IXI_HADES_IXI
Commodore
Lawnmower schrieb:mit IPS gibts (noch) nix 120 Hz.
Doch nur nicht bei uns direkt in Deutschland 120 Hz IPS Panel
Zum zocken würde ich nie wieder zu einem 60 Hz Panel greifen. Tearing gehört fast komplett der Vergangenheit an, auch sogar bei der Unreal Engine wie sie z.b. bei Bulletstorm verwendet wird. Sehr sauberes und klares Bild. Der Schirm bleibt einfach enorm scharf in Bewegungen.
Ich hatte schon einmal einen Verleich zwischen dem Benq XL 2411T (gleich mit XL2420 nur geringere Ausstattung) und dem Asus VG248QE. Wenn du ein wirklich gutes Bild mit tollen Farben haben willst vergiss den Benq. Der Benq hatte extrem schlechte Vorabeinstellungen und man konnte auch nicht viel mehr mit Feinjustierung herausholen. Der Asus macht das schon etwas besser und mit etwas Feinjustierung kommt der Benq deutlich nicht an den Asus heran.
Mein vorheriger Monitor war ein Dell 2412m. In Sachen Bildqualität kommt der Asus nicht ganz an den Dell heran (ist aber erstaunlich nahe dran für mein Empfinden), sprich für ein mattes TN Panel außerordentlich gut. Glossy wäre hier natürlich der HIT!
Beim Dell z.b. wurde halt das Bild sehr schnell unscharf in Bewegungen und Tearing stand an der Tagesordnung. Die Reaktionszeit merkt man auch. Bin heilfroh auf den 144 Hertz Schirm gewechselt zu haben.
Etwas Einstellungsarbeit in Sachen Bildqualität ist meist bei solchen Bildschirmen gefragt, wenn das getan ist will man keinen 60 Hertz Monitor mehr zum zocken, auch keinen mit IPS Panel,...
Merkte ich vor allem bei Schriften und eben den tollen Farben... Als Zockermonitor würde ich mir den Asus VG248QE kaufen,...
Zuletzt bearbeitet: