Ich war zwei Semester auf der FHM (<-- Eins der besten FH-Kürzel

- und bei den Erstsemestern Elektrotechnik/Informatik war der Durchschnitt so ca. 23 - Durchschnitt wohlgemerkt! Gerade auf der FH ist das nicht wichtig - genauso wie es überall weniger wichtiger wird. Später muss man sich ja auch weiterbilden, dass geht locker bis 55 so, also kein Problem
EDIT---------------------
@CsA-eViL - Sorry, OffTopic
Nicht unsere Regierung tut das, das ist der gesunde Menschenverstand und Mathematik.
Rente mit 65 ist ein verdammtes teueres Luftschloss, weil als die Rentenregelung eingeführt worden ist, war den Mit-denkenden schon klar, dass millionen von Leute aus dem System Geld bekommen, dass Sie nie eingezahlt haben - von daher hat die rentenkasse nie Geld, da immer die aktuellen "Kosten" gezahlt werden müssen & können. Und dann ist die Lebenserwartung gestiegen, und zwar seit Einführung um mehr als10 Jahre. Und dann kamen (völlig zu recht, meiner Meinung nach) nochmal 12 Millionen Bezugsberechtigte 1990 dazu - deren rente auch üblicherweise 1:1 übernommen worden ist, obwohl Ostmark im Gegensatz zur DM nichts wert war.
Das wir dafür nur 2 Jahre länger arbeiten müssen ist ein Witz - und eigentlich ein Geschenk. Ich mach mir da keine Illusionen - mir tun nur die Leid, die wirklich denken, dass das eine Entscheidung von Politikern ist - es ist einfach die Realität dass die Menschen länger arbeiten müssen wenn Sie länger leben. Nicht unbedingt 1:1, aber das muss angepasst werden. Es gibt keine wundersame geldvermehrung, jedes rentenjahr mehr kostet mich einiges an meinen Lohn, den ich in 30 Jahren zu 75% für Rentner erwirtschafte;