen 32 Zoll LCD neben dem 24er stelle und das Bild clone, sieht man halt einen deutlichen Unterschied. Ohne den 24er daneben würd ich auch sagen, jo kann man mit zoggen, aber im direktem Vergleich ist das Bild bei einer schnellen Drehung ein Tick später da...

Der 32er hat auch "nur" 5ms, aber man sieht es garantiert...

Zuletzt bearbeitet:
Für was den Clonen? Den kleinen 24" kannst dann getrost verkaufen... soein 28" hat ein Megagroßes bild.

Und nicht jeder stellt sich 2 Bildausgabegeräte hin egal ob gleich oder verschieden.:rolleyes:

MacBe1 schrieb:
Kauf dir den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a265679.html

Baugleich mit dem Predator, nur kein dyn. Kontrast, aber 2ms!!!

Benutze ihn auch, ist top das Ding für 230 €.

m.f.G.

Mac

Das kann ich nicht wiedergeben. Habe mir diesen Monitor am anfang des Jahres geholt und auch wieder ganz schnell verkauft. Erstmal hat der Acer nen Glaredisplay was absolut störend ist wenn man lichtquellen im rücken hat. Dann die Verarbeitung, pures billiges Plastik mit 3 Anschlüssen(HDMI,DVI, VGA) und einem Menü was mal aus sieht als würde ich im BIOS meines 386er rumpfuschen.

Habe mir danach den T240 gegönnt und muss sagen das der Monitor 10 x besser ist (und das nicht nur in der Verarbeitung) und würde ihn jedem weiter empfehlen.

P.S: Ausserdem ist der Samsung bei besserer Qualität immernoch 5-10% günstiger als der Acer, was irgendwie Paradox ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mann natürlich clonen, um einen Vergleich zu sehen, nix anderes. Wenn du mir nicht glaubst, schau einfach mal auf prad.de und zeig mir nur einen ab 26er Grösse, der für Gamer besser als befriedigend abgeschnitten hat. Den gibts nämlich (noch) nicht. Das Problem ist, dass LCD´s mit zunehmender Grösse träger werden und für Online Games wie UT usw einfach nicht reichen.
Alleine gegen den Computer kann man das bestimmt herrlich zoggen, aber für schnelle Spiele online reicht es einfach nicht...
Ergänzung ()

DaLexy schrieb:
Das kann ich nicht wiedergeben. Habe mir diesen Monitor am anfang des Jahres geholt und auch wieder ganz schnell verkauft. Erstmal hat der Acer nen Glaredisplay was absolut störend ist wenn man lichtquellen im rücken hat. Dann die Verarbeitung, pures billiges Plastik mit 3 Anschlüssen(HDMI,DVI, VGA) und einem Menü was mal aus sieht als würde ich im BIOS meines 386er rumpfuschen.

Habe mir danach den T240 gegönnt und muss sagen das der Monitor 10 x besser ist (und das nicht nur in der Verarbeitung) und würde ihn jedem weiter empfehlen.

Für Gamer kommt nix andres als ein Glare Display in Frage, da diese wesentlcih farbenfroher sind. Und Gamer sind ja auch nicht dafür bekannt, in der sonne zu sitzen...

Wie oft musst du in das Menu,2 -3 mal vllt. Verarbeitung geht auch i.o., weiss garnicht was es da zu meckern gibt...

Naja, jedem das Seine...

Kontrast angaben sollte man selber vergleichen ansonsten ist es wie bei Boxen mit den sinnlosen PMPO angaben!

Geht am besten mal in einem M-Markt wo sehr viele verschiedenen Modelle sind und vergleicht selbst...

in der preisklasse von ~300€ würde ich stehts das größte kaufen.

Aber im enddefekt liegt es bei jedem selbst was man so für vorstellungen hat oder damit macht.

Ich Arbeite noch mit einem 22" Monitor von Belinea 108080, der kann 2048x1536 Auflösung, ersetze ihn erst wenn ich das nötige Geld hab mir einem 28" oder gleich 30er zwecks 2560x1600 und auch zum TV nutzen.

Da bei mir der Rechner alles ist Spielkiste zum Arbeiten TV und HIFI...

Natürlich kann man auf dem Fernseher zoggn, sogar recht gut würd ich sagen, nur gibt es da was, was sich Input lag nennt, wodurch das Bild ein paar frames später dargestellt wird, was in Online Matches zu Nachteilen führen kann. Deswegen suchen Gamer einen Monitor, möglichst ohne Input Lag.
Irgendwo muss man bei dem Preis ein paar Abstriche machen, und da ist es anscheinend der Kontrast, was aber nicht sooo wichtig ist, wenn dein Zimmer nicht hell ist...
Wenn du nen schnellen 19er oder 22er direkt daneben stellst und das Bild clonst, bin ich mir sicher, dass du die Verzögerung sehen kannst... (träges Diplay + Inputlag).
Sagen wirs so: Farcry2 SP macht deutlich mehr Bock auf nem Fernseher und ist auch gut spielbar, aber bei UT online siehts anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich entschlossen das der monitor möglichst groß und möglichst spieletauglich seien sollte, (auch gerne einen lcd tv) habe das budget gehoben auf ~ €500

hoffe ihr könnt mich weiter helfen.

Dann würde ich dir den NEC MultiSync 24WMGX³ empfehlen es ist ein klasse Teil zumal er auch ein hochwertiges MVA Panel hat.

TN-panels sind doch besser für gaming.

ausserdem für 500€ würde ich glauben das man mindestens nen guten 26" bekommen kann.

Zurück
Oben